Biken trotz Schwangerschaft

Deswegen bin ich Extremist, weil ich Dir und der TeIN nicht nachdem Munde rede?

Gute Argumentation.

Ich hab mal kurz das ganze LO durchgesehen - ein gutes Argument war nicht dabei...
frown.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee..es muss keiner nach dem Mund reden, nur hat frau einfach nur das Gefühl der Bevormundung, so wie du schreibst.

Bedenke bei Deinen Posts einfach, das Frauen emotionaler lesen/denken/handeln/sind. Und solange Du nicht GENAU diese Erfahrung gemacht hast (wird in diesem Leben nicht mehr passieren) wie sie die TE wünscht zu erfahren....bringen Deine sarkastischen Posts nix ;)
 
Ich gebe mich geschlagen.

Es könnten ja die Ratschläge, die per Google leichtzufindenden Ratgber (von Frauen für Frauen), die Beiträge von Männern und Frauen zugunsten einer sicher sinnvollen, der Gesundheit von Kind und Mutter zuträglichen, Pause des Radfahrens ignoriert, um ja Radeln zu können, werden.

Es ist ja zum Glück nicht so. Von daher :daumen: Radfahren auf volles Risiko :daumen:
 
... die Ratschläge, die per Google leichtzufindenden Ratgber...
Z. B.:
"Aus sportwissenschaftlicher Sicht empfehlen wir gelenkschonende Sportarten wie beispielsweise Walken, Nordic Walking, oder Radfahren an der frischen Luft. Vor allem Sportarten im Wasser, wie z.B Aquafitness, Auqajogging oder Aquaspinning empfehlen wir aufgrund fundierter Erkenntnisse. Nachgewiesene und positive Effekte sind z.B eine verringerte Wassereinlagerung (Ödeme) in den Beinen und die Möglichkeit „sich anzustrengen“ ohne das Baby zu belasten (Immersionseffekt).
...
Welche Sportarten sollten vermieden werden?
In der Frühschwangerschaft, sprich in den ersten 17. Wochen, sollten Sportarten mit High-Impact Phasen vermieden werden. High-Impact bedeutet „hohe Belastung“ und meint Schrittmuster, bei denen immer für kurze Zeit beide Füße den Bodenkontakt verlieren. Sportarten mit Wucht, Stoß, Schlag, Gewalt oder anderen heftigen Auswirkungen sollten prinzipiell gemieden werden. Achten Sie generell darauf, das Sturzrisiko zu vermeiden und Sprungelemente möglichst gering zu halten."
 
Erstmal richtig schwanger sein, dann vergeht die Lust auf radeln ganz von selbst.
Wenn Dich die Hormone im Griff haben und der Bauch richtig ausgeprägt ist und Du spürst dass da ein kleiner Mensch an Bord ist und Dein Mutterinstinkt richtig hervortritt...
Noch ist das ja pillepalle; wart' mal ab bis Wasser in den Füssen ist, Dein Rücken wehtut, usw.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum schönsten Ereignis Deines Daseins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Noch einmal. Sachlich bleiben. Sarkasmus ist fehl am Platz


Und noch einmal: Erfahrungen als Vater ersetzen nicht Erfahrungen, die Frauen in der Schwangerschaft selber machen.
 
Mein Kommentar war völlig ernst gemeint; mehr kann man mit seinem bescheidenen Dasein nicht anfangen als Leben weiterzugeben.
 
Erfahrungsbericht zu dem Thema:
(Bevor Mecker kommt: Der Account wird von meiner Frau und mir genutzt :D)
Das Fahren klappt bis jetzt in die 32 Woche problemlos, natürlich ohne Sprünge, Wurzelpassagen und anstrengende Anstiege. Die Power nimmt mit der Zeit nicht zu, dann wird eben mehr den Berg hochgeschoben. :) Wir sind ja hier eher im Flachland.
Die Fahrt auf einer gestreckten CC-Feile würde der Bauch geometrisch schon nicht mehr zulassen, also wird das Enduro-HT benutzt. Das Downhillbike ist wieder zu schwer. :D
Praktisch sind zum Fahren Latzhosen, für winterliche und regnerische Verhältnisse auch gummiert aus dem Angelzubehör. :daumen:
Noch schöner wäre das gemütliche Fahren unter der Woche bei dem wunderbaren Wetter natürlich in Gesellschaft. Es ist nicht zufällig jemand in Hannover in ähnlicher Situation oder mit Kinderanhänger unterwegs und auf der Suche nach Anschluss? ;)
 
also bauchmuskeltraining, was ich ja nicht mehr machen darf, hab ich dank eurer diskussionen trotzdem :lol:

@giles
so wie du dich äußerst, müsste ich daheim auf der couch sitzen bleiben und gebärmaschine spielen, weil alles ein risiko sein könnte: treppen, unachtsame autofahrer, bordsteinkanten, die ich runterpruzeln könnte usw.
ähm, da muss ich mal kurz überlegen :confused: nein danke, draußen ist zu schönes wetter.
und um das mal genauer zu sagen, ich befinde mich nicht in training sondern möchte mich wohlfühlen und dazu gehört für mich bewegung und aktivität. und nochmal ganz deutlich: in einem für meinen körper und ganz klar fürs baby verträglichen rahmen.

Es sind immerhin 1 1/2 Personen beteiligt.
*******, dann ist mein Kind doch behindert und jeder sagt mir ich soll für 2 essen!!!

@surtre
danke für deinen kommentar, genau nach solchen habe ich gefragt. denn ich mach mir schon gedanken, da meine hosen im unterleib kneifen. und ne latzhose könnte ne lösung sein. (@giles: ich will ja mein kind nicht zerquetschen ;))

@mitglied
Erstmal richtig schwanger sein, dann vergeht die Lust auf radeln ganz von selbst.
Wenn Dich die Hormone im Griff haben und der Bauch richtig ausgeprägt ist und Du spürst dass da ein kleiner Mensch an Bord ist und Dein Mutterinstinkt richtig hervortritt...
Noch ist das ja pillepalle; wart' mal ab bis Wasser in den Füssen ist, Dein Rücken wehtut, usw.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum schönsten Ereignis Deines Daseins.
danke auch für deinen kommentar. da es mir bisher richtig gut geht und ich von den genannten beschwerden verschont bleibe, ist radeln weiterhin ein bestandteil. aber werde an dich denke, wenn es soweit sein sollte, denn dann sitz ich garantiert auf der couch und spiele gebärmaschine :daumen:

Und spätestens wenn frau merkt, das noch nichtmal Puste für das normale (etwas schnellere) gehen da ist... wird sie es sich dreifach überlegen Rad zu fahren.
danke velowoman für deinen kommentar, du hast damit einen teil meiner einstellung zum biken während der schwangerschaft sehr gut ausgedrückt :daumen:

tja, was bleibt noch zu sagen:
ich hab mich von vorn bis hinten belesen. hab sogar einer arbeitsgruppe für sport in der schwangerschaft ne lange mail geschickt und mich informiert, wie ich das biken ohne gefahren fürs kind weiter umsetzen kann. ich denke, ich bin informiert und beachte die tipps.
theoretische infos bekommt man nicht viele aber es gibt sie. dennoch sieht die theorie meist anders aus als die praxis, deshalb habe ich nach erfahrungsberichten gefragt. und es wäre schön, auch nur diese lesen zu brauchen. wie schon bemerkt, ist es meine entscheidung, ob ich fahre oder nicht. morgen kann mir auch einer die vorfahrt per auto nehmen und das wars.
ich hab auch nichts gegen kommentare von männern, denn was die ausstattung anbelangt, hab ich schon zwei gute tipps bekommen. danke nochmal :daumen:

in diesem sinne, bitte erfahrungsberichte. denn wie ihr wisst, ich darf kein bauchtraining mehr machen :D
 
@ newlife

Wo schrieb ich deine Unterstellung?

Ich trug meine Frau in der Schwangerschaft nochmehr auf den Händen als sonst. Wir stellten das Sportprogramm auf abgestimmte, mit dem Arzt, Sportarten um. Schwimmen, Wandern ...
 
genauso läufts bei uns auch. mein freund achtet auch sehr auf mich und meine ärztin hat sich nicht gegenteilig zum biken ausgesprochen.
ich würd sagen, wir lassen die diskussion und wir schauen mal, was es so für erfahrungsberichte von den mädels gibt.
 
@Gille: Du hast ein unangenehmes Weltbild. Ich denke Deine Beiträge beantworten das Thema nicht aus medizinischer Sicht (Und aus eigener Erfahrung schon gar nicht).

Das Deine Antworten garniert mit provokanten Äußerungen "Dafür gibt es den Sozialstaat", eine unsachliche Sichtweise verraten, ist recht offensichtlich.

Der Themenstarterin würde ich raten mit Ihrer Frauenärztin darüber zu sprechen und sich dann zu entscheiden.
 
Was anderes haben wir Herren nicht geraten :)

Danke für deine kleine Beleidigung und mein Weltbild ist sehr gesund, danke der Nachfrage, Fräulein Zuki.

Bellen eigentlich auch getroffene Hündinnen?
 
Was anderes haben wir Herren nicht geraten :)

Danke für deine kleine Beleidigung und mein Weltbild ist sehr gesund, danke der Nachfrage, Fräulein Zuki.

Bellen eigentlich auch getroffene Hündinnen?

Wow, ganze zwei Minuten dauert es bis Du das vorher geschriebene wenig elegant bestätigst.
 
Zurück
Oben Unten