keinTrinkwasser
kein Trinkwasser
Sehr praktisch - man hat die Essstäbchen immer paratWenn deine Satteltaschen am Thule Rack nicht ordentlich befestigt werden können, mach das:
Gerade gesehen in Montelimar

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sehr praktisch - man hat die Essstäbchen immer paratWenn deine Satteltaschen am Thule Rack nicht ordentlich befestigt werden können, mach das:
Gerade gesehen in Montelimar
Tyvek, ob das wirklich hilft, weiß ich nicht.Nach anderthalb Nächten auf dem Boden hatte ich vor etwa drei Wochen meine alte Isomatte an Ort und Stelle entsorgt und bekomme morgen eine Thermarest Neo Air Xlite NXT MAX geliefert.
Um die Möglichkeit auch damit auf der Erde schlafen zu müssen zu minimieren, suche ich etwas "Bewährtes" um eventuelle Durchstiche zu erschweren -> das Zelt dazu wird zu 99% ein Six Moon Designs Lunar Solo.
Need Input, pls.
Danke...
Ich habe mein Footprint gegen das getauscht.Nach anderthalb Nächten auf dem Boden hatte ich vor etwa drei Wochen meine alte Isomatte an Ort und Stelle entsorgt und bekomme morgen eine Thermarest Neo Air Xlite NXT MAX geliefert.
Um die Möglichkeit auch damit auf der Erde schlafen zu müssen zu minimieren, suche ich etwas "Bewährtes" um eventuelle Durchstiche zu erschweren -> das Zelt dazu wird zu 99% ein Six Moon Designs Lunar Solo.
Need Input, pls.
Danke...
Schläfst du damit in Zelt oder direkt auf dem Boden? Weil das noch zusätzlich zum Zeltboden halt ich für ziemlichen Overkill. Die Matte ist jetzt auch nicht die dünnste, da würd ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen machen wenn man nicht grade auf nem Dornenbusch schläft.Ich habe mein Footprint gegen das getauscht.
Verwende ich doppellagig, ist extrem dünn und leicht. Bislang keine Probleme.![]()
extremtextil
✔ Stoffe Meterware ✔ Bänder ✔ Kordeln ✔ Klettband ✔ Reißverschlüsse Spezialist für Outdoor- und Sportausstattungwww.extremtextil.de
Um die Möglichkeit auch damit auf der Erde schlafen zu müssen zu minimieren, suche ich etwas "Bewährtes"
Ich schlafe damit direkt auf dem Boden.Schläfst du damit in Zelt oder direkt auf dem Boden? Weil das noch zusätzlich zum Zeltboden halt ich für ziemlichen Overkill. Die Matte ist jetzt auch nicht die dünnste, da würd ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen machen wenn man nicht grade auf nem Dornenbusch schläft.
Bisschen den Boden vor dem Zelt aufbauen checken und schon hat man sich 200g gespart.
Cumulus wäre auch mein Vorschlag gewesen.https://cumulus.equipment/eu_de/daunenschlafsacke-lite-line-200.html fällt mir da ein, vielleicht findest du den ja gebraucht für n bissl weniger. Oder der Magic 100, der geht allerdings nicht übern Kopf.
Kinners, ich brauche noch zügig einen leichten Sommerschlafsack (~10-13° Tcomf). Eigentlich <200€ und <500g. Auf Kleinanzeigen versuchen sie grade um großen Stil mit den Spark Modellen von StS zu bescheißen.
Habt doch mal einen Tipp, den ich nicht auf dem Schirm habe (kein Aliexpress, Daunen nur, wenn Herkunft nachvollziehbar Totrupf) oder Reste im Keller?
Du wärst der erste der um das Dreieck "Leicht-Warm-Billig" herumkommt.Auf jeden Fall sehr günstig. Dafür recht "schwer".
Kenn ich bei jedem Besuch im Steakhaus, jaGehr doch nur um die magischen 500gFür den Kopf. Kennt ihr doch, oder?
![]()