Bikepacking Laberthread

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Nach anderthalb Nächten auf dem Boden hatte ich vor etwa drei Wochen meine alte Isomatte an Ort und Stelle entsorgt und bekomme morgen eine Thermarest Neo Air Xlite NXT MAX geliefert.
Um die Möglichkeit auch damit auf der Erde schlafen zu müssen zu minimieren, suche ich etwas "Bewährtes" um eventuelle Durchstiche zu erschweren -> das Zelt dazu wird zu 99% ein Six Moon Designs Lunar Solo.
Need Input, pls.

Danke...

 
Nach anderthalb Nächten auf dem Boden hatte ich vor etwa drei Wochen meine alte Isomatte an Ort und Stelle entsorgt und bekomme morgen eine Thermarest Neo Air Xlite NXT MAX geliefert.
Um die Möglichkeit auch damit auf der Erde schlafen zu müssen zu minimieren, suche ich etwas "Bewährtes" um eventuelle Durchstiche zu erschweren -> das Zelt dazu wird zu 99% ein Six Moon Designs Lunar Solo.
Need Input, pls.

Danke...

Tyvek, ob das wirklich hilft, weiß ich nicht.
Kleines Groundsheet wie für 1 Personen Zelt, ob das wirklich hilft, weiß ich nicht
Schaumstoffmatte wie Thermarest Z Lite, hilft denke ich am besten, aber auch größtes Packvolumen. Im Fall der Fälle auch Backup um nicht direkt auf dem kalten Boden schlafen zu müssen.
 
Nach anderthalb Nächten auf dem Boden hatte ich vor etwa drei Wochen meine alte Isomatte an Ort und Stelle entsorgt und bekomme morgen eine Thermarest Neo Air Xlite NXT MAX geliefert.
Um die Möglichkeit auch damit auf der Erde schlafen zu müssen zu minimieren, suche ich etwas "Bewährtes" um eventuelle Durchstiche zu erschweren -> das Zelt dazu wird zu 99% ein Six Moon Designs Lunar Solo.
Need Input, pls.

Danke...

Ich habe mein Footprint gegen das getauscht.
https://www.extremtextil.de/zeltboden-ripstop-nylon-pu-beschichtet-10000mm-65g-qm.htmlVerwende ich doppellagig, ist extrem dünn und leicht. Bislang keine Probleme.
 
Ich habe mein Footprint gegen das getauscht.
https://www.extremtextil.de/zeltboden-ripstop-nylon-pu-beschichtet-10000mm-65g-qm.htmlVerwende ich doppellagig, ist extrem dünn und leicht. Bislang keine Probleme.
Schläfst du damit in Zelt oder direkt auf dem Boden? Weil das noch zusätzlich zum Zeltboden halt ich für ziemlichen Overkill. Die Matte ist jetzt auch nicht die dünnste, da würd ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen machen wenn man nicht grade auf nem Dornenbusch schläft.
Bisschen den Boden vor dem Zelt aufbauen checken und schon hat man sich 200g gespart.
 
Um die Möglichkeit auch damit auf der Erde schlafen zu müssen zu minimieren, suche ich etwas "Bewährtes"
20220701_204653.jpg


:awesome:
 
Schläfst du damit in Zelt oder direkt auf dem Boden? Weil das noch zusätzlich zum Zeltboden halt ich für ziemlichen Overkill. Die Matte ist jetzt auch nicht die dünnste, da würd ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen machen wenn man nicht grade auf nem Dornenbusch schläft.
Bisschen den Boden vor dem Zelt aufbauen checken und schon hat man sich 200g gespart.
Ich schlafe damit direkt auf dem Boden.
 
Hey Grüße

Ich würde gerne für mein Canyon gravel noch ein paar Gabel Befestigungen wünschen und bin dabei auf die günstigen von Decathlon gestoßen


Hat jemand mit den Cargo Cage Erfahrung ?

Und ggfs mit den dazugehörenden Packtaschen ?
 
Kinners, ich brauche noch zügig einen leichten Sommerschlafsack (~10-13° Tcomf). Eigentlich <200€ und <500g. Auf Kleinanzeigen versuchen sie grade um großen Stil mit den Spark Modellen von StS zu bescheißen.

Habt doch mal einen Tipp, den ich nicht auf dem Schirm habe (kein Aliexpress, Daunen nur, wenn Herkunft nachvollziehbar Totrupf) oder Reste im Keller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das überhaupt? Deuter Dreamlite fällt mir sofort ein, hat aber nur 16 ° Komforttemperatur und wiegt trotzdem mehr als 450 g, nämlich 585 g laut Hersteller.
 
Globetrotter hat noch den Balta 11. Da frage ich mich halt wie sie bei dem breiten Schnitt und 450g auf die Wärmeleistung kommen, insbesondere angesichts der Tatsache, dass es Entendaune ist.
 
50gr mehr als der Cumulus ist schwer? (495 vs 545). Vielleicht war der auch schon zu schwer, dann hab ich was verpasst, sorry.
 
Zurück
Oben Unten