Bikepacking Laberthread

Moin,

benötige wegen Verkauf eine neue Lenkertasche für mein Bike. Nutze als Lenker den wohlbekannten Woodchipper von Salsa. Aktuell tendiere ich zur aktuellen 15l Variante von Ortlieb ( schwarz) und wollte einmal fragen ob sie am Woodchipper funktioniert. Aber:


Habe vorne im Lenker zusätzlich einen SON Edellux mittels Halterung von Bumm montiert. Das Model wird um den Vorbau rechts und links am Lenker montiert. Die Tasche müsste also weit genug sein von der Lenkerbefestigung um den Edelux weiter betreiben zu können.

Vielleicht kann mir ja einer da weiterhelfen.

Danke für die Mühen.
Nerve77
 

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Paweł von bikepack.pl fertigt nach Maß zum fairen Preis (ca. 90-120€), dauert aber etwas.
Dauert "etwas" kann ich bestätigen. Ende Dezember 2020 bestellt. Dann nichts gehört. Mitte Januar per email nachgehakt. Antwort "Bestellung ist eingegangen...". Seitdem noch immer bis heute keine weitere Nachricht. 3 Monate Wartezeit ohne irgendeneine Kommunikation bzgl. Wartzeit finde ich dann schon etwas übertrieben. Weder bei der Bestellung noch nach der Bestellung hatte er irgendetwas dazu gesagt / geschrieben. Eine kurze Nachricht würde ja schon reichen. Zumal ich schon im Dezember gezahlt hatte
 
Absolut lesenswert! Auch die anderen Artikel in seinem Blog sind es wert entdeckt zu werden!

https://torstenfrank.wordpress.com/...ks-saddle-bags-panniers-racks-tailfin-und-co/
Ich fand den Artikel sehr interessant, weil er wirklich alle Details aus seiner Sicht erläutert hat. Gerade für diejenigen, die sich grundsätzliche Gedanken machen, ist es sehr umfassend. Cool, wenn sich jemand so viel Mühe gibt und sein Wissen so strukturiert weitergibt :daumen:

Ich glaube beim Thema Packgewicht muss man sich ran tasten. Jeder muss für sich herausfinden und definieren, was wichtiger ist, Komfort in bestimmten Bereichen oder Gewicht. Meine erste Tour habe ich mit Low Rider Taschen und Satteltaschen und großer Rolle gemacht. Das Bike war eigentlich unfahrbar. Ich habe irgendwie alles drauf gepackt was ging und wovon ich glaubte, dass ich es brauche. Ich hatte das Setup nie vorher ausprobiert, was ein Fehler war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommunikation mit Pawel ist jetzt nicht so super aber die Quali war echt top. Da habe ich schon bei viel teuren Taschen bedeutend mehr pfusch hinter dem Kanteneinfassband etc. gesehen. Kollege hatte sich Anfang letzten Jahres eine anfertigen lassen.
Der Preis ist nicht nur fair, sondern unverschämt günstig für maßangefertigten Taschen.

Da ich mir meine Taschen inzwischen selber gemacht habe weiß ich welcher Aufwand dahintersteht und selbst wenn ich viel langsamer bin, gewisse Schritte kann man bei Custom nicht beschleunigen.
Einen hohen Stundenlohn zahlt er sich jedenfalls nicht. Hier in DE würde ich dir für 90-120€ keine Custom Tasche machen können ohne in die roten Zahlen zu kommen.

Hab Geduld, wird bestimmt gut werden. Aktuell ist das leidige Thema, Auftragsbücher quellen über und man will keine Kunden verlieren aber man kommt als 2er Team nicht hinterher. Früher war Kommunikation nicht nötig da se so fix waren, jetzt fehlt die Zeit für.
 
Hallo ,
kennt jemand weitere System oder Taschen für Triathlon Lenkeraufsatz als Race Aero Bar Bag von Restrap
https://eu.restrap.com/products/race-aero-bar-bag oder hat irgendwelche Idee
Danke
Svato

Vielleicht kriegst du noch irgendwo ne Apidura Racing Handlebar Pack. Ich fand das Befestigungssystem super gelöst, war nur nicht ganz zufrieden mit der Deckellösung für Flaschen (schliesst bei mir nicht mehr 100% ab). Für längere Tagesausflüge oder kürzere Brevets noch gut nutzbar.

Für was längeres hab ich mir die verlinkte Restrap Aero geholt, find ich richtig gut. Hab mir nur zusätzlich nen etwas größeren Sack geholt wenn mal mehr / voluminöseres mit muss.
Was genau findest du denn an der doof? Zu teuer?

Find die 120€ eigentlich ganz ok, wenn man bedenkt das fast alle Lenkertaschen zwischen 80-130€ liegen. Das man den Harness dran lassen und nur den Beutel rausnehmen kann finde ich besonders klasse. Danach einfach alles wieder in den Sack stopfen und rein in den Harness, 1 Schnalle fertig drin. Nicht dieses Endlosgefummel wie mit den normalen Lenkerrollen. Pack auch nur Dinge rein,die ich nicht ständig brauche.

Aber stimmt schon, so ne Tasche wie die Apidura wo man tagsüber öfters ran kann ist schon schick. Wenn sie die mal noch ausarbeiten und diese Deckelöffnungen oben weg nähmen wärse beinahe perfekt. Statt dessen gibt es sie nun leider schon ewig garnicht mehr. 🤷‍♀️
 
Man könnte auch mal bei lifeisaride anfragen. Die machen tolle Radtaschen, verwirklichen auch Sonderwünsche und soll jetzt demnächst wohl auch ne Rahmentasche kommen. Vielleicht würden die auch sowas für den Lenkeraufsatz nähen?
 
Dummerweise gibt es nirgendwo, jedenfalls habe ich keine gefunden, Maße für die Beutel... :confused:
Ich finde es auch immer sehr befremdlich, wenn nicht mal der Hersteller es gebacken bekommt die Daten bereit zu stellen. So wird Bestellen und zurück schicken doch geradezu provoziert. Und echt kein einziger Reseller macht sich die Mühe es auszumessen, traurig. Würde ich deswegen alleine schon boykottieren.
 
-> hab ich auch schon gesehen, zuerst bei Instagram (gut geeignet, um kleine Produzenten zu entdecken, nutze es fast ausschließlich dafür). Eigenständige Lösungen mit minimalistischen (proprietären) Trägern vorne (Gabel, Lenker).

Allerdings dauert so eine Lieferung aus UA qualvoll lange. Warte schon seit 13. März auf eine Tasche von 7Roads.
 
Also ich fand das in Ordnung, momentan steht akut sowieso kein Trip an also waren die 9 Tage Lieferzeit voll in Ordnung. Außerdem, bei 75€ für n Foodpouch und ne Custom Rahmentasche inklusive Versand, würde ich auch länger warten :D
Der Kontakt lief auch ausgesprochen einfach und nett ab, nur Lob dafür!
 
Klar @Davido123 , nur die Post + Zoll ist einfach langsam, bei 7Roads auf der Seite steht was von bis zu 6 Wochen für die Lieferung.
In meinem Fall kann ich an den Tracking-Logs sehen, daß die Tasche erst von Kovel - also nahe der Grenze zu Polen - Richtung Osten nach Kiew transportiert wurde, dann dort auf die Zollprozedur wartete und Tage später in Frankfurt ankam. Seitdem keine neue Statusnachricht. Zuletzt "Accepted by destination post for processing" am 24.3.
Da ich bisher nur innerhalb der EU bestellt habe, ist das schon eine neue Erfahrung.
 
Klar @Davido123 , nur die Post + Zoll ist einfach langsam, bei 7Roads auf der Seite steht was von bis zu 6 Wochen für die Lieferung.
In meinem Fall kann ich an den Tracking-Logs sehen, daß die Tasche erst von Kovel - also nahe der Grenze zu Polen - Richtung Osten nach Kiew transportiert wurde, dann dort auf die Zollprozedur wartete und Tage später in Frankfurt ankam. Seitdem keine neue Statusnachricht. Zuletzt "Accepted by destination post for processing" am 24.3.
Da ich bisher nur innerhalb der EU bestellt habe, ist das schon eine neue Erfahrung.
Bestelle mal was aus UK :lol:
 
Oh komisch, vielleicht hatte ich auch einfach Glück mit der relativ schnellen Lieferung ...
Mich hat eher verunsichert, dass man die gängigen Zahlungsmethoden nicht verwenden kann und über so alternative Apps transferieren muss
 
Das hat mich nicht gestört, eine kurze Recherche hat ergeben, daß es wohl schlicht nicht möglich ist, in die Ukraine Geld über Paypal zu senden. Daher die alternativen Dienste. Klassische Banküberweisungen fallen wegen der mehrfachen Gebühren aus, das war ja bis vor kurzem (SEPA) selbst in der EU kaum sinnvoll.
Die Ukrainische Hrywnia (UAH) ist zudem nicht gerade die stabilste Währung: vor 10 Jahren gab's ca. 12 UAH für 1 Euro, vor 5 Jahren schon ca. 20, aktuell 32 UAH/Euro.
 
Heute früh halb zehn hat's geklingelt und dann lag im Briefkasten ein großer Umschlag :hüpf:
IMG_0027.JPG

Die Info vom Tracking hatte ich kurz zuvor geprüft, da hat sich nichts getan. Scheint mit Übergabe bzw. Akzeptanz durch die Post hier keine weitere Datenübertragung zu geben. Egal, Hauptsache angekommen.
 
Ja das hab ich auch so raus gefunden. Wir haben das dann über TransferGo geregelt. Lief ohne zusätzliche Gebühren tatsächlich reibungslos ab, auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war. Fotos folgen gleich!

@jalgrattad viel Spaß mit der neuen Tasche!
 
An die Sitzrohr Trinkflasche kommste jetzt aber nicht mehr vernünftig ran. Beziehungsweise was für ne Flasche passt da jetzt überhaupt noch? Da hilft nicht mal mehr nen Trinkflaschenhalter der zur Seite auf geht.
 
Zurück
Oben Unten