P&P ist echt eine Empfehlung, hatte bisher keine Probleme mit denen, Abwicklung im Schadensfall war easy.Schönes Vorurteil, das ist eine Neuwertversicherung. Meine Kameras wurden 1:1 ersetzt. Aber schon okay...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
P&P ist echt eine Empfehlung, hatte bisher keine Probleme mit denen, Abwicklung im Schadensfall war easy.Schönes Vorurteil, das ist eine Neuwertversicherung. Meine Kameras wurden 1:1 ersetzt. Aber schon okay...
7 Jahre alte Kameras? Neuwert uvp keine Ahnung mehr, Angebot 600€ oder so, Objektive biste auch bei 100-200€ minimum (gebraucht!)Schönes Vorurteil, das ist eine Neuwertversicherung. Meine Kameras wurden 1:1 ersetzt. Aber schon okay...
Weißt du was mich an deinen Beiträgen so immens stört? Wenn du keine Ahnung hast, reagierst du sofort mit Abwehrhaltung und wirkst trotzig. So empfinde ich das. Das ist mir jetzt schon so oft aufgefallen, einfach nicht schön.7 Jahre alte Kameras?
Wieviele Schüsse hat man da für 80€ im Jahr frei? Du hast von 2 Schadensfällen berichtet. Ich vermute jeweils in ähnlicher Regulierungshöhe?Schönes Vorurteil, das ist eine Neuwertversicherung. Meine Kameras wurden 1:1 ersetzt. Aber schon okay...
Das kann ich dir nicht sagen, war über drei Jahre verteilt. Aber ja, einmal Kamera fallen lassen und gebrochenes Bajonett heißt Totalschaden. Im Body selbst sind Elektronikkomponenten abgerissen. Sturz war aus ca 90cm Höhe direkt auf harten Waldboden. die Versicherung richtet sich an Profis, ich denke schon das da mehr als ein Schaden pro Jahr drin sein muss.Wieviele Schüsse hat man da für 80€ im Jahr frei? Du hast von 2 Schadensfällen berichtet. Ich vermute jeweils in ähnlicher Regulierungshöhe?
Würde mich wundern, dass die da einen nicht rauskicken bei dem überschaubaren Jahresbetrag. Wir haben das 2x erlebt, einmal mit einer Auto-VK und einmal mit einer Radversicherung incl. Verschleißreparatur bei der Schwiegermutter.Das kann ich dir nicht sagen, war über drei Jahre verteilt. Aber ja, einmal Kamera fallen lassen und gebrochenes Bajonett heißt Totalschaden. Im Body selbst sind Elektronikkomponenten abgerissen. Sturz war aus ca 90cm Höhe direkt auf harten Waldboden. die Versicherung richtet sich an Profis, ich denke schon das da mehr als ein Schaden pro Jahr drin sein muss.
mein Vater hatte so eine Neuwertversicherung für seine Semi- Professionelle Videoausrüstung.Wieviele Schüsse hat man da für 80€ im Jahr frei? Du hast von 2 Schadensfällen berichtet. Ich vermute jeweils in ähnlicher Regulierungshöhe?
Ich möchte nicht herumunken, und wenn es tatsächlich funktioniert, umso besser. Aber eine Versicherung ist auch kein Wohlfahrtsverein, und das sollte einem auch bewusst sein.mein Vater hatte so eine Neuwertversicherung für seine Semi- Professionelle Videoausrüstung.
die hat selbst beim dritten Schaden nicht mal gezuckt und das waren seinerzeit bereits Summen zw 15.000 und 25.000 € je Schaden.
Beitrag war allerdings auch das 10fache dessen was Hananas zahlt
Klar, eine 08/15 Hausratversicherungsgesellschaft zahlt immer nur Zeitwert.
Daher gibt es ja auch auf hochwertige Ausrüstungen spezialisierte Versicherungen.
Es ist jetzt nicht so, dass man bewusst seine Ausrüstung demoliert.Aber eine Versicherung ist auch kein Wohlfahrtsverein
Eine Fantasiezahl im Beitrag lässt einen schnell in Verdacht geraten, dass auch der Rest des Beitrages wenig Substanz hat....was bringt es mir wenn die Firma keine DSLR mehr im Angebot hat und alles durch 5x so teure OHNE Spiegel ersetzt hat?
Jo, denke auch. Aber der mechanische Verschluss (wenn die Kamera einen hat) ist ein weiteres Bauteil, was permanente Vibrationen bestimmt auch nicht so geil findet.Zumal spiegellose gerade beim Radfahren, nicht dazu wenn man die ständig umgehängt, eigentlich gar nicht so blöd sind. Aber das ist jetzt natürlich ein gaaaanz anderes Thema.
"Sind Mountainbikes wirklich noch so ein großes Ding? Mein Vater hatte einst ein 3000€-Mountainbike aber inzwischen kann jeder 5-jährige mit dem Swapfiets die 3km bis zum Schwimmbad fahren."Sind Kameras eigentlich noch so ein großes Ding? Mein Vater hatte auch einst eine umfangreiche, hochwertige Ausrüstung. Wenn ich allerdings die Fotos anschaue meine ich, dass jeder Fünfjährige mit einem Mittelklasse-Smartphone inzwischen bessere Fotos macht.
Also so alt ist er nicht, der lebt auch noch."Sind Mountainbikes wirklich noch so ein großes Ding? Mein Vater hatte einst ein 3000€-Mountainbike aber inzwischen kann jeder 5-jährige mit dem Swapfiets die 3km bis zum Schwimmbad fahren."
Ja, Kameras sind für mich ein großes Ding.
Bildqualität, technische Möglichkeiten und auch der Spaß am Bildermachen sind für mich deutlich besser mit der Kamera als mit dem Smartphone.
Nö, aber selbst die Edelkompakten kosten mittlerweile richtig Geld, weswegen so eine Versicherung nicht verkehrt ist.Aber mal nur so, schleppt ihr tatsächlich auf Mehrtagestouren das ganze Geraffel mit?
Wie so oft: kommt drauf.Sind Kameras eigentlich noch so ein großes Ding? Mein Vater hatte auch einst eine umfangreiche, hochwertige Ausrüstung. Wenn ich allerdings die Fotos anschaue meine ich, dass jeder Fünfjährige mit einem Mittelklasse-Smartphone inzwischen bessere Fotos macht.
Du bist hartnäckigNö, aber selbst die Edelkompakten kosten mittlerweile richtig Geld, weswegen so eine Versicherung nicht verkehrt ist.![]()
jaeinDas mit der Bildqualität und den Möglichkeiten kann ich nachvollziehen. Alls meine Kids noch klein waren, hatte ich auch eine digitale Spiegelrefelx immer dabei. Mittlerweile liegt sie im Schrank, ist aber auch veraltet. Aber mal nur so, schleppt ihr tatsächlich auf Mehrtagestouren das ganze Geraffel mit?