Bikepacking Laberthread

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Hier steht bissl was: https://www.dimb.de/mitgliedschaft/mitgliedsversicherung/

Auf jeden Fall weltweit. WIMRE dann war Rennteilnahme mit vorher Bescheid geben und dem Teamnamen der DIMB antreten, sonst nix weiter. Hab das alles Gott sei Dank nie in Anspruch nehmen müssen.
Wenn ich das richtig Lese, dann ist DIMB raus.

Kein Versicherungsschutz besteht bei
•der Teilnahme an Wettbewerbs-Veranstaltungen
• der Teilnahme an Wettkampfsport

Geltungsbereich
• DIMB e.V . Veranstaltungen und privater Radsport

Daher das extra Racing Team. Das sind dann ein paar Euro mehr. Hat zumindest bei mir vor 10 Jahren immer alles geklappt.

https://www.arag.de/medien/pdf/bedingungen/vereine-verbaende/merkblatt_bsbn.pdf
Nach meiner Recherche des Dokuements ergibt sich folgende Sachlage:

Ja, Sportveranstaltungen und Wettkämpfe außerhalb Deutschlands sind versichert, sofern sie von versicherten Organisationen des Badischen Sportbunds Nord e.V. (BSB) durchgeführt werden und die Teilnahme einen offiziellen Auftrag des BSB oder einer Organisation im BSB voraussetzt. Der Versicherungsschutz besteht im In- und Ausland, es sei denn, in den Versicherungszweigen ist etwas anderes geregelt.

Für Veranstaltungen außerhalb des Verbandsgebiets des BSB im Ausland besteht der Versicherungsschutz nur, wenn ein offizieller Auftrag vorliegt. Zudem sind Versicherungsfälle am auswärtigen Aufenthaltsort mitversichert, jedoch nicht bei privaten Aufenthaltsverlängerungen.

--> Also nicht geeignet für BBBR oder SRMR, da dafür ja nicht der Auftrag durch den Verband vorliegt. Oder?

Ich glaube daher die Meldung an das Team, da werden möglicherweise die Hebel gestellt bzw startest du dann halt im Auftrag des Teams. Ich kann da aber auch gern nochmal nachfragen. Vielleicht packen wir das in einen neuen Thread? Ist ja durchaus ein interessantes Thema, sprengt hier aber glaube ich langsam den Rahmen.

Um dem eigentlichen Thema hier wieder etwas näher zu kommen mal ein Bild vom Probepacken.

IMG_1314.jpeg

...ja

Beispielbild

Anhang anzeigen 2196537

Wobei mir Deine Lösung auch gut gefällt - muss ich mal probieren...
Hab mir die Keeper im 3D Drucker machen lassen. Vorlage die Voile Keeper. Passen bei den Fixplus Straps aber leider nicht. Sind die Voile Straps etwas schmaler? Handelt sich vielleicht um einen Millimeter...

IMG_9674.jpeg

IMG_9675.jpeg

Falls die Voile schmaler sind und jemand Keeper benötigt, würde ich für die Versandkosten abgeben.

IMG_9720.jpeg

Zurück