Bikepacking Schnäppchen

Noch zwei Tage läuft das black friday Angebot bei Redshift. Hab mir den Shockstop Vorbau gegönnt :love: .
Versand ist kostenlos!

https://redshiftsports.com/pages/black-friday-2020

BLACK FRIDAY 2020
Black Friday 2020 - 25% OFF Store-wide!
  • Get 25% off store-wide*
  • Discount automatically applied in shopping cart
  • Limited time only - sale ends after 48 hours

*Some exclusions apply: 25% off does not apply to pre-order products including the ShockStop Pro Suspension Stem, ShockStop Systems that include the Pro Stem, Kitchen Sink Handlebar, Cruise Control Drop Bar Grips and Cruise Control Really Long Bar Tape.

Ich hatte da mal drüber nachgedacht mir was direkt bei Redshift zu bestellen vor 2 Jahren, es gibt jedes Jahr 1-2x mindestens so 25% Aktionen dort.

Letztlich hab ich es nicht gemacht, weil es hiess sie verschicken von Kooperationspartnern innerhalb der EU (und somit Zoll und Steuerfrei weil ja alles schon innerhalb der EU abgeführt und geregelt wurde) an deutsche Adressen, und nachdem ich bestellt hatte dann plötzlich: ne doch nicht der Service sei eingestellt, und wann oder ob sie das jemals wieder machen wüssten sie nicht. Hab dann direkt storniert.
Es stand aber weiterhin fett auf der website das sie es so handhaben. Das fand ich frech.

Versand wäre dann aus USA gewesen mit allem was dazu gehört: Zoll, Steuern usw. und ich wäre somit auf dem selben Preis gelandet, als wenn ich es direkt bei einem deutschen shop zum dortigen Preis gekauft hätte! Dafür hätte ich aber ggf. zum Zoll 35km fahren müssen um es abzuholen und mich zu rechtfertigen. Das fand ich so dreist, dass ich denn auch nen deutschen shop unterstützt habe, und dort die Dualsattelstütze, den Lenkeraufsatz und 2 Shockstop Vorbauten bestellt habe.

Was nutzt einem der fetteste Rabatt, wenn er durch Zölle und Steuern wieder komplett aufgefressen wird? Dazu das Theater falls man ne Reklamation haben sollte, Verlustangst auf dem weiten Weg uvm. Danke nein. Finde das sehr schade. Wenn die das über nen Kooperationspartner gemacht hätten ohne den ganzen Zollstress usw. hätte ich gerne direkt dort gekauft.

Ich habe letztes Jahr bei einer solchen Aktion den Shockstop Vorbau bestellt. Der war nach drei Tagen bei mir, Versand aus Deutschland. Aktuell steht auch auf der Seite, dass man als EU Customer lediglich die VAT beim Checkout bezahlt und sonst keine weiteren Abgaben anfallen. Habe auch dieses Mal wieder bestellt und werde gerne berichten.

Cool, das ging ja echt fix.
Ich hätte zur Zeit allerdings nur Bedarf an ner zweiten Halterung für meinen Quick Release Aufsatz und nen Shim für die Sattelstütze - da hätte ich so ca. 5€ gespart. Das hätte nicht gelohnt.

Ich habe mir das Aero-Set mit Risern und Utility-Mount und neue Elastomere für den Vorbau bestellt. 125 Euro gespart gegenüber deutschem Shop. :)

Hallo zusammen,

ich kann auch zu den positiven Erfahrungen beitragen. Derzeit gibt es ja wieder 20% im Shop. Dazu kam dann noch die Tax, die direkt vom Shop aufgeschlagen wurden, also sehr transparent. Die Zustellung wird heute von Amazon erfolgen, das finde ich sehr schnell.

Ich bestelle mir gerade die Shockstop Sattelstütze jetzt. Mit 20% werd ich das nun einfach mal testen. Immerhin 42€ gespart zum deutschen shop. 🥳

Ich bin am Wochenende damit die erste Runde durch den Wald gefahren und bin begeistert von der Leistung. Auf Forstautobahnen auch mit groben Schotter kann man gemütlich im Sattel bleiben, selbst Wurzelteppiche stellen kein Problem mehr da. Schon ein wenig Fully Feeling auf dem Gravelbike. Ich habe mir allerdings das Komplettpaket aus Sattelstütze und Vorbau gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
Vorbau hatte ich bereits das ganze Jahr getestet und deswegen wollte ich jetzt auch die Stütze haben.

Leider verschimmelt sie seit 0:57 (vermutlich am Flughafen) Schoenefeld. Kommt wenn ich das richtig gesehen hab aus Italien und war binnen 24 Stunden in Deutschland, leider hängt es nun da fest, wird wohl dieses Jahr ( 🙃 ) nix mehr werden. Schade. Normal dauert Post aus dem Osten nach SH nur 12 Stunden, diesmal leider nicht.

P.S.: kam heute auf den letzten Drücker die Stütze - war für mich allerdings extrem schwer den 20% Sag einzustellen - mit meinem 47er Stevens Prestige hab ich nämlich "eigentlich" scheinbar nur 320mm Einstecktiefe für die Sattelstütze, welche ja 350mm misst. 🙈
Um auf meine korrekte Sitzhöhe + 6mm zu kommen, musste ich daher den Preload Adjustment Plug schräg rein schrauben - also mit schräg im Sinne von die 2 Ösen zum reindrehen mit Hex sind nicht nach vorne oder zur Seite ausgerichtet sondern eben schräg nach links vorne - so dass es halt nicht exakt 2 oder 3 sondern 3,5 Federspannung ergibt - anders hätte die Stütze zu weit raus gestanden für mich. 1cm kürzer würde mir ja reichen, damit es perfekt hinhaut. Mal mit Redshift schnacken, das hatten sie sicherlich nicht auf dem Plan, dass kleinere Leute die Stütze evtl. garnicht so einfach nutzen können.

Leider natürlich deswegen jetzt auch noch nicht "im Feld" getestet. Aber morgen ist ja frei, und da bei uns eh nicht wild gefeiert wird, kann es dann auch gechillt auf tour gehen. Da kann ich dann auch gleich die neuen Aerothans in den 40er G-One Bite testen ☺️

...kurzer Nachtrag, gestern Premiere, kurzentschlossen Junior bequatscht und in der "Nachbarschaft" eine Übernachtung am See. Lt. Wetterbericht ca 4 Grad
Die Luftmatratze hat gut funktioniert,
einer der Biwis https://www.trekking-lite-store.com/3ful-gear-bivy-typ-b.html
ist am Fußende an einer Naht gerissen.
Wirste wohl reklamieren können wenn es ganz neu ist. Falls du es selbst flicken willst, dass Material heißt Tyvek. Warum der Laden daraus so nen Geheimins macht????

Gibts bei Extrem Textil und kostet faktisch nichts (5€ der laufende Meter).

Wirste wohl reklamieren können wenn es ganz neu ist. Falls du es selbst flicken willst, dass Material heißt Tyvek. Warum der Laden daraus so nen Geheimins macht????

Gibts bei Extrem Textil und kostet faktisch nichts (5€ der laufende Meter).

Steht doch auch so in der Artikelbeschreibung.
Habe das Bivy auch, erst 2 Nächte drin verbracht, aber bislang bin ich zufrieden :)

Steht doch auch so in der Artikelbeschreibung.
Habe das Bivy auch, erst 2 Nächte drin verbracht, aber bislang bin ich zufrieden :)
"Aus markenrechtlichen Gründen können wir den Begriff im Zusammenhang mit diesem Produkt hier allerdings nicht nennen."

Die sollten Ihren Text mal überarbeiten. Aber ja stimmt, einmal steht es im Fliesstext drinnen. Nicht jedoch beim Material.
Material ist ok, gerade im Bezug Preis/ Leistung aber gibt bedeutend atmungsaktivere Stoffe die gleichzeitig gut wind- und wasserabweisend sind.

Zurück