Bikepark Bad Wildbad Bikes geklaut

Hallo zusammen,
im Bikepark Bad Wildbad sind am vergangenen Wochenende 4 Downhillbikes geklaut worden:

1x Kona Stab Primo
1x Scott Octane DH
1x SOLID Team DH
1x SOLID TEAM DH

die Leute kommen aus Belgien. Es sind 2 Männer und 2 Frauen im Alter zwischen 25 und 33 Jahren.
Die Bikes wurden bei uns ausgeliehen und mit falschem Ausweis hinterlegt.
Leider kamen sie nicht mehr zurück. Die Diebe waren sehr professionell und haben die Sache geplant. Da Sie unter der Woche bei uns anriefen und die Sachen vorreservierten. Bitte haltet alle die Augen offen nach unseren Bikes ( Ebay etc. ). Bei infos könnt ihr uns unter [email protected] gern eine email schreiben. Nähere DAten dann bei Kontakt.

Danke für eure Hilfe

Bikers Paradise

Martin, poste die Ausstattungsspecs von den Bikes, Bilder wenn ihr habt, die Seriennummern von den Solids...der Felix wird die Nummern von den beiden anderen Bikes haben...
Das Octane war Gelb, das Kona glaub grau....poste alles was dir einfällt.

Das Scott Octane war gelb. Durch den Feiertag konnte ich nicht mehr machen.
Morgen kommen mehr specs. und die Nummern.
Die SOLID BIKES sind schwarz, davon gibt es nicht so ´viele auf dem Markt.
Beide haben eine 888 eingebaut und sind mit Truvativ Holzfeller und Husselfelt Parts ausgestattet. Dämpfer Fox Vanilla RC Pro Pedal.
Das Scott hat eine
- Boxxer Team (schwarz) eingebaut.
- Hayes Brakes. mehr morgen

Das hier ist das Bild das auf dem "Personalausweis" war. Ich bin mir nicht zu 100% sicher dass es der gesuchte ist, aber sie sahen sich schon sehr änlich.

@chaka: wir sind auf der Spur der IP.

Anhänge

• Gesuchte Person.jpg
    Gesuchte Person.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 101
Ich würde versuchen rauszufinden von welchem Anschluss angerufen wurde.
Fragt doch mal bei eurer telefongesellschaft nach, ob die mit polizeilicher Genehmigung Auskünfte erteilen.
Nur zum Vergleich: T-Online speichert meines Wissens nach 90-100 Tage welcher Kunde sich wann mit welcher IP eingeloggt hat, beim Telefon wird das nicht anders sein, heutzutage wird doch aller Kram gespeichert.
Ich hoffe ihr kriegt sie, ich hasse Leute die anderen so etwas wertvolles klauen, das sind ja schon keine Kleinkriminellen mehr.

dh-biker, check ma im anderen Forum einen Admin an. die Loggen die IPs mit, dann kannst du den Dorado persönlich herausfinden.

Da er die jungs deckt und möglicher zeuge ist wirst du ziemlich schnell an seinen Wohnsitz gelangen. musst aber vorher ne anzeige machen.

genauere details wie das abläuft kann ich dir sagen wenns dich interessiert.

mfg moon

das wäre mir echt egal. wer so eine aussage tätigt der ist selbst schuld wenn man er man untersucht wird.

Ich würd den so oder so versuchen zu bekommen, da er (wenn das stimmt was er sagt) diese "idioten" deckt und meiner meinung nach auch hilft.

zum anderen ist er der einzigste Anhaltspunkt...

MooN

da habt ihr recht. Der volle Hosen*******r der lieber mal meine Faust spüren wollte als uns zu helfen. SORRY für diese gewaltvolle Geste aber solche Leute nennt man Trittbrett Fahrer. Und die sind uns ja spätestens seit dem 11. September bekannt. Immer wieder Leute die sich auf tragischen Vorfällen einen Vorteil verschaffen wollen. :mad:

[TB]Isobuster schrieb:
Ich würde versuchen rauszufinden von welchem Anschluss angerufen wurde.
Fragt doch mal bei eurer telefongesellschaft nach, ob die mit polizeilicher Genehmigung Auskünfte erteilen.
Nur zum Vergleich: T-Online speichert meines Wissens nach 90-100 Tage welcher Kunde sich wann mit welcher IP eingeloggt hat, beim Telefon wird das nicht anders sein, heutzutage wird doch aller Kram gespeichert.
Ich hoffe ihr kriegt sie, ich hasse Leute die anderen so etwas wertvolles klauen, das sind ja schon keine Kleinkriminellen mehr.

hmm laut datenschutzgesetz sind es 3 tage..
jedoch können sie benutzerangaben freigeben, nur unter besondere umstände...
sollte man vor ort mit der polizei mal ausführlich absprechen und dann schritte einleiten..

ip speichern geht sogar bei providern oftmals "nur" 24h....noch dazu alle die sich in der tcp/ip szene auskennen wissen was proxys so alles anstellen ( ja ich habe auch proxys ) am laufen ;) aber der normale dumme inetsurfer wird wohl seine "richtige" ip preisgeben und dadurch ist dann provider/wohnort leicht herauszufinden --> name lässt sich nicht herausfinden die kundendaten gibt dann der provider heraus, sollte er sie noch besitzen..... inet is ein faknet :)

chrisRM6 schrieb:
ip speichern geht sogar bei providern oftmals "nur" 24h....noch dazu alle die sich in der tcp/ip szene auskennen wissen was proxys so alles anstellen ( ja ich habe auch proxys ) am laufen ;) aber der normale dumme inetsurfer wird wohl seine "richtige" ip preisgeben und dadurch ist dann provider/wohnort leicht herauszufinden --> name lässt sich nicht herausfinden die kundendaten gibt dann der provider heraus, sollte er sie noch besitzen..... inet is ein faknet :)

psssst.. ^^ :daumen:

Echt arm sowas leider gibts immer wieder solche schwarze schafe. Überprüft vllt mal ob die noch wo anders zugeschlagen haben. Hoffe das ihr die findet.
Mit solchen bikes fällt man ja auch leicht auf. Hat die polizei schon was rausgefunden??

Zurück