Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

Hallo hab eben auf der FB-Seite folgendes gelesen:


Ich war noch nie in BW, daher eine leicht blöde Frage:

Wie komme ich dann an die Bergstation? Kostet die Bahn dann extra oder darf ich das erste mal umsonst hochfahren?

Danke schonmal!

kannst da mit dem auto hinfahren. im zweiten kreisel nach dem ortseingang erste ausfahrt rechts hoch.
 
Das erste mal ist umsonst musst halt sagen dass du oben ne karte kaufst und oben kaufst halt ganz normal an der bergstation ne karte :)
also alles kein problem :)
 
Ja unter der woche ist zu, da tlw baumfällarbeiten und streckenarbeiten vorgenommen wurden!
Freitag samstag und sonntag ist offen
Wie sah der aus der fotos gemacht hat? :)
 
War mal wieder spitze heute. Klasse Wetter, nette Leute... Wer hat Fotos gemacht? Bitte PM an mich. Ich war heute mit schwarzem Trikot, weißer Hose und rotem leat auf einem grünen M9 unterwegs. Würde mich sehr freuen.
 
Eher verrückt, aber das muss man ja ein bißchen sein um dort hin zu fahren.
Und naja sonst gibts keine Möglichkeit um die Zeit irgendwo noch zu fahren, also besser als gar nicht ^^

*edit*
Okay, jetzt weiß ich wirklich wieso du das gesagt hattest. War schön rutschig dort vor allem gegen Nachmittag als es Anfing zu Regnen. Der erste Run war zwar mehr rumstehen um nach ner Line zu suchen, aber
danach ging es. Zwar nicht das schnellste Tempo, aber das hatte ich auch nich erwartet.
Ist aber ne mega geile Strecke, vor allem die Freiheit der Lineauswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung wie das mit der Öffnung an "schneefreien Wochenenden" gehandhabt wird? Vorhersage für morgen ist ja regen-schneeregen. Werden wenn irgendjemand beschließt, dass es "genug" schnee ist einfach keine Biker mehr in der Bergbahn mitgenommen? Wann und wo kann man erfahren ob gefahren werden kann oder nicht?

grüße,
Jan
 
hallo leute.
es ist winter und da kommen einem immer so komische gedanken. mir geht das jedenfalls immer so... ;) deswegen hier mal ein gedankenanstoß:

sind hier leute vom bikepark wildbad im forum?

wurde schonmal darüber nachgedacht die drei holzrampen am ende der dh-strecken umzubauen? die nehmen den ganzen flow aus diesem steckenabschnitt und ich habe schon mehrmals mitbekommen das sich die leute da bös verletzt haben, weil sie zu schnell waren. besonders bei der zweiten ist das ja nicht so ohne.

statt den steilen dingern,
___
.....\
......\
.......\
........\
.........\________

könnten abfahrten mit einem zwischenstück von langsamen fahrern abgerollt werden, schnellere fahrer hätten einen schönen stepdown.
____
.......\
........\________
.......................\
........................\_________

also die erste mit ihrer kleinen sniper-landung und die dritte abfahrt sind ja noch ok, aber bei der zweiten wäre das doch nur spaßfördernd, oder? man könnte ja auch die eigentliche abfahrt stehen lassen und einfach links am hang noch eine holz- oder dirtlandung hinbasteln. was meint ihr?

ich liebe die strecke in wildbad :love:, und die fleißigen streckenbauer haben 2011 echt super arbeit geleistet (VIELEN DANK DAFÜR!), aber ein bisschen mehr airtime in wildbad würde mir das bereits fette grinsen beim fahren bis hinter die ohren ziehen. :D
 
dito! - da kann man mehr draus machen!
das mit dem stepdown find ich aber eher suboptimal - würd da eher was flowiges hin zimmern wollen.... um einfach nur schön ausrollen zu können ohne den finger an der bremse haben zu müssen - was genau sollen sich die streckenarchitekten überlegen ;)
 
Man könnte aus allen Drops mit schöner Landung machen, dann noch ein Chickenway daneben und fertig!

Gerade der letzte und der davor währen garnicht mal so klein.
 
Also das die Dinger bei zu hoher Geschwindigkeit gefährlich sind stimmt schon. Hab mir zum Glück nur eine Felge ruiniert.

Ich find sie allerdings ganz spaßig/herausfordernd.

Ein Drop oder Stepdwon würde die Stellen aber nicht unbedingt entschärfen und auch der Aufwand wäre wohl ziemlich hoch da man sicher 'nen Bagger bräuchte um entsprechend Erdreich zu bewegen.

Ich vermute auch dass das quasi Felskanten sind die man nicht mal eben nach Gusto shapen kann.

Einen wirklichen Drop oder eine kleine Batterie wär sicher cool allerdings senkt man nicht unbedingt das Verletzungsrisiko wenn das mitten im Streckenverlauf ist.
 
Das ganze Gelände ist in dem Bereich ist mit Trockenmaueren terrassiert und diese scheinen als ob sie geeignet wären um drops daraus zu bauen.
An der zweiten Rampe hätte ich mich auch einmal beinahe böse zerlegt. Mit viel Glück musste nur eine Felge und das Casting von der Boxxer dran glauben.
 
Zurück
Oben Unten