Bikepark Bad Wildbad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab' ein paar bilder von heute (Fun Dual Slalon) auf Pinkbike geladen - sektion DH-Racing

Gruß an alle ! War eine super Tag !

strecken sind in nem super zustand, kann man nich meckern. im IXS-DH muss noch ein bisschen Streckenpflege im Steinfeld betrieben werden und an dem kleinen Kicker nach dem Solid-Drop liegen ein bisschen viele lose Steine, aber das fährt sich weg ;)
Der BikerX wird noch weiter gerichtet, sah schonmal besser aus, aber auch schon schlechter.

Servus!

Ich würd gern mal nach Bad Wildbad fahren, aber bin mir nicht sicher ob die Strecke nicht zu schwer für mich bzw. meine Mitfahrer ist? Wie siehts da eigtl. mit Chicken Ways aus oder heißts da do it or die? ;)

Wir fahren normalerweise immer so in O-Gau rum, aber weils da ja noch bisschen dauert, wär Bad Wildbad schon a sach ^^

Gruß,

also die Dh sind schon anstrengend auf die dauer! weiß nicht wie deine mItfahrer fahren können oder nich aber chickenways gibts es! jedefalls in beiden dh`s

es gibt nur 2 knackpunktstellen auf dem IXS-DH an denen man als anfänger seine schwierigkeiten hat, alles andere is machbar.
stelle 1 ist recht weit am anfang, an und nach der raceline/donnerbalken, das sieht so aus:
JulianIBC.jpg

und dann an udn nach der schwalbekurve, da siehts so aus:
08091508888020.jpg

da isses am anfang aber keinerlei schande abzusteigen und zu schieben =)
der rest ist immer fahr- und abrollbar, wenn was kommen sollte, sprünge sind umfahrbar.
anstrengend, ja, aber auch sauspaßig, wird euch sicher gefallen!
Auf dem alten DH ist es schon schwieriger durchzukommen, im oberen Teil sind wie ich sagen würde 3 Stellen, die man am Anfang nicht so leicht schafft, da kann man auch absteigen wenn man will, danach machts dann auch als Anfänger saumäßig Spaß!

Ich war jetzt zwei mal in Wildbad. Also der Dh1 geht eigentlich gut zu fahren, wenn man mal seine Linie gefunden hat. Is aber schon anstrengend.
Der Dh2 is schon weng schwieriger, sehr verblockt und mit vielen Spitzkehren.
Macht aber alles Spaß.

tag,

ich will am mittwoch nochmal nach wildbad fahren, aber da die bikestation zu hat, weiß ich nicht wo ich meinen rucksack hinstellen könnte.
Gibts da irgend ne möglichkeit oder muss ich den dauernt auflassen?

gruß chrissi

mittwoch is offen, wegen ferien is von mi bis so geöffnet.
beim Bidu sind bilder vom Freitag online =)

okay danke:)

weiß eigentlich jemand wer da am sonntag seine kameras aufm bikerX stehen hatte? sah richtig profi mässig aus;)

gruß chrissi

ich glaub die Cameracrew hat hauptsächlich den einen Solid-Fahrer abgelichtet. Der iss mir ein mal "den Anlieger hoch schiebend" bei ner Fahrt begegnet, iss dann schnell auf die Seite :D:D

Mal ne Frage,bin Anfänger und war bisher nie in einem Bikepark.
Fahren tu ich ein Hardtail das sich aber doch sehr gut bewegen lässt,etwas mehr auf die Linie achten dann geht das auch..jetzt wollt ich mal fragen wie denn der Freeride etc. in Wildbad so ist,da es nicht allzu weit entfernt ist von meinem zuhause und ich schon Lust und Laune hätte mal hinzufahren.

Was meint ihr?

Biker x ist doch alles eben oder denk ich da falsch?
Also Schotter mit Hügeln und Sprüngen.

Ich will eig. schon Wurzeln,Steine,etc..einen kleinen Biker x hab ich hier um die Ecke.
Aber das will ich eig. nicht fahren..ich steh mehr auf Singletrails,Wald,etc..

Ja gut dabiste aufm FR gut bedient damit. Anspruchsvoll ist er aber nicht...
Falls du dir viel zutraust kannst du auch den DH 1 versuchen. Wird halt bissel ruppig aber da sin schon genug mim HT runter.

Ich denk ich meld mich mal die Tage wieder,wenn ich dort bin will ich eh auch mal ne DH runter.Und wenn es ruppig wird ist es auch nicht schlimm..passiert.

Man muss einfach mal testen,zur Not geht es halt dann nur langsam runter..
Aber ich glaub ich brauch noch paar Reifen,mit Fat Albert komm ich da nicht so prachtvoll runter.Oder?

Die FR Strecken kannst du den Hasen geben. Da wirst du mit Sicherheit enttäuscht sein.
Entweder BikerX oder DH...

nein, der bikerx geht definitiv bergab ;)
klingt als wärst n recht fitter ht-fahrer, dann ab aufn dh, macht saumäßig spaß^^

...Sonst gäb es ja auch keinen Schlepplift ;)
DH1 ist mit dem HT auf jeden fall zu schaffen. Mein Mitbewohner fährt den zumindest... .
Fahr einfach hin und schau dir das ganze an, gibt sicher den einen oder anderen der dir zeigt was wo wie geht, war bei mir auch so.
Selbst auf dem Kärcher wird dich das HT auf dem letzten stück ordentlich durchschütteln.

RT ist ja nicht sooooo weit von wildbad weg.

Na das hört sich doch toll an.RT ist tatsächlich nicht weit weg,deshalb ist ja alles in Planung..muss jetzt mal alles durchchecken und paar Besorgungen fürs Bike + meine Sicherheit machen,dann komm ich mal vorbei und fahr einfach ma testweise möglichst alles,was gehen könnte..davon abhängig weiß ich ja dann,was am meisten Spaß macht.

Das Biker x bergab geht ist klar,ich meinte damit,das es Schotter ist,eine "gebaute" Piste, breit, mit Steilwandkurven, Sprüngen, Doubles, etc..das stell ich mir darunter vor.
Eine 4x bzw. berabgehende BMX-Race-Strecke.

Aber das wird einfach auch mal gefahren!

Na das hört sich doch toll an.RT ist tatsächlich nicht weit weg,deshalb ist ja alles in Planung..muss jetzt mal alles durchchecken und paar Besorgungen fürs Bike + meine Sicherheit machen,dann komm ich mal vorbei und fahr einfach ma testweise möglichst alles,was gehen könnte..davon abhängig weiß ich ja dann,was am meisten Spaß macht.

Das Biker x bergab geht ist klar,ich meinte damit,das es Schotter ist,eine "gebaute" Piste, breit, mit Steilwandkurven, Sprüngen, Doubles, etc..das stell ich mir darunter vor.
Eine 4x bzw. berabgehende BMX-Race-Strecke.

Aber das wird einfach auch mal gefahren!

Ganz genau das ist der Biker x. Sind gerade 2 Videos vom Biker x hier drin. Schau's dir an...
Biker X macht ein haufen Spaß. Geh einfach hin und probiere alles aus...danach bist du schlauer :D

wie siehtsn auf denStrecken aus?
sind die grad arg matschig? wollt morgen evtl. hingehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück