Bikepark Bad Wildbad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

fährt jemand am Mittwoch/Donnerstag nach WB? Wetter soll ja ganz gut bleiben!

Schöne Grüße aus Heidelberg!

die ganzen unnötigen steine weggehauen die so übel raus standen udn aufgefüllt an einigen stellen, echt top!

hi

lese grad vom rennen....
ich wüde dieses jahr auch gerne in wildbad mitfahren!
kann mir mal jemand ganz genau erklären was ich jetzt tun muss ausser auf der srecke trainieren??
bin 14 und hatte noch nie was mit nem DH rennen zutun.
wie viele fahren überhaupt in meinem alter mit??

traumhaft wärs, wenn mein "lieblingsstein" nach der neuen holzrampe mitten in der anfahrt auf den steinsprung auch weg wär :lol:

@Danger-Deluxe: Was denn für ein neuer Rahmen?

@*S.F.T*: Ist für mich auch das erste Rennen, ich bin 16 und damit auch in deiner Altersklasse und hab auch bis auf den groben Ablauf keine Ahnung was mich erwartet :)

@random_guy: Ja der Stein ist toll, vorallem wenn man ihn bei der letzten Abfahrt mit wenig Kraft vergisst ;)

2009er pudel dh.

"der stein" passt nicht so... plural wär schon eher angesagt weil alles nach der schwalbekurve bis nachm gangbang total das gebolze ist.

geht wieder :daumen: besagter stolperstein ist gekürzt!
was aber nichts daran ändert, dass die holzrampe bullshit is, da steckts einen immernoch ganz schön in boden... naja die zeit und witterung wird die rampe wohl hoffentlich bald von uns nehmen :D

nich dein ernst? vorher wars viiiiel geiler!! da bemüht man sich ne gute neue line zu bauen bzw ne uuuralte wieder aufleben zu lassen und dann wird ihr knackpunkt zugebaut -.-

@Lurnas
hast du dich den i-wo angemeldet??auf der homepage von ixs?!
oder muss man das nicht??ich hab noch nichts unternommen.

wäre nett wenn uns mal jemand sagen würde was zu tun ist!

danke im vorraus

gaaaaaaanz ruhig, die anmeldung kommt ca 6-8wochen vor dem rennen bei www.ixsdownhillcup.com online und dann kannste dich anmelden, schaust halt regelmäßig nach, wann se kommt.
bin noch am überlegen ob ich mitfahre... entscheid ich spontan =)

ah vielen dank lurnas!
muss man sich dann beeilen wenn die anmeldung online is oder kann man sich auch zeit lassen bis 2 tage vor dem rennen??kann ja sein dass nur bergrent viele mitfahren können oder so..

ach, ich bin lurnas, cool^^
solltest dich schon gleich anmelden, wenn die anmeldung da ist, die nachfrage nach ixs-rennen ist meist doch sehr hoch, für wildbad sicher nicht so hoch wie für winterberg, aber nach stätestens 2 tagen wird die anmeldung ebenfalls wieder voll sein. also schau regelmäßig nach und meld dich an sobald es geht!

oh sorry^^...bin bissl verpeiltxD

und nochmal danke MARINA;-)
die startgebühr muss man automatisch zahlen sobald man sich angemeldet hat oder??

genau, kriegst ne email wo dann alles drin steht, nur keine bange, das is alles ned so wild =)

Hallo zusammen,

ich fahr im moment nur CC und würde aber mal gern so richtig downhillen ;)
würde gern mal nach wildbad und mir dort ein gescheites DH bike ausleihen.
Ist wildbad auch für anfänger geeignet? oder wo könnte ich villt sonst mal hin in der nähe von Stuggi?

MfG Philipp

Hi,

du kannst dir zwar in Wildbad ein Bike leihen, aber für einen kompletten Anfänger ist es meiner Meinung nach nichts!
Als ich das erste Mal dort war (zugegebenerweise auch mit einem Hardtail) habe ich mehr geschoben als ich gefahren bin und das obwohl ich da schon seit ein paar Monaten zuhause im Wald "Downhill" (eher schnell die Singletrails) gefahren bin.

Allerdings hatte ich in Wildbad trotzdem meinen Spaß, es gibt ja auch noch die 4x Strecke und die beiden Freerides, die kommst du auch als Anfänger gut runter und den DH schaffst du auch mit ein bisschen Übung und Biss ;).

Sonst gibts in der Nähe von Stuttgart noch Todtnau, auch im Schwarzwald, da war ich aber noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück