Bikepark Bad Wildbad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der DH denn momentan gut fahrbar? Ich würde in den Semesterferien nämlich gerne mal wieder fahren gehen.
Ist es tendenziell eher matschig/feucht oder hart/gefroren?

Gruß

FLO

Ist der DH denn momentan gut fahrbar? Ich würde in den Semesterferien nämlich gerne mal wieder fahren gehen.
Ist es tendenziell eher matschig/feucht oder hart/gefroren?

Gruß

FLO

Letzten Sonntag war das obere Stück gefroren und je weiter man runter kam, desto matschiger wurde es. Abgesehen von der oberen Bretterkurve, war er gut fahrbar :)

Bei uns hats heute mittag schon wieder 10 cm draufgeschissen ... ich könnte so kotzen, ausgerechnet diese Jahr wo ich nen neues Bike habe .... scheiss Wetter!

mein bike is wieder da =)
also ich bin ja au für biken am we, aber 40cm in wildbad scheinen mir doch ein wenig viel^^*
dann werden eben hier die trails gerockt :daumen:

salut,

grüße aus dem verschneiten freiburg :)

sagt mal, wir planen evtl. anfang märz euren schönen park zu besuchen...
wie "material-fordernd" ist den die Freeride Strecke ?

Frage deshalb, da wir keine reinen freeridebikes fahren... sind "nur" bei ca. 150-160mm abgesiedelt und wollen natürlich nicht die teile kaputfahren.

was meint ihr, kann man auch ohne federwegsmonster unbeschwert fahren, oder lohnt sich eher das ausleihen eines big bikes?
bspielsweise Todtnau, bei uns in der nähe, geht nur mit downhillrädern, alles andere ist kein spass :)

liebe grüße
Freeride_in_nature

also....

mit den Bikes die ihr habt könnt ihr in Wildbad alles fahren...allerdings die Downhills werden garantiert keinen Spaß machen ohne Big Bikes...die DH's sind meiner Meinung nach Materialmordend

PS.: wenn ihr die DH fahren wollt, leiht euch ein Bike

danke für deine super schnelle antwort..

also wir wollten den dh nicht fahren... haben uns das schon gedacht... ich meine , die big bikes brauchen ja auch ne herausforderung :)

aber schön, dass das andere nicht so "material-fordernd" ist.

grüße und viel spass noch am radeln

Freeride_in_nature

Freeride kannst vergessen. Der ist abartig schlecht. Entweder Bikercross oder DH. Wohingegen, DH schon nicht so easy ist.

hallo,

danke für eure antworten.

dh ist bestimmt sicher auch reizvoll, nur ists halt blöd,wenn wir mit unseren bikes den downhillern im wege sind....wenn wir wie schildkröten die piste runter schleichen.

wie lang ist die freeride strecke denn? bzw. ist das so ne 2 min geschichte oder geht das etwas länger?

denke wir schauen bei euch vorbei... ist immer schön, nem neuen park kennenzulernen.

grüße
Freeride_in_Nature

@ fin. warum den downhillern im wege stehen??? haben nicht alle klein angefangen?? ich würd meine mühle nehmen und des fahren was ich runter komme.

so werd ichs mit meiner am-enduro schwucke auch machen wenn ich mal wieder im park bin.

ansonsten wie gesagt fr nicht so der renner. fünf minuten??? dürfte hin kommen. aber gibt sicherlich genug die nun über die zeit lachen. jedem seinen spass.

grüße
MatschMeister

@matsch meister:

naja, ich mag gerne traillastige abfahrten mit naturkickern und wurzeln etc.
downhillabfahrten mit "schäferhundgroßen" steinbrocken machen denke ich nur mit dem richtigen werkzeug auch die große laune.

wir waren letzten oktober in lac blanc... ist ein toller bikepark. von hart bis zart :)
5 minuten sind in der tat nicht viel.
ich lebe z.Z. in freiburg und hier sind viele berge quasi direkt vor der tür... und da gehen die abfahrten wesentlich länger. nur im park ist´s nicht so schlimm, da der lift die kondition ersetzt, hehe

wir kommen aber bestimmt... einfach mal sehen wie es bei euch ist.
kann dir gern bescheid sagen, wenn wir fahren, dann sind wir schon 3 enduros im land der großen downhiller :)

Also ich hab auch "nur" 170mm und keinerlei probleme auf dem DH in Wildbad, allerdings kenne ich die strecke mittlerweiler auch recht gut. Der DH ist nicht mehr so ruppig wie er mal war. Es gibt auch noch den DH2, der alte. Auf dem ist nicht so viel los wie auf dem 1er und der macht auch spaß. Ich würde euch auch empfehlen mit euren eigenen Rädern zu fahren, das macht immer noch am meisten spaß!

grüße Simon

also auf den dh strecken gibt es nur stückweise richtig harte sachen, die schiebt man dann halt udn den rest kann man auch mit wenig federweg rocken, ich seh da kein problem.
und im wegstehen tut man da niemandem, zur not geht man eben zur seite, is doch nix dabei. jeder fängt mal an udn hey, ich steh den jungs meist auch nach jahren noch im weg :p

Auf den DH's ist eh nicht viel los...also wenn 'viel ' los war haben mich mal 2-3 überholt...das wars dann aber auch schon.
PS.: ...und ich bin einer von denen die da nicht sonderlich schnell runter kommen :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück