Bikepark Beerfelden - Teil 2

Möchte mal folgendes anmerken. Wenn Ihr hier schon so Ankündigungen bezüglich Streckenverbot macht, dann setzt es auch durch. Wenn ich sehe wieviele Jugendliche gestern ohne unterwegs waren, muss man sich ja mal Fragen was das soll. Falls jedoch ein Tshirt und nen Brace ausreichen, sagt das doch bitte. Wenn Ihr das so durchsetzt ist das ne Lachnummer.
Ich hab mein Zeug schon aus Prinzip an. Mich braucht also keiner dumm anmachen.
Nen Kumpel quält sich gestern in sein Jacket und muss dann sehen wie son 12-13 jähriger Pimpf auch ohne fahren darf. :rolleyes:


Schlimm genug das es die Fahrer nicht von selbst tun. Und lächerlich eine Vorhaltung daraus zu machen das sich jemand in seinen Panzer "quält". Er macht es in erster Linie zu seiner Sicherheit und mit gutem Vorbild voran zu gehen ist keine Strafe sondern Ehrensache. Ist ja wie im Kindergarten hier teilweise.

Aber;

Es wurde jetzt von der Bikeparkseite her lange genug darauf hingewiesen.
Es wurde jetzt ganz bewusst eine Weile nicht allzu hart durchgegriffen sondern freundlich darauf hingewiesen. So kann keiner sagen "hab ich nicht gewusst".
Ab kommendem WE gibt es kein "ohne Protektoren" fahren mehr.
Wer am Tickethäuschen bzw. am Lift keine Protektoren an hat, fährt nicht PUNKT. Das wird auch stichprobenartig auf der Strecke überprüft. Wer dann schiebt und trotzdem fährt bekommt Hausverbot ausgesprochen.
 
Ich hab jetzt oben gelesen - Brace Pflicht? Nicht wirklich oder? Armprotektoren?
Sorry, dass ich das jetzt nochmal durchkauen muss.

Helm und Brust-Rücken ist selbstverständlich, aber Arme und Beine sollte doch jedem selber überlassen werden? Oder habe ich mich da jetzt oben verlesen?
Ich finde es eher gefährlich leute mit so einem popligen Fahrrad oder Skaterhelm rumfahren zu lassen.

So hier kommt jetzt die Katastrophe:
rutsche bei jedem run mindestens 2-3 mal von der linken Pedale - verschiedene Schuh/Pedalkombis wurden schon ausprobiert. Es ist nur links. Meistens bei holprigen passagen mit starker geschwindigkeitsreduktion:
Da kann man sich den Graus mal anschauen:

http://youtu.be/ioOPAu6Xkjg?hd=1

Ideen anyone? Fahre erst seit kurzem Fully - Auf nem Hardtail oder BMX ist mir sowas nie passiert - egal wie ruppig es wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm genug das es die Fahrer nicht von selbst tun. Und lächerlich eine Vorhaltung daraus zu machen das sich jemand in seinen Panzer "quält". Er macht es in erster Linie zu seiner Sicherheit und mit gutem Vorbild voran zu gehen ist keine Strafe sondern Ehrensache. Ist ja wie im Kindergarten hier teilweise.

Ope, wir sind alt genug. Du brauchst uns nicht erklären das wir das für uns machen. Anderen hier musste jedoch jeden Satz einzeln erlären.
Du brauchst auch nicht versuchen den Spies hier umdrehen zu wollen. IHR habt hier gedroht und nichts getan. Nicht wir. Wir haben reagiert ;) Es ist also keine lächerliche Vorhaltung.

Also ich werde das hier nicht in eine ewige Diskussion zerren und noch 5 mal antworten. Wollte es nur mal klar sagen was ich davon halte.
 
seltsam...aber wenn du ja wie gestern schon besprochen alles ausprobiert hast :confused::confused::confused:
Schuhe,Pedale etc.

da es aber nur links ist ... also auf der Seite der Bremsscheibe, könnte man meinen, das so ne Art "Bremsstempeln" am Dämpfer entsteht, wenn du in ruppigen Passagen bremsen musst. Die sich dann über Lager,Schwinge und Co. bis ans dein Pedal bemerkbar machen. Weiß net wie realistisch das ist , aber viele Räder haben ja eigens dafür eine Bremsmomentabstützung / Bremsstange...damit der Dämpfer beim Bremsen unter "High-Speed" Schlägen nicht verhärtet...
Ehrlich gesagt gesagt kann ich mir das an dem Bike aber net vorstellen. Das wüßte Propain doch..und mehrere Leute hätten das Problem.

Ich weiß, auch keine echte Hilfe...aber vll. noch ein Part mehr für´s Ausschlußverfahren.
 
Clickies sind nur was für Männer, Flats für Mimöschen :D
"oooch wenn man dann hinfällt komm' ich gar ned raus ....." :lol:

@Blutrausch;
Mehr Körperspannung, Zugstufe langsamer (die kickt dich ja förmlich aus den Pedalen, gut zu sehen bei Minute 1,33), dazu noch gescheite Pedale und gute Schuhe (FiveTen) und dir passiert das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem abrutschen von den Pedalen Ossi, bewege Deinen Unterkörper etwas mehr und lasse nicht alles Dein fahrwerk machen......
....ich sage nur Jockey.....
 
für mich wirkt es so als würdest du den linken Fuß anders stehen als mit rechts, der wirkt irgendwie "steiler"
das könnte dein Problem sein
mit Bremsstempeln hat das nichts zu tun, das würde alles auf beide Füße wirken
 
der steht steiler (ferse nach unten) weil ich damit verhindern wollte, dass ich beim bremsen runterrüttel.
wie nicht alles das fahrwerk machen lassen? wofür hensch des denn sunnschd?
Da mir der shop indem ich die blackspire pedale gekauft hatte geschrieben hat, dass es keine neuen gibt (verständlich) und auch keinen nachlass auf neue werd ich mal die icons probieren. five10 mal schauen -
und körperspannung kann ich nicht beurteilen, weiß im moment nicht wie ich das apprupt und bewusst umsetzen bzw ändern kann. zumal es dann mit rechts ja auch passieren sollte :confused:
 
Ich hab bei mir nie drauf geachtet aber ich bin der Meinung beide Füße sind bei mir relativ parallel zum Boden.

Ganz einfach, das was du früher beim Hardtail mit den Beinen gemacht hast weiterhin mit den Beinen machen. Federung ist schön und gut aber trotzdem muss man noch was machen sonst rauschst du immer durch den Federweg oder du musst ihn so hart abstimmen dass du fast wieder Hardtail fährst ;)
 
Ich hab bei mir nie drauf geachtet aber ich bin der Meinung beide Füße sind bei mir relativ parallel zum Boden.

Ganz einfach, das was du früher beim Hardtail mit den Beinen gemacht hast weiterhin mit den Beinen machen. Federung ist schön und gut aber trotzdem muss man noch was machen sonst rauschst du immer durch den Federweg oder du musst ihn so hart abstimmen dass du fast wieder Hardtail fährst ;)



....jep, so meinte ich es....
 
mit Bremsstempeln hat das nichts zu tun, das würde alles auf beide Füße wirken

dachte ich mir auch schon eagle...wollte es nur ausschließen ;)
aber er sagte, er hatte bereits 5/10 Schuhe und von Studpin III bis Icon alles an Pedalen...
daher schloss ich das aus...
die High-Speed Stufe wären mir zu heftig bzw. zu schnell...wie Ope ja auch sagt...aber hey ich bin kein reiner Dh´ler und ich denke das muß jeder subjektiv beurteilen.
Wenn er das für sich also ausschließt...
Eigentlich hat jeder ne schwächere Seite...ist halt nur die Frage wie sehr "locker" man die Beine machen kann...auf der einen Seite eben etwas besser als auf als auf der anderen.
Wenn man dem Pedal "Spiel" gibt statt es "starr" zu halten, sollte es mit oben genanntem Schuhwerk und guten Pedalen eigentlich klappen.
Ps.: Ich verlier´meine gelegentlich abwechselnd links oder rechts aber auch gerne mal gleichzeitig :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Helm, Knie- und Rückenprotektor/en hab ich ja, heißt das ich muss mir extra was mit nem Brustprotektor kaufen wenn ich in nen Bikepark will... -.-
 
....leih dir eben dort nen Brustschutz.....

Ihr gebt so nen Haufen Geld für irgeneinen Scheiß in Eurem Leben aus, da sollte der Schutz eures Körpers eigentlich darunter fallen....

so langsam geht mir das rumgenöhle auf den Sack !
 
five10 schuhe hatte ich noch nicht, aber das ist alles nur symptombekämpfung und ich würde gerne an die ursache ran. Pedale Schuhe - daran liegt es ziemlich sicher nicht. Fahrwerkseinstellungen muss ich eben mal schauen, aber glaube nicht, dass ich so unflexibel bin, dass ich ein falsches Fahrwerk nicht "abfangen" könnte.

würde gerne mal ein anderes rad als meins fahren und schauen ob das da auch passiert - bzw wenn mein Orange wieder einsatzbereit ist mal mit dem Hardtail runterfahren.
Das letzte mal im Wald war ich vor 5-6 Jahren und vielleicht liegt mir das Propain einfach nicht. Kann ja auch sein.
Oder ich stell mich einfach nur unglaublich dämlich an (ist wahrscheinlich das naheliegendste :lol:)
also wer leiht mir mal seine möhre, damit ich mal langsam runterrollen darf um zu schauen ob das auch fahrradübergreifend ist? :cool::love:
 
rutsche bei jedem run mindestens 2-3 mal von der linken Pedale - verschiedene Schuh/Pedalkombis wurden schon ausprobiert. Es ist nur links. Meistens bei holprigen passagen mit starker geschwindigkeitsreduktion

5.10 könnten auf jeden Fall Besserung schaffen, aber den eigentlichen Grund warum du nur mit dem linken Fuß abrutschst hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet, linker Fuß hinten, dadurch bei dir leicht nach vorne geneigt (im Video schön zu sehen) wenn du dann verzögerst in "holprigen Passagen" sollte klar sein das der Fuß sich leicht vom Pedal heben kann und dann Stück weise verrutscht. Der rechte Fuß hingegen stemmt sich schön gegen die Pedale.

Ach ja, das mit dem Bremsstempeln ist echt gut, hab mich köstlich amüsiert als ich das gelesen hab.:lol:
 
Zurück