Bikepark Bike gesucht

Registriert
11. Juni 2019
Reaktionspunkte
3
Hi zusammen,

meine Touren fahre ich mit einem Canyon Spectral CF 7.0. Hiermit bin ich auch aktuell sehr zufrieden. Das Bike bleibt auch. Mittlerweile bin ich des öfteren im Bikepark gefahren. Die Protektorenausrüstung ist komplett vorhanden.
Ehrlich gesagt, möchte ich mein Spectral nicht im Bikepark "zerballern". Ich habe das Gefühl, dass das Material dort schon sehr leidet.

Macht ein zweites Bikepark Bike Sinn? Ich dachte an das YT Capra oder das Canyon Troque oder eben das Tues oder Sender. Immer mal wieder sind natürlich auch im Bikepark kurze Uphill Stücke dabei, hier weiß ich, dass man mit einem DH-Bike schon an seine grenzen kommt. Mir ist klar, dass ich mit den Freerider wie Capra und Torque alles fahren kann. Hauptsächlich bin ich in Willingen und Winterberg unterwegs. Vielleicht steht aber nächstes Jahr auch mal Sölden/Saalbach oder andere Bikeparks an.

Ich würde dann auf jedenfall die AL Variante nehmen um mir noch weniger Gedanken machen zu müssen. Ich möchte niemals Rennen fahren oder vor allen anderen unten ankommen. Bei mir steht der Spaß ganz weit vorne. Keine Ahnung ob ich jemals einen Roadgab springe, aber das allgemeine rumgespringe auf den Bikepark Trails, Tables machen schon richtig Spaß :D
Allerdings bin ich noch lange nicht so weit, dass ich einen Table überspringen könnte.

Was meint ihr? 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, möchte ich mein Spectral nicht im Bikepark "zerballern". Ich habe das gefühl, dass das Material dort schon sehr leidet.

Macht ein zweites Bikepark Bike Sinn? Ich dachte an das YT Capra oder das Canyon Troque oder eben das Tues oder Sender.

Ich würde dann auf jedenfall die AL Variante nehmen um mir noch weniger Gedanken machen zu müssen.
Genau so habe ich auch letztes Jahr gedacht.
Ich wollte mein Carbon Jeffsy nicht im Park zermürben und habe mir das günstige Capra 27 AL besorgt.
Habs nicht bereut denn das Capra ist ein kleines Mini DH Bike und macht richtig Spaß im Park.
Ein richtiges DH wie das Tues wollte ich nicht, denn dass Capra kann ich zur Not auch als Touren Rad nehmen was ich des öfteren auch schon getan habe.

Gruß :)
 
Ich kenne Winterberg nicht, aber in Sölden wirst kein DH brauchen, oder ich wüsste nicht wo. Grundsätzlich ist ein DH bestimmt ein geiles Bike, aber ohne Shuttle geht halt gar nichts.
In einigen Spots wie Sölden und Serfaus gibt auch auch nette Trails, die wirst halt eher nicht mit einem DH sehen wenn dir die Lust auf Park vergeht.

Die Frage ist willst du was ähnliches oder was komplett unterschiedliches? Zu deinem 27.5 Bike ein 27.5 Torque oder ein 29 Capra dazu?
Ich würde wohl eher ein 29 Capra nehmen statt einem 27.5 und "relativ groß" um ein langes und laufruhiges Bike für die Einsätze zu haben. Wobei die sich schon recht nah sind, obwohl komplett unterschiedliche Bikes. Also doch ein DH?

Auch Thema Ersatzteile gleich oder nicht gleich solltest mal überdenken. Ich habe mir zu meinem komplett SRAM 29 Enduro ein 29 HT, etwas auf Trail getrimmt, mit komplett Shimano gekauft. Zum Glück ist an dem Fully von meiner Freundin auch alles Shimano. Da halt wieder alles 27.5. Zumindest kann ich aber die gleichen Bremsbeläge und Scheiben und Kettenschlösser verwenden. Damit hört es aber auch schon auf.

Paar Gedankenanregungen von mir die du für dich beantworten musst.
 
Zurück
Oben Unten