Registriert
15. April 2018
Reaktionspunkte
50
Ort
Leoben
Hallo,

momentan verkaufe ich mein BMC Trailfox TF02 und bin gerade auf der Suche auf einem neuen Bike, da ich doch viel öfter als gedacht im Bikepark unterwegs bin.
Ich hab zwar einige Bikepark-Enduros gefunden, (Canyon Torque, Propain Spindrift) nur haben die alle 650b und ich liebe einfach das Handling mit den 29ern (vorallem bei technischen, steinigen und wurzeligen Passagen)

Weiß jemand ein Enduro bzw Freerider bzw Bikepark-Bike ab 170mm mit 29ern??

Wichtig: es sollte eine Übersetzung haben wo man bergauf fahren kann.
(Vorschläge mir 650b sind auch gerne willkommen)

Zusammenfassung:
- Enduro, Freeride, Bikepark
- 29er
- ab 170mm
- wird vorübergehend in Bikeparks und auf Touren gefahren

Freue mich schon auf eure Antworten!
LG Flo
 
Bis ich mir ein 29er Sennes gekauft hab war ich mit meinem Speci Enduro auch im Bikepark unterwegs. Nur einen robusten Laufradsatz drauf und passt schon.
In der Kategorie gibts ja mittlerweile doch ein paar Bikes.
Trek Slash
YT Capra
Transition Sentinel
Speci Enduro
Orbea Ralon
 
Bis ich mir ein 29er Sennes gekauft hab war ich mit meinem Speci Enduro auch im Bikepark unterwegs. Nur einen robusten Laufradsatz drauf und passt schon.
In der Kategorie gibts ja mittlerweile doch ein paar Bikes.
Trek Slash
YT Capra
Transition Sentinel
Speci Enduro
Orbea Ralon

Woah geil ein 29er! Ist aber sicher ein Schiff fürs Downhillen oder?

Naja das einzige was mir da jetzt etwas zusagen würde, wäre das Speci Enduro.
Die anderen haben alle 140, 150 und 160mm Dämpfer...wegen 10mm lohnt sich der Verkauf nicht. Da kann ich mir mein BMC schon fast behalten.

Mein Glück ist halt das ich leicht bin (55kg) und dadurch besser mit weniger Federweg im Bikepark klar komme.
In Leogang, Schladming oder am Semmering komme ich mit den 150mm an meine Grenzen und gerade in Schladming sind die 150mm alles andere als gemütlich. (Breaking-Pumps bis zum Abwinken)

sonst gibts nichts in Richtung 29" und 170-180mm?

bei den 650b hätt ich sonst das...
- Canyon Torque
- Propain Spindrift und
- Rose Soulfire ...gefunden.
 
Nö das Sennes geht erstaunlich gut um die Kurve...natürlich mit mehr Nachdruck aber daran gewöhnt man sich schnell.
Und ja das Ding walzt alles nieder.
Mit mehr als 165mm hinten fällt mir keins ein. Finde das aber auch nicht notwendig außer ich wills so richtig krachen lassen. (Deswegen das Sennes bei mir)
Ich glaub nicht das ich mit dem Sennes viel schneller im BP bin als mit dem Enduro es ist nur entspannter.
 
Zurück
Oben Unten