Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

So ein scheiß ....ich hoffe das sie die evil eye wenigstens noch fertigbauen ..
wenn auch mit weniger north shore elementen ...hauptsache man kann sie zur abwechlung mal fahrn ...
 
moin

es is scho schad, wie man einen Park so vernachlässigen kann, ich war dieses Jahr auch erst einmal dort, es ist wie Jedes Jahr das gleiche, erst grosse Klappe machen und dann passiert wie immer nix,
wie lange lag denn das alte Holz des UhrNs im Wald rum ( oder liegt des da immer noch und lockt Borkenkäfer an )
würde der Park mal wieder ordendlich gepflegt, dann kommen auch mehr Leute zum fahren und es kommt wieder Kohle in die Kasse
irgendwann wird dann der Lift seinen Sommerbetrieb einstellen und dan ists "aus die Maus"

aber in der ganzen weldgeschichte am rumschaufeln

http://www.bikefacilities.de/start_html.html

schade drum, wahr früher immer gern dort

greetz
 
Na vielleicht kommt ja bei der IXS Euro Blabla Veranstaltung ein bisschen Kohle rein, damit sie sich wenigstens ein paar Bretter kaufen können und die Evil Eye fertig wird...:daumen:

Ich finde der Schneider sollte mal den Park aus der Hand geben wenn er schon keinen Bock mehr hat am Park was zu machen...es gibt bestimmt genügend andere Leute die das gern übernehmen würden und sich ein bisschen mehr mehr anstrengen als der Herr Schneider!
 
Ich finde der Schneider sollte mal den Park aus der Hand geben wenn er schon keinen Bock mehr hat am Park was zu machen...es gibt bestimmt genügend andere Leute die das gern übernehmen würden und sich ein bisschen mehr mehr anstrengen als der Herr Schneider!

Will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber - nope
 
na wie wie??? Also ich find das Wetter die letzten 2 Wochen besch..... Morgen soll es Regnen und Gewittern und auf Schlammschlacht im Freeride stehen wir nicht so. Daher liegt die Hoffnung auf Sonntag mit mehr Sonne als Regen!

Natürlich wären neue Strecken schön. Was ist eigentlich aus der Strecke geworden die 2008 mal oben neben dem Freeride begonnen hat? Die wurde ja kurz vorm Kinder-DH Rennen gebaut und wir sind die die Woche davor einige male gefahren. Danach wurde sie mit Ästen und Bäumen unschädlich gemacht??????
 
hihi, verwirrung*

Glaub ich nicht. Am Anfang schreien alle hier, da, ich, wollen mithelfen, sich engangieren, alles unterstützen, wenns dann richtig hart kommt, findet sich keiner.

..meine Erfahrung - hängt aber jetzt nicht mitm GK zusammen!
 
So, war heute dort. Hat so von 11 bis 13 Uhr mehr oder weniger durchgeregnet und danach auch noch ab und zu.
Also der Freeride ist schon sehr schlammig, aber trotzdem super problemlos und spaßig zu fahren. Der Downhill ist halt so wie immer, nur mit nassen Steinen. Aber auch problemlos zu fahren.

Also was die wetterbeständigkeit angeht sind die Strecken am Geißkopf top, leider ist das für mich zur Zeit auch der einzige Grund da hin zu fahren...

MIKE
 
Nabend,

bzgl. der neuen Strecken am GK meinte der Diddi bei Dirtmasters Festival, er würde nächtes Jahr anfangen eine neue zu bauen. Die soll iwie um den Berg rum führen und eher flacher sein. Also etwas für Anfänger. Die Strecke soll dann aus vielen Bodenwellen und Anliegern bestehen, also sehr flowig zu fahren. Und wenn man schneller fährt wirds anspruchsvoller.


Werde jetzt nächste Woche Samstag da sein, für genau eine Woche. (11.07-18.07)
Villeicht trifft man sich mal, um ne Runde zu drehen:)

Bis dahin
Gruß Patrick
 
das glaub ich erst wenn ich die strecke selber fahre (und nicht mal dann kann man sich sicher sein, wie man vor 2 jahren gesehen hat :D )
 
Laut Aussage eines Bikeparkmitarbeiters wird der Evil Eye im August fertig gemacht da da der Herr Schneider in Bmais is und er es sehen will wie sie gebaut wird :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

bzgl. der neuen Strecken am GK meinte der Diddi bei Dirtmasters Festival, er würde nächtes Jahr anfangen eine neue zu bauen. Die soll iwie um den Berg rum führen und eher flacher sein. Also etwas für Anfänger. Die Strecke soll dann aus vielen Bodenwellen und Anliegern bestehen, also sehr flowig zu fahren. Und wenn man schneller fährt wirds anspruchsvoller.


Werde jetzt nächste Woche Samstag da sein, für genau eine Woche. (11.07-18.07)
Villeicht trifft man sich mal, um ne Runde zu drehen:)

Bis dahin
Gruß Patrick


Hey wie lange glaubt Ihr eigendlich noch an den Weihnachtsmann und das Christkindl??

Bei dem Tempo wie der Evil Eye abgerissen wird ist der ganze Abriss frühestens irgendwann im August fertig - aufgebaut ist die Strecke wenns mit dem Tempo weiter geht dann Ende Oktober oder vielleicht auch erst nächstes Jahr. Wenn Ihr ne neue Strecke fahren wollt dann müsst Ihr z.B. nach Leogang fahren, da gibts den Bongo Trail seit ein paar Tagen.

Neue Strecke und Bischofsmais ist nach all den Jahren und leeren Versprechungen mittlerweile ein Gegensatz wie Tag und Nacht.


Jungs, denkt mal 3-4 Jahre zurück. Ich erinnere mich das am Sonntag die Warteschlange so lang war das man im Durchschnitt 30 Minuten und mehr gewartet hat. Ich war dieses Jahr selbst erst zweimal am Sonntag dort... Warteschlange im Schnitt keine 5 Minuten und das einmal sogar trotz Ferien!!

Ich glaube die Tatsache ist eindeutig. Ich lass mich nicht mehr verarschen, hab dieses Jahr zum ersten Mal keine Saisonkarte und fahr gern wo anders hin.

Wenn das so weitergeht erlebt der Park nicht sein 15 jähriges - meine Meinung.


Aber ich will hier mal den Didi Schneider in Schutz nehmen. Er macht diesen Job nicht zum Fun sondern muss damit seinen Lebensunterhalt bestreiten. Mit 2 Euro Streckengebühr kann er das sicher nicht - neue Strecken bauen schon gleich gar nicht.

Dieser Baron in BMais ist der Hauptschuldige... steckt haufenweise Kohle ein für seinen maroden Lift und spendiert keinen Euro für was neues. Wäre der Schneider Didi prozentual am Liftumsatz beteiligt (wie das in manchen anderen Parks der Fall ist) und würden da nicht so viele *********** am runden Tisch sitzen und das Maul aufreissen wäre es in BMais ganz anders.

Winterberg ist hier als Referenz zu nennen. Hier sieht man was möglich ist wenn man MITEINANDER an einem Strang zieht.
 

Ja so isses er will aus der Evil Eye (die übrigens zu meinen Lieblingsstrecken gehört) zu nem Kinderparours umbaun. Weil der Kicker den der Händl Didi gebaut hat wieder zu Do it or Die-Mutprobe laut Ansicht vom Herrn Shneider is und er sowas nicht will (ich aber will willl will will will ) :(
Ich weiss das der Baron ein sehr böser und einsamer Mensch is der mir mein gutes Schnitzel mit Pommes oder die gute Currywurst weggenommen hat.
An ne neue STrecke hab ich nie geglaubt. Genauso wenig wie das die Evil Eye im August fertig wird....
 
Zurück
Oben Unten