Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Wenn´s endlich hier mal das siffen aufhören würde, fahr ich auch nen Kinderparcour in B-Mais. grrrr ... :D

So sahen die Trails gestern in Bayern aus ...
 

Anhänge

  • n1547761578_30498984_1192554.jpg
    n1547761578_30498984_1192554.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 92
Ja so isses er will aus der Evil Eye (die übrigens zu meinen Lieblingsstrecken gehört) zu nem Kinderparours umbaun. Weil der Kicker den der Händl Didi gebaut hat wieder zu Do it or Die-Mutprobe laut Ansicht vom Herrn Shneider is und er sowas nicht will (ich aber will willl will will will ) :(
Ich weiss das der Baron ein sehr böser und einsamer Mensch is der mir mein gutes Schnitzel mit Pommes oder die gute Currywurst weggenommen hat.
An ne neue STrecke hab ich nie geglaubt. Genauso wenig wie das die Evil Eye im August fertig wird....

Es ist so bitter.... Wenn der Herr Schneider nur mal genug Mut hätte den Park für ein Jahr komplett zu schließen, würde dem Baron vielleicht mal auffallen wieviel Geld er durch die Biker verdient. Somit wäre unter Umständen ein besserer Deal für den ihn möglich.

Just my two cent...

Edit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so isses er will aus der Evil Eye (die übrigens zu meinen Lieblingsstrecken gehört) zu nem Kinderparours umbaun. Weil der Kicker den der Händl Didi gebaut hat wieder zu Do it or Die-Mutprobe laut Ansicht vom Herrn Shneider is und er sowas nicht will (ich aber will willl will will will ) :(
Ich weiss das der Baron ein sehr böser und einsamer Mensch is der mir mein gutes Schnitzel mit Pommes oder die gute Currywurst weggenommen hat.
An ne neue STrecke hab ich nie geglaubt. Genauso wenig wie das die Evil Eye im August fertig wird....


Sei mir nicht bös, aber derjenige der das Teil gebaut hat wo Du Kicker dazu sagst sollte sich dringendst nächstes Jahr beim Guido Tschugg seinem Shape Camp am Dirtmasters Festival anmelden.
Ich halte das Ding für so dermaßen daneben das ich es mit Worten nicht beschreiben kann.

Ich denke es wird sicher kein Kinderparcours sondern vielmehr ist es nützlich das alles stabil + mit Hirn gebaut wird und die Streckenbreite auch halbwegs OK sein wird. Wers schwer haben will soll YGF fahren.


Wenn Du auf Mutproben der Art schaffen oder Krankenhaus stehst dann gehörst Du sicher nicht zur Mehrheit und ich denke Du wirst Deine Meinung auch noch ändern - spätestens wenn Dein Chef bei der wiederholten Abgabe einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung meint beim nächsten Mal gibts ne Kündigung.
 
Wenn´s endlich hier mal das siffen aufhören würde, fahr ich auch nen Kinderparcour in B-Mais. grrrr ... :D

So sahen die Trails gestern in Bayern aus ...


Ähm, Augsburg ist auch in Bayern und da scheinte gestern die Sonne... Heute war ich in der Nähe von Ingolstadt Motocross fahren und da kam es schon fast zur Staubentwicklung.


@ FischiDH... Dem Baron geht doch das Sommergeschäft an seinem Allerwertesten vorbei solange das Geschäft im Winter brummt ohne Ende.

3-4 Schneefreie Winter, dann krachts im Gebälk!


Soweit ich das durch meine wenigen Besuche und auch durch Aussagen anderer mitbekomme ist der Schwund in BMais ja normal schon bemerkbar.
 
Soweit ich das durch meine wenigen Besuche und auch durch Aussagen anderer mitbekomme ist der Schwund in BMais ja normal schon bemerkbar.

oja,
ich war jetzt schon mehrere sonn- und feiertage oben udn bis auf einmal war nie wirklich viel los. das war vor ein-zwei jahren noch anders. da hast standardmäßig 20min am lift gewartet.
 
Ähm, Augsburg ist auch in Bayern und da scheinte gestern die Sonne... Heute war ich in der Nähe von Ingolstadt Motocross fahren und da kam es schon fast zur Staubentwicklung.

Seufz .. ich zieh von Minga nach Augsburg .. oder ich kauf nen Trail-Schlauchboot. Matsch ist ja egal, aber wenn´s dann auch noch von oben sifft ... buaah!
 

Anhänge

  • n1547761578_30498984_1192554.jpg
    n1547761578_30498984_1192554.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 33
verhungern wird der schneider schon nicht.

es fließen ja auch die shopeinnahmen, verleihbike und schonerverleihgeld in die kasse ganz zu schweigen von den werbe einnahmenvon nissan usw.

und mit den 2 euro streckengebühren kommen ja auch bei nem guten monat um die 1000 euro zusammen
 
@ Pyrosteiner. IS mir klar soll ja auch noch Spaß machen. Am liebsten wäre mir wenn die Evil Eye wieder in den Zustand von 2007 !!! kämme.
Der Kicker, sei mir ned böße, is meiner Ansicht wieder mal was schönes neues am Geisskopf und wer sich ned wehtun oder springen will kann ja dran vorbei fahren. Fürs extremere gibt es ja dann noch die You go. Hoffe schwer das die Evil Eye ned versaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nik, ich weis nicht was Du schön findest an EINEM kleinen Kicker.

Sowas schaufel ich mit paar Jungs in 2 Stunden aber dann ist das auch ein Kicker den man brauchen kann.

Der in BMais ist nix:
- Übergang Strecke-Kicker zu heftig
- Kicker zu kurz
- Pfosten stehn über, gehören abgesägt (so wars zumindest als ich den gesehn hab)
- Wenn die Erde im Absprung nachgibt knallt das HR gegen den Absprungbalken und gibt ein schönes Drehmoment in Richtung Frontflip o.ä.


2007, ja da war die Welt am Geisskopf noch halb in Ordnung. Da gabs sogar für ca. 14 Tage ne neue Strecke!!!
 
sollte der evil eye entschärft werden fehlt ein mittelding zwischen einsteiger -shore und you go first. (für den geübten biker , der aber keine do or die sachen machen will)
ich hab den kicker gesehen und fand ihn genial.... meine meinung.
umfahren .. auch möglich...
zu deinen ergänzungen fehlt noch : neben dem kicker liegt seit wochen ein umgedrehter schubkarren, und NIEMAND räumt den weg :lol:
 
Also trotz der Kritik der alten Hasen hier^^
Ich als anfänger in dem sport bin froh das es den Bikepark in Bischofsmais
gibt!
:daumen:
 
Ich war vor ein paar Wochen zum ersten Mal diese Saison am GK.Als ich bei der ersten Liftfahrt den EvilEye sah war mir sofort klar das daß heuer nix mehr wird.Die im Interview in der Freeride groß angekündigte neue Strecke usw. wird wohl genauso wenig was werden.Einziger Trost: der Freeride ist hergerichtet u. macht Spaß genauso wie der 4-Cross.Saisonkarte ist für mich kein Thema mehr bei 2 Strecken u. wenn alles nur noch heruntergekommen aussieht.Da fahr ich lieber öfter mal nach Spiczak (kaum weiter) Leogang o. Innsbruck.Wenn der Schneider keinen Bock mehr hat dann soll er nicht im Winter groß sein Maul aufreissen u. leere Versprechungen machen
 
Welche Bikeparks sind dann deiner Experten meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen? und warum?


Experte bin ich keiner, aber ich fahr halt schon ein paar Tage kenn halt ca. 10 Bikeparks.

Empfehlungen könnt ich geben wenn ich wüsste was Du gern fährst, ob ruppiger DH oder flowiger Trail.


Winterberg ist allerdings schon sehr perfekt, da gibt es für alle was. Aber Winterberg ist für uns nicht gerade nahe.
 
Experte bin ich keiner, aber ich fahr halt schon ein paar Tage kenn halt ca. 10 Bikeparks.

Empfehlungen könnt ich geben wenn ich wüsste was Du gern fährst, ob ruppiger DH oder flowiger Trail.


Winterberg ist allerdings schon sehr perfekt, da gibt es für alle was. Aber Winterberg ist für uns nicht gerade nahe.

Winterberg ist wirklich weit, wird wahrscheinlich im September im urlaub in Angriff genommen!

Also Der Freeride am Geißkopf sagt mir schon sehr zu, vorausgesetzt er ist einigermasen trocken!
Wie ist zb. Leogang was so freeridestrecken betrifft?
 
Zurück
Oben Unten