Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Oha muss mich korrigieren.
Öffnungszeiten 10.00 - 18.00 Uhr.
Kann ja jeder selbst nachschaun auf der Website.
Sicher wären 2 Tage auch schön. Aber nicht alles was schön ist kann wahr werden ;-)

Findet man teilweise sehr leicht. Allerdings hatten wir auch Glück, dass wir Locals getroffen haben, die uns auch so manches gezeigt haben und wir waren 4Tage.

@Nr5, feine Sache, wer erkennt sich da wieder? Ist ja aber auch bissl Lustig, biken mit ner Rosa Hotpant :) :) :)

Frage an die Auskenner ::
Bei Nässe/Regen ist da Spicak oder B-Mais besser?
In Spicak sieht es außerdem so aus als gäbe es nicht so viel Abwechslung. Kona-Bikepark ist Spicak auch nicht mehr.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei nässe is der gk meiner meinung nach "besser" von den strecken is allerdings slicak um einiges besser :) und abwechslung hasste in spicak auch :) struggle, black friday und die virgin strecke :) die letzten beideren teilen sich allerdings mehrmals :)
Apropo spicak: fährt am sonntag irgendjemand der mich mitnehmen könnte? Wohne in passau :) oder findet sich jemand der mitm zug fährt?

Jap, Strecken waren echt Super, trotz des nächtlichen Regens!
Flow - genau richtig griffig
Freeride - Nass aber lustig
Evil Eye - zum Ende hin gerade so Fahrbar
Downhill - Top, griffig Trotzdem mit Vorsicht!

War wieder mal echt Super, leider wunder ich mich über den Evil Eye 2.0. Ist der schon seit Jahren geschlossen oder bilde ich mir das nur ein? Vor ein paar Jahren waren da mal schöne Dinger drin! Leider haben wir den heute nicht angesehen.

Hi, plane Anfang Oktober einen Trip nach Bischofsmais und Spizak.

Dabei wollen wir 3 Nächte am Geißkopf zelten. Ich persönlich bin Fan von Bikewash-Duschen, will das aber nicht von jedem Mitfahrer verlangen.
Gibt's mittlerweile am Geißkopf eine Duschmöglichkeit, gern auch gegen Bezahlung?

Hoffe ich bin jetzt nicht allzuweit weg vom "Offiziellen" Geißkopf Thread, ansonsten bitte verschieben.

Krass, is Saalbach so günstig??? Dann muss man ja glatt mal hinfahren! ;)

Ja, ist es. Wenn Du Dich selbst versorgst ist eine Übernachtung + JokerCard bereits ab 18 Euro möglich. Mit der Joker Card hast Du nicht nur ganztags unbegrenzte Liftbenutzung, Du hast noch dutzende weitere Vergünstigungen. Kostenlos Busfahren, Freibad, Hallenbad dürften für Biker die interessantesten sein es sei denn Du willst auch in Museen usw.

Sollte eher B-Line für "Beginner" getauft werden. Wäre evtl werbewirksamer.
Für Mädls und Frauen auch gut zum einsteigen.

Was ist daran so schlimm das es auch eine "einfache" Strecke gibt. Generell bringt der Speed die Schwierigkeit und im Vergleich zum Flow Country in BMais kannst Du in Saalbach auf der Z-Line auch nen 3m hohen 15m langen Curved Wallride nicht unten am Boden sondern auf 2,90m Höhe fahren und dann aus der Wall springen. Zeig mir den Anfänger der das macht. Auf der Line haben auch Pros Ihren Spass, da bin ich mir sicher.

Was schwierigeres findest auf der X-Line und Technik gibts am Bergstadltrail.

Nur wenn i mit da Wartung der restlichen Strecken schon ned Rundumkim,
Dann Bau i ned na eine;)
Aber is ja bei de meisten andern ned anders:D

Ich hab bisher in jedem Urlaub in Saalbach irgendwo Streckenbauer gesehen - IMMER !

Die Region dort mit den modernen Gondelbahnen bringt aber auch an einem Tag mehr Biker auf den Berg als in BMais der Sessellift in einem Monat und mit Schlepplift in einer Woche.

Ich hab schon öfters mitbekommen das Camper den Wirt in der Talstation wegen Duschen gefragt haben. Gegen n kleine Entlohnung ging das meist... Würd da mal anrufen!

Was ist daran so schlimm das es auch eine "einfache" Strecke gibt. Generell bringt der Speed die Schwierigkeit und im Vergleich zum Flow Country in BMais kannst Du in Saalbach auf der Z-Line auch nen 3m hohen 15m langen Curved Wallride nicht unten am Boden sondern auf 2,90m Höhe fahren und dann aus der Wall springen. Zeig mir den Anfänger der das macht. Auf der Line haben auch Pros Ihren Spass, da bin ....
Sag ja nicht gegenteiliges... Eher, dass sie die Z auch so verkaufen sollten.
Bekannte von mir fahren extra wegen der Z und Milky Way hin weil Frau auch mal im Park probieren will... Mir gibt's halt einfach nix ab. Wie du sagst -> x line gibt's ja auch.

Z-Line wird so "verkauft", siehe Beschreibung:

Länge: 4,5 km
Höhendifferenz: 450 hm
Schwierigkeit: Leicht-Mittel
quelle: http://freeride.bike-circus.at/de/park-trails/z-line/

abgesehen davon ist mMn. die wald-anlieger sektion wahrscheinlich eine der spaßigsten in der ganzen Region überhaupt. (aber wahrscheinlich viel zu unspektakulär und leicht für dich,.. )

Aber eigentlich gehts hier ja um Bischofsmais, bin hoffentlich Mitte Oktober dort.

Sersen Jürgen :D
Generell bringt der Speed die Schwierigkeit und im Vergleich zum Flow Country in BMais kannst Du in Saalbach auf der Z-Line auch nen 3m hohen 15m langen Curved Wallride nicht unten am Boden sondern auf 2,90m Höhe fahren und dann aus der Wall springen. Zeig mir den Anfänger der das macht. Auf der Line haben auch Pros Ihren Spass, da bin ich mir sicher.
hmm. Saalbach ist so ein Beispiel von "er hat sich sehr bemüht"
Proline hmm
Milka Line mau
Z-Line naja
X-Line viel zu schwer für normale Biker, Samstag war es nass und obwohl ich viel auf dem Rad sitze waren 1-2 Abschnitte in der unteren Line für mich anspruchsvoll.
Wir sind dann stehen geblieben und haben diverse Sturztechniken beobachten können. Ausserdem Kilometer lange North shore lines statt Naturstrecke ... ach und gefährlich.
bestes Beispiel der neue Sprung/ Drop / GAP in der X-Line / Evil Eye ganz unten ... wo man über einen Bach springt.
Bis ich den gemacht habe dachte ich das das GAP über den Bach das Hindernis sei, Allerdings ist die Landung in nasse :lol: Querwurzeln :lol: rein und dann kurz danach 90° Kurve. Da der hang ja eh nie nass ist sollte das kein Problem sein :D

Sonntag Schladming -> Beschwerden 0 :D :daumen:

Z-Line wird so "verkauft", siehe Beschreibung:

quelle: http://freeride.bike-circus.at/de/park-trails/z-line/

abgesehen davon ist mMn. die wald-anlieger sektion wahrscheinlich eine der spaßigsten in der ganzen Region überhaupt. (aber wahrscheinlich viel zu unspektakulär und leicht für dich,.. )

Aber eigentlich gehts hier ja um Bischofsmais, bin hoffentlich Mitte Oktober dort.
Falsch...
Habe nicht gesagt die sei zu leicht. Habe nicht gesagt an dem Teil wäre was falsch.
Mir taugts halt einfach ned.
Finde die sollten das Teil als Art Family Abfahrt verkaufen. Das konnte man noch besser raus schälen. Wäre ja positiv.
Da gefällt mit die FC am Geisskopf scho besser.
Und jetzt simmer wieder beim Thema. Viel Spaß im Oktober dort. :)

:D
Sersen Jürgen :D

hmm. Saalbach ist so ein Beispiel von "er hat sich sehr bemüht"
Proline hmm
Milka Line mau
Z-Line naja
X-Line viel zu schwer für normale Biker, Samstag war es nass und obwohl ich viel auf dem Rad sitze waren 1-2 Abschnitte in der unteren Line für mich anspruchsvoll.
Wir sind dann stehen geblieben und haben diverse Sturztechniken beobachten können. Ausserdem Kilometer lange North shore lines statt Naturstrecke ... ach und gefährlich.
bestes Beispiel der neue Sprung/ Drop / GAP in der X-Line / Evil Eye ganz unten ... wo man über einen Bach springt.
Bis ich den gemacht habe dachte ich das das GAP über den Bach das Hindernis sei, Allerdings ist die Landung in nasse :lol: Querwurzeln :lol: rein und dann kurz danach 90° Kurve. Da der hang ja eh nie nass ist sollte das kein Problem sein :D

Sonntag Schladming -> Beschwerden 0 :D :daumen:

Ey Tom altes Haus... also so ein Whistler-verwöhnter Biker wie Du der fährt doch hier in Europa blos noch deprimiert rum und spart für den nächsten Trip, oder?? :D

Ist bei der X-Line der Teil vor der Mittelstation schon fertig? Da war ja früher das Schotter-Ziehweg Speedstück und als ich im August dort war wurde da eine neue Line im Wald gebaut.
Die X-Line hat unten schon Abschnitte die mir als Wenigfahrer arg grosse Augen machen und ich öfter die Bremse ziehe.

Mittlerweile bin ich ja ziemlich weg von der DH-Szene und bin voll in die Motocross + Enduroszene gerutscht. Wenig Zeitaufwand, fahren vor der Haustür, anstrengend wie die Sau und maximaler Spass...
Inzwischen verstehe ich auch, warum einige Endurofahrer ganz heiss drauf sind das die Bikeparks zumachen... es ist einfach megageil mit ner EXC nen Downhill oder Freeride runter UND rauf zu fahren ! :D

Einen Teil der X Line haben sie als ich Ende August war zu mindest fertig gemacht.
Bei mir wars anders rum. Cr125 und r6 verkauft weil ich lieber am Radl hock.
Versteh aber was du meinst.
Tom soll einfach mehr mit seim Singlespeed fahren dann isses evtl anspruchsvoller :-)

Ist bei der X-Line der Teil vor der Mittelstation schon fertig? Da war ja früher das Schotter-Ziehweg Speedstück und als ich im August dort war wurde da eine neue Line im Wald gebaut.D

Jep, ist fertig. Kommst oben ausm Wald raus und geht gleich gegenüber wieder in den Wald rein und kommt kurz vor der Mittelstation wieder raus.
Allerdings war der Schattberg X-Press letztes WoE das letzte Mal heuer für Bike geöffnet. :(

Morgen mal nen gepflegten Park-Tag einlegen - entspannen am Geißkopf statt arbeit ;)
Wetter soll halbwegs werden, wird sicher geil :)

1236641_693900427306199_75131130_n.jpg

Ey Tom altes Haus... also so ein Whistler-verwöhnter Biker wie Du der fährt doch hier in Europa blos noch deprimiert rum und spart für den nächsten Trip, oder?? :D
Jo, Whistler 2014 kommt :cool:
X-Line wurde ein Stück ergänzt.
Ging mir eh ned um zu viel / zu wenig Anspruch sondern eher darum wie man aus der Strecke viel Spaß rausholen kann und Gefahren vermeidet.
So wie bei dem Holzdrop im Mittelstück der DH am Geisskopf :D
Tom soll einfach mehr mit seim Singlespeed fahren dann isses evtl anspruchsvoller :-)
Ach mein Singlespeeder, gutes Rad.. damit der Flow Country.. genial :love:
Mittlerweile hab ich ein 29er Fully mit Schaltung, altersbedingt :D

Zurück