Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Ich finde sowas macht es eher unberechenbar. Und spätestens wenn es kein Beinahecrash mehr ist, wirst du die Stelle verfluchen.

das ist dort einfach der Charakter der Strecke dass man recht viel doubleln muss. DH Strecken werden eh schon genug entschärft. Wenn man es nicht abschätzen kann wie viel Speed man braucht dann von jemandem mitziehen lassen,wenn man demjenigen nicht folgen kann ist man zu langsam,ganz einfach.

Ist leider in letzter Zeit gang und gebe die Strecke fürs eigene Unvermögen Verantwortlich zu machen.

Don't bDlame the track blame the rider.
 
Ja ihr habt schon irgendwo recht aber es geht nur um einen klitzekleinen Stein, der macht doch keinen Unterschied wenn er nicht da ist weil man eh drüberfliegen sollte. Und @PlanB sieht das eben genauso. @luxaltera hats auch fast gelegt.
Ich versteh jetzt wirklich nicht wo das Problem dabei liegt, die Strecke ist durchaus auch für Leute fahrbar die noch nicht jahrelang Park fahren, da muss man doch den Rookies nicht den Spass verderben mit solchen kleinen Stolperfallen. Mir geht es hier speziell um eine Stelle wie in #3710 im Bild gezeigt und nicht um die gesamte Strecke.
Gesamt seit Herbst 2014 komme ich jetzt übrigens auf ca. 10 Parktage und hier ist die Fahrt auf Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Problem auch nicht, du fährst davor überall um die Sprünge und Hinternisse herum und dort nimmst du die direkte Linie, bist einfach zu langsam und OTB, schreibst du ja selber dass man da normal drüberfliegen sollte.

Normaler Fahr/Linienfehler, fertig.
 
Vielleicht einfach mal alles lesen und verstehen. Ich bin diesen Sprung auch schon zum zweiten Mal gefahren, nur das ich vorher ein Stück weiter rechts neben dem Stein gelandet bin. Das kann man nicht wissen das man da gefälligst weiter zu springen hat.
Und kann mir bitte endlich jemand sagen was an diesem Stein so wichtig ist das er unbedingt dort stehen muss? Vielleicht kommt ihr mal aus eurer kleinen Welt raus und versetzt euch mal in andere die da nicht wie der letzte Henker runterkrachen?
 
Hast recht, die Stelle ist echt saublöd, ich umfahre sie meistens
oder springe weiter nach rechts.
Beschwere dich doch im Bikeshop,
aber hier rumzuschimpfen ?
:streit:
 
Ich wollte eben hier vorher nochmal rückfragen wie ihr das seht, mit mehr Stimmen im Background hat man da eine bessere Position mit sowas.
 
Aber mal ehrlich, grad in der DH kommt man doch fast bei keinem Sprung durch, ohne Vorher genau zu wissen wo man landen sollte. Einstieg DH. Ohne Linie geht's da nicht. Dann der Größere Double, da muss man auch entscheiden ob man schnell genug ist. Steinsprung. Sprung in die Steile Passage vorm Wiesengap. Segler vorm Wiesengap. Wiesengap an sich. Mittlerer Teil. Drop. Rechts Raus den Linken Stein überspringen. Feldwegkreuzung, Double in die Kurve. Dann der von Dir angesprochene. Zwei Segler (Von denen ich den ersten blind noch gefährlicher finde)rechts anfahren, links rüber in die kurve ziehen, die Zwei Segler vorm Zielsprung, Zielsprung,

äh, is schon hart, ja. Aber genau das macht die DH für mich aus. Ich mag die Bremswellen in der Kurve vor den Zielsprungseglern auch nicht, aber what shalls..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eben hier vorher nochmal rückfragen wie ihr das seht, mit mehr Stimmen im Background hat man da eine bessere Position mit sowas.

Nur weil sich der eine oder andere überfordert fühlt oder zu stolz ist die Chickenlines zu nehmen sollte keine Strecke geändert werden. Wenn du einen Fehler machst und nen Crash hast ist nicht die Strecke schuld! Die DH kann man wunderbar auf Chickenlines durchfahren, es muss aber eben auch Sachen für Leute geben, die auch das Können haben sie zu fahren, der Rest lässt es eben vorerst bleiben, oder trägt die Konsequenzen. Roll the dice, pay the price! Selbiges gilt für die Freeride. Wenn sich die in den letzten Wochen nicht massiv verändert hat dann ist das eine ganz normale Strecke, zumal du ja anscheinend mitm DH Bike unterwegs bist. Wem das nicht gefällt, der soll eben Flow Country fahren oder wo anders hin fahren, oder noch besser, daheim bleiben. Dieses ewige Gejammere...der Bauer und die Badehose par exellence!
 
Ich bin hier raus, brauchts gar nichts mehr schreiben. Tolle Ellbogengesellschaft hier.

ich war letztens beim Klettern, wollte ne 7b+ klettern, aber das war so unverschämt, hatten die Griffe doch nur so winzige Löcher für zwei Finger, denkste ich wäre da raufgekommen? Hab mir gleich die Akku-Hilti geschnappt und die Löcher größer gestemmt, kann ja nicht sein. Danach auf dem Heimweg bin ich noch an ner Turnhalle vorbeigekommen, war gerade Kraft-Dreikampf. Hab ich auch mal reingeschaut, haben die mir gleich mal 150kg beim Bank-Drücken aufgelegt. Aber wie soll ich das schaffen, ist doch viel zu schwer, sollen doch mal die 150kg leichter machen.


(Ja, auf der DH liegen Steine rum, es gibt Sprünge, das war auch ne IXS EDC Strecke. Lerne fahren, mit der Strecke klar kommen, anstatt die Strecke an dein Fahrkönnen anzupassen)
 
@xrated: Vorschlag zur Güte, fahr nach Osternohe, da gibt's keine Überraschungen, ist günstig, klein und fein!
Aber bitte auch da erst die steinigen Teile/Sprünge/Drops begutachten bevor du sie fährst.

Das gleiche Bild am WE am Enduro One am Ochsenkopf. Da wurde u.a. die DH Strecke genutzt. Auf Stage 1 waren da eben 2 Steinfelder die nicht ohne, aber auch nicht gefährlich waren. Ich hab mehrere Stimmen gehört, die meinten das wäre für eine Enduro Anfängerserie zu schwer, man sei ja nicht beim Downhill. Ich fands super und für mich waren die anderen Stages zu flach und tretlastig. Man wollte eben jedem was bieten, ich fands alles in allem sehr gelungen. Wenn einem die Strecken zu schwer sind muss man eben langsam machen oder Abstand nehmen und die spezielle Stage nicht fahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt hier nichts mehr zum diskutieren, wir drehen uns im Kreis.
Wenn ihr meint man muss unnötige Stolpersteine mit potentieller Sturzgefahr unbedingt bei der Landung im Weg haben dann ist das halt so aber lasst mich mit eurer Polemik in Ruhe.
 
Ist doch immer so, wenn hier irgendwer irgendwo irgendeine Strecke kritisiert kommen sofort die "hast du keine dicken Eier oder was ?" Typen ums Eck.
 
Es geht nicht um die dicken Eier, aber hier eine Allgemeingültigkeit herbei zu reden und Streckenänderung zu fordern, weil man mal gestürzt ist, ist doch ein bisschen übertrieben, oder?
 
Ist doch immer so, wenn hier irgendwer irgendwo irgendeine Strecke kritisiert kommen sofort die "hast du keine dicken Eier oder was ?" Typen ums Eck.

die Strecke wird ja nicht kritisiert,sondern nur 1 Stein an dem er sich gemault hat. Wäre er nicht gestürzt ,hätte es auch keinen Post von ihm gegeben. Wenn man auf einer Strecke zu 100% die "Not my day Lines" fährt dann sollte man vielleicht wirklch erstmal auf einer einfacheren Strecke üben. Das macht doch genau den Reiz beim DH fahren aus das nicht alles auf Anhieb klappt.
 
Der Stein ist aber auch kritisch. Ich glaub den hat jeder von uns schon mal.
Rüberducken und überspringen ist noch immer das mittel der Wahl, zumal der Stein nicht die eigentliche Landezone markiert :)
 
Wäre er nicht gestürzt ,hätte es auch keinen Post von ihm gegeben.

Doch das hätte ich, zumindest wenn ich mitbekommen hätte wie gefährlich diese Stelle ist. Ich bin nämlich nicht so Schadenfroh und belustige mich noch wenn andere stürzen. Das zeigt doch sehr wie unreif hier manche sind. Bei der Strecke kenne ich jetzt die Stelle aber wenn sich nichts ändert wirds da noch viele andere maulen. Mir ist auch in anderen Videos aufgefallen das der Sprung umfahren wurde, warum wohl? Bestimmt nicht weil der Sprung so hoch ist, der sieht eher sehr einfach aus. Die Leute hier tun grade so als würde man ihnen irgendwas wegnehmen wollen. Und wie kann man sich nur als Anfänger erlauben was dagegen zu sagen, da hat man gefälligst alles zu schlucken was einem vorgesetzt wird.
 
Zurück