Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Der alte Parkplatz, soll wohl komplett ein offizieller Campingplatz werden.
Gebühr steht noch nicht fest, wohl irgendwas zwischen 5-15€ pP.

Strecken wurden seit meinem letzten Besuch auch wieder entschärft. Enduro 1 ist im ersten Drittel jedes Wurzel/ Rumpefeld, durch eine Sand/Lehm Schicht entschärft. Enduro 2 hat einige neue Steinkurven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche, sah recht neu aus. War dann am Samstag ein reines Matschfeld. Wie das jetzt aussieht kp. Bin da am Freitag gefühlt nur durchgerollt und einen neuen PR auf Straka geholt.
 
Und die untere DH ist jetzt wirklich die neue Jumpline, so ohne Steine, dafür ist die eigentliche Jumpline ab der Hälfte gesperrt mit Umleitung über die alte Dual-Slalom(?) oder was da neben der alten Biker-X noch war.

Das Ding da auf der Freeride dafür passt da imho gut hin von den Abmessungen:

1666639091139.jpeg



1666639118205.jpeg
 
Diese Woche, sah recht neu aus. War dann am Samstag ein reines Matschfeld. Wie das jetzt aussieht kp. Bin da am Freitag gefühlt nur durchgerollt und einen neuen PR auf Straka geholt.
Dafür ist die enduro 2 im mittleren/unteren Teil ziemlich ausgebombt. Ich glaube die Shaper da fahren selber nicht Fahrrad. Streckenteile die eigentlich gut fahrbar waren werden entschärft und dafür werden Sachen die total ausgefahren sind ignoriert.
 
Und die untere DH ist jetzt wirklich die neue Jumpline, so ohne Steine, ....
Dachte ich mir letzten Freitag auch.
Ist ja ganz lustig, aber wenn man das Gap über den Weg sauber fährt und bissl laufen lässt, springt man bei einem der Sprüngen danach gnadenlos ins Flache. War glaub der 2. danach. Mit einem Enduro Rad kann das schon ordentlich knallen.

Für eine Jumpline müßte da mehr Landung hin. Die aktuelle "Jumpline" sollte man umbenennen oder versuchen zu verheimlichen. Ist halt eine Strecke um Fahrer, welche die Freeride überfordert, nach unten zu bringen.

Die Ausbesserungen auf der Enduro 2 fahren sich schnell wieder fest. Es wurde bereits am Freitag an den Strecken gearbeitet. Der Rest folgt bestimmt bald. Das passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die jetzt noch in Spicak ihre "Interpretation" von "Flowtrail" überarbeiten abreißen und neu bauen, könnte zumindest dort irgendwann wieder was werden, so ist Spicak leider auch irgendwie raus :(

Bilder und Kommentare hier https://www.instagram.com/p/ChpKhJiKOox/ sagen eigentlich alles.
So schlimm in Spicak? Da muss ich mal schauen ob es aktuelle Videos von den Strecken gibt (mein letzter Besuch dort ist schon 4 Jahre her)
Wollte eigentlich am Sa/So nach Spicak und Mo am Geisskopf fahren...
 
ich war vor 2 Wochen(?) weil GK zu voll und es war sehr meh 😬 Die rote linksrum ist so wie immer und in erstaunlich gutem Zustand (weil einfach nix los war und ist), die neue grüne rechts rum ist eher schlechter Versuch von Flowcountry, einige Ecken zum treten weil der Schwung nicht reicht und vor allem noch weit weg von fertig. Damals war sie an der Stelle zu Ende, wo man schon früher rüber auf die rote konnte, wo auch die for Experts only rein ging, oder jetzt ein paar Kurven oberhalb der neuen Holz-Wallride. Alles weitere gibts noch nicht, die Querung rüber zur Struggle gibts nicht mehr, die engen Kurven + Drop kommt entsprechend auch nicht mehr hin.
Die for Experts only ist aktuell nicht, da fehlt mittlerweile der halbe Wald :( und die Bäume lagen alle noch in der Strecke rum. Bleibt also wenn man einigermaßen fahren will die rote und eine ziemlich ausgewaschene Struggle.
Btw. durch den Neubau an der Liftstation ist's einerseits auch eher schlecht mit Parkplätzen, andererseits war das da Sonntags kein Problem: man kann nur am Bagjump auf der Wiese parken, hinter der Bergwacht den Weg rauf und links oberhalb hinter der Turnhalle, der Rest ist alles mit Baumaterial vollgestellt, also rechts von der Zufahrt gegenüber der Kasse und vor der Turnhalle. Aber das hatte an einem sonnigen Sonntag locker gereicht...
 
Und die untere DH ist jetzt wirklich die neue Jumpline, so ohne Steine, dafür ist die eigentliche Jumpline ab der Hälfte gesperrt mit Umleitung über die alte Dual-Slalom(?) oder was da neben der alten Biker-X noch war.

Das Ding da auf der Freeride dafür passt da imho gut hin von den Abmessungen:

Anhang anzeigen 1573998


Anhang anzeigen 1573999
Der sieht allerdings lustig aus .... aber 400km für einen Tag is mir aktuell zu teuer :heul:
 
So schlimm in Spicak? Da muss ich mal schauen ob es aktuelle Videos von den Strecken gibt (mein letzter Besuch dort ist schon 4 Jahre her)
Wollte eigentlich am Sa/So nach Spicak und Mo am Geisskopf fahren...

Die neue grüne ist eine Zumutung, da sieht man, dass der Park didifrei ist. Aber wer sowas gut findet, ist in Spicak eh falsch. Dort ist halt alles eine oder zwei Stufen anspruchsvoller als am Schoaskopf. Zusätzlich gibt's das Zuckerl, dass man am Lift nicht anstehen muss und die Karten billiger sind.
 
Genau, ist ja ok wenn es rumpliger/ schwieriger ist. Schade halt nur wenn wegen so ner Strecke wie im Video oben andere Strecken geopfert werden.

Aber nicht falsch verstehen, z.b. die FLowline am GK finde ich schon spaßig. Wenn gut gebaut ist das als Ergänzung ne gute Sache.
 
hilft halt nix, wenn die Strecken weniger werden...

Da geb ich dir Recht, finde es auch sehr schade, dass es die Forest VIRGIN nicht mehr gibt, aber wenn ich nen Tag frei habe fahre ich weiterhin gerne die 40km weiter nach Osten. Und das obwohl ich mittlerweile so ungeübt bin, dass ich nicht mal mehr die grösseren Features auf der roten fahre...Pusssssyyy...

Was anderes und zurück zum Thema: Wie weit geht der Drop auf der Freeride? Sieht auf dem Bild kurz mit zu flacher und kurzer Landung aus?
 
Was anderes und zurück zum Thema: Wie weit geht der Drop auf der Freeride? Sieht auf dem Bild kurz mit zu flacher und kurzer Landung aus?

das passt schon recht gut, vom Schotterweg her halt zweimal antreten, rechtskurve, der kleine Kicker und dann no brakes ;) und passt schon, der Northshore bzw. davor gehts auch leicht bergauf, wirklich zu schnell musst schon wollen ;) Zumindest waren beim ersten anschauen eine Menge Reifenabdrücke auf dem Buckel der Landung bzw. davor, einfach nur langsam runter fallen lassen wird definitiv nix :D
 
Das heisst jetzt hoffentlich nicht, dass die bestehenden schönen Wanderwege (z.B. vom Gipfel zur Wastlsäge) massakriert und rollatorgerecht ausgebaut werden ... 🤔
Dee wird zum Uphillflow! So wie alle anderen Strecken und Wanderwege!!!
Wird wohl nix taugen (wenn man das hier liest)
Pressemitteilung

"mit fünf unterschiedlichen Mountainbike-Strecken wendet sich in erster Linie an Anfänger und E-Biker. Die Trails können von der kompletten Familie befahren werden und sollen es der Region ermöglichen, neue Zielgruppen zu erschließen..."
"Zudem soll auch ein barrierefreier Trail...angeboten werden"
"Damit entsteht eine gute Ergänzung zum bereits bestehenden MTB Bikepark Geisskopf, die künftig auch eine weniger erfahrene Zielgruppe anspricht"
 
Wird wohl nix taugen (wenn man das hier liest)
Pressemitteilung

"mit fünf unterschiedlichen Mountainbike-Strecken wendet sich in erster Linie an Anfänger und E-Biker. Die Trails können von der kompletten Familie befahren werden und sollen es der Region ermöglichen, neue Zielgruppen zu erschließen..."
"Zudem soll auch ein barrierefreier Trail...angeboten werden"
"Damit entsteht eine gute Ergänzung zum bereits bestehenden MTB Bikepark Geisskopf, die künftig auch eine weniger erfahrene Zielgruppe anspricht"

Für Familien ist das evtl eine gute Sache, wenn gut gemacht. Dabei sollte natürlich auch für Papa noch was spannendes dabei sein, und da seh ich das Problem am Geisskopf.
 
Zurück
Oben Unten