Bikepark Hindelang

Registriert
3. September 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Hannover
Die Infos auf der Homepage sind etwas rar. Weiss jemand mehr bzgl. des Streckenzustands? Man hört und liesst nicht viel über die Strecken. Fotos gibt es auch kaum.
Lohnt sich die Reise runter, bzw. als Abstecher?
 
ich war im Juli einen Tag da und fands "ganz lustig".Die einzige Strecke die sich lohnt ist halt der Downhill (mit Northshore) und der braucht zum durchpflügen nur 3-4 Versuche..Dann machts auch mächtig spaß..allerdings brauchts spätestens nach 5 Runden eine Pause (zb im Dirtpark) weil die Strecke nicht grad freundlich zu Oberarmen und Händen ist (ist ein ziemlich enger Trail mit Spur drinne)..Die Northshores sind auch ok aber nicht extrem..
Sind ein paar Drops dabei..
 
Also wir waren vor 2 Wochen ein paar Tage unten, und im Vergleich zum Vorjahr war DIE Strecke auch gepflegt. Die einzige gescheite Strecke ist aber die Schwarze (Gelb und Grün sind nur blöde Schotterwege mit Wanderern drauf), und die macht ganz gut Laune und man kann ordentlich heizen.
Des einzige, was stört ist der viele Kies...aber der gehört wohl zur Strecke.

Also wenn alles klappt und ich die Ferien nicht nur krank zu Hause verbringen kann :heul: , dann fahrn wir wahrscheinlich nochmal nen Tag runter.
 
stimmt, die schwarze Abfahrt unter der Lifttrasse macht echt Laune. Im oberen Teil kann man es krachen lassen, unten gibt es gut fahrbare (Spitz)Kehren mit kleinen Anliegern und wer will, kann auf die Nordküste abbiegen.

Und noch etwas, selbst am Wochenende gab es kaum Gedränge. Wenn bis 10 - 1/2 11 die Wanderer alle oben sind hat man meist frei Gondelfahrt. Das Personal ist freundlich und Hindelang ist eine netter, ruhiger (um nicht zu sagen etwas verschlafener) Ort. Also, nichts wie hin!
 
Ich hab damals in Oberstdorf gepennt..wenn du die Liftler rumkriegst kann ums Fellhorn herum krachen lassen..
 
Wie dich hams mit der Fellhornbahn mitgenommen :confused:, ich hatte keine Chance :mad: und durfte Bergauf fahren oder das meiste schieben und das war ein sehr langer und steiler Weg.

Oder wars bei dir wochentags ich war halt mal an einem SA da wo die Sommerferien begannen und sehr viel Sandalenwanderer mit der Bahn fuhren.

Bin damals dann über die Kanzelwand und Kuhgehrenalm nach Hirscheck abgefahren, der Trail war teilweise recht anspruchsvoll.
Die Weidezäune dort waren ziemlich nervig, nach einem Sturz hab ich mich in dem drecks Ding irgentwie verheddert und stand ca 30sec unter Spannung bis mich jemand gerettet hat :rolleyes:
 
joa der typ wusste es selber nicht und dann hab ich ihm gesagt das ich schon oft damit gefahren bin ..Oben wollten sie mich eigentlich wieder runterschicken aber letztendlich konnten sie mich ja nicht dazu zwingen..Nach Hirschegg bin ich au..
 
Hi zusammen,
bin am überlegen ob ich für ein paar Tage ins Allgäu zum biken gehe.
Da ich lediglich im Bereich S1 bis S2 zu Hause bin, wollte ich mal fragen, ob sich ein Abstecher in den Bikepark lohnt um an der Fahrtechnik zu feilen.
Lt. Homepage klingen die Strecken richtig schwierig. Hier klingt das anders.
Sind das nur breite Wege die einfachen Strecken oder auch schöne Singletrails dabei?
Würde evtl. nen halben Tag dort vorbei schaun.
 
Wirklich schwer sind die Strecken nicht, aber leider auch nicht wirklich spaßig. Viele lose Steine und schlecht gebaute Kurven.
Würde im Allgäu lieber Touren fahren...
 
Ich war letztes Jahr dort, die Bezeichnung "Bikepark" ist masslos übertrieben.
Teilweise rollt man nur geschotterte Forstautobahnen entlang.
Zum tourenfahren, wie burnhard schon schreibt, taugt's aber.
 
Es gibt halt nur eine Strecke - und das ist die beschriebene schwarze. Wer mit anderen Info´s dorthin fährt wurde falsch beraten.
 
An der schwarzen Strecke hat man heuer viel dazu gebaut! Lohnt aber nicht für länger macht aber trotzdem spass! Allerdings auch wirklich nur die schwarze!
 
Ich war letztes Jahr dort, die Bezeichnung "Bikepark" ist masslos übertrieben.
Teilweise rollt man nur geschotterte Forstautobahnen entlang.
Zum tourenfahren, wie burnhard schon schreibt, taugt's aber.

Deine Aussage bezieht sich nur auf die grüne und gelbe Strecke, da hast du absolut Recht.

Die Schwarze taugt mir voll, die durchgeführten Umbaumaßnahmen haben ebenfalls dazu beigetragen, dass das unterste Stück nun besser fahrbar ist und die Kurvenproblematik nicht mehr wirklich existiert.

Videos sind aus 2012, aber zeigen den Charakter der schwarzen Strecke ganz gut

 
Zurück
Oben Unten