Bikepark Lengries oder Oberammergau

Registriert
18. März 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Hallo Community,

ich bräuchte mal ne Empfehlung.

Ich hab dem Filius versprochen, dass wir dieses Jahr im Urlaub (Region Mittenwald) für ein paar Stunden in einen Bikepark fahren. Er will halt gerne Downhill fahren - oder was er dafür hält ;-) Das will ich ihn aber nur mit vorherigem Grundkurs/Basiskurs machen lassen. Zwar ist es hier im Bergischen auch nicht gerade flach - aber das ist dann doch ein Unterschied.

Also, hier die Frage: welcher der beiden Parks ist für Anfänger geeignet oder bietet eine gute Einführung für Teens in das Thema und hat obendrein noch anständige Leihausrüstung. Oder gibt's eine andere Empfehlung jenseits der Grenze?

Gruß, Hendriik
 
Hallo Inselbegabter,
schau doch mal hier: https://www.trailxperience.com/info/ueber-uns/
Sind direkt in Lengries. Einen kleinen Bikepark gibt es dort auch. Nicht spektakulär, aber ich denke dein Sohn kann dort Spaß haben. Ein Basickurs dürfte sich auch organisieren lassen.
Die Gegend ist meiner Meinung nach wunderschön. Du kannst dor biken , schwimmen ( Naturbad ), wandern und gut essen.
Wenns sein soll ist auch heftigeres Terrain mit ein paar Kilometern im Auto machbar.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub ;-))
 
Zurück
Oben Unten