Bikepark Malmedy?

sebbi

Radfahrer
Guten Tag
Ich war am Wochenende,nachdem ich leider bei dem Rennen in La Roche nicht starten konnte n Malmedy in Belgien haben da eine sehr geile 4x Strecke mit Lift und ne Freeride gefunden und halt nen km weiter am Berg zwei richtig geile DH Strecken.
So zur eigentlichen Frage weis evtl einer wann der Lift aufhat oder hat irgendnwer dazu einen link? google findet da nix zu.
die Lokals konnten mir auch nichts sagen ausser das manchmal am Sonntag der Lift aufhat. Auch im IBC gibt es nur ältere beiträge dazu
vielen dank für die Hilfe

Hallo.

Hier ein Link zum Bikepark:
http://www.bikepark-fermelibert.com
Der Lift wird anscheinend jeden Sonntag von 13 bis 18 Uhr betrieben. Die DH Strecken fahr ich auch öfters. Die sind echt spassig, aber leider gibts dort keinen Lift. Bei der Ferme Libert wurde vor kurzem die DH Strecke für den Nissan DH Cup in Malmedy am 30. Mai fertig gestellt. Falls das feedback gut ist, sollen noch weitere Strecken gebaut werden.

Gruß

Andy

wo kann man dort mit 2 personen schlafen? billig natürlich ;) dieses Wochenende!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben bei einem Freund in Aachen geschlafen.

Wir wollen Demnächst wieder hi. War einfach echt gut dort.

DSC_6130.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Weiß jemand ob der Lift in Malmedy am kommenden WE beide Tage läuft?Würde gern mit nen paar Kumpels dort fahren....
Achso und ist der neue Naturbelassene DH im Moment offen oder im Bau?

dieses wochenende wird er nur sonntags laufen, normalerweise sind alle strecken an der Ferme libert befahrbar. Wenn du aber die am monument appollinaire meintest, die sind seit ein paar wochen verboten.

Hallo,
wir wollen gerne am So. nach Malmedy. Waren noch nie dort!
Welche Strecken gibts denn dort, die mit Lift zu erklimmen sind? Und welche ohne?

Viele Grüße
Tim

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Da wollt ihr hin: http://www.bikepark-fermelibert.com/

Da gibts ne 4x-Strecke, ne Anfängerline und zwei DH-Lines - eine sehr flowig und mit vielen gebauten Obstacles, die zweite bis auf ein amtliches Roadgap eher naturbelassen, eng und technisch, aber leider auch fast immer total schlammig weil im dichten Wald. Alles mündet im selben Schlepplift. Laut Facebook zimmern die sich da jetzt auch noch ne Dirtline, inwieweit der Betrieb auf den bestehenden Strecken eingeschränkt ist, kann ich nicht sagen, war jetzt auch ein paar Wochen nicht mehr da.

Die anderen Freeride- und DH-Strecken in Malmedy, von denen immer noch manchmal die Rede ist, sind ein paar Autominuten entfernt von Ferme Libert. Auch die haben richtig Spaß gemacht, aber man ist gut beraten dort nicht mehr zu fahren, weil
1. nur mit Shuttle genießbar - viele Höhenmeter und kein Lift
2. die Strecken wurden von der Gemeinde vor kurzem stillgelegt, und das wird offenbar auch kontrolliert. Da verstehen die belgischen Förster auch keinen Spaß, das kann richtig teuer werden.

Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt. :cool:

.....
2. die Strecken wurden von der Gemeinde vor kurzem stillgelegt, und das wird offenbar auch kontrolliert. Da verstehen die belgischen Förster auch keinen Spaß, das kann richtig teuer werden......

och neee....nicht ernsthaft oder ?! :heul:
der freeride hatte doch so richtig viel flow....und steht vom funfaktor meiner meinung nach deutlich über den strecken in ferme-libert !!
hmmm...vielleicht besteht ja noch die chance die im mai auf den happy-bike-days zu fahren ??!

Hallo,

danke für die ausführliche Erklärung. Damit konnte ich viel anfangen! :)
Dan fahren wir mal am So. und schaun, wie es dort so ist. Hat bis dahin ja auch 1 Woche nicht geregnet, hoffe es geht mit dem Matsch.

Grüße
Tim

oha !!!! meinst du die alte nissan dh strecke von 2009??? das wäre übel. die dh strecke dort ist geil, der rest ist mir zu flowig, dafür muss man net so weit fahren. aber die nissan strecke war/ist es wert 3 stunden im auto zu sitzen ;)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Da wollt ihr hin: http://www.bikepark-fermelibert.com/

Da gibts ne 4x-Strecke, ne Anfängerline und zwei DH-Lines - eine sehr flowig und mit vielen gebauten Obstacles, die zweite bis auf ein amtliches Roadgap eher naturbelassen, eng und technisch, aber leider auch fast immer total schlammig weil im dichten Wald. Alles mündet im selben Schlepplift. Laut Facebook zimmern die sich da jetzt auch noch ne Dirtline, inwieweit der Betrieb auf den bestehenden Strecken eingeschränkt ist, kann ich nicht sagen, war jetzt auch ein paar Wochen nicht mehr da.

Die anderen Freeride- und DH-Strecken in Malmedy, von denen immer noch manchmal die Rede ist, sind ein paar Autominuten entfernt von Ferme Libert. Auch die haben richtig Spaß gemacht, aber man ist gut beraten dort nicht mehr zu fahren, weil
1. nur mit Shuttle genießbar - viele Höhenmeter und kein Lift
2. die Strecken wurden von der Gemeinde vor kurzem stillgelegt, und das wird offenbar auch kontrolliert. Da verstehen die belgischen Förster auch keinen Spaß, das kann richtig teuer werden.

Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt. :cool:

Hi weiß jemand ob der bikepark in den faschingsferien offen hat und weiß zufällig jemand wie man dort mim Zug hinkommt (von heidelberg aus)

Hallo zusammen,

weiß jemand ob der Park am kommenden Samstag geöffnet ist? Laut Internetseite ist er ab April auf, aber vor 2 Wochen war ich bereits da gewesen.

Danke!

Welche Internetseite bitte? Das hier ist die Homepage, und da steht, dass die seit Januar offen haben... Aktuelles wird meist bei Facebook gepostet, aber auch das kann man ja mittlerweile auf der Homepage einsehen. Wer kein Französisch kann, jagt den Text halt kurz durch den Google Übersetzer...

Zurück