Bikepark mit ner Speiche weniger?^^ Ist das Möglich?

flodiho

<3 love my bikes <3
Hi leute,
ich will morgen in den Bikepark Bischofsmais und mir ist heute am Hinterrad eine Speiche gerissen. Ich hab sie so gebogen das si nicht an anderen Teile schleift.
Nun meine Frage: Kann ich trotzdem in den Bikepark da ich keine möglichkeit mehr habe dieses Problem zu losen. Hab keine Speichen und mein Händler ist nicht zu hause. Außerdem hat Diddie in der Bikestation keine so kutzen Speichen.

Was würdet ihr machen?

Also ich würd nicht fahren, hab hier aber auch schonmal gelesen, das manche Bikeparks einen Einspeichservice anbieten, vlt. hast ja glück.

Ich würde die Drops links liegenlassen, alles mit einer normalen Landung dürfte kein Thema sein.

Also wenn Die Speichen verkaufen werden sie bestimmt auch deine haben! oder fährst Du 24"

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, fahren kann man damit auch längere Strecken ohne Probleme fahren. Allerdings war das nur leichtes Tourenfahren ohne auch nur eine Bordsteinkante mitzunehmen!
Im Park sind die Belastungen doch wesentlich höher...ich würds nicht machen.

hi, ne is n 26 " aber ich weis auch ned .. die länge habens anscheinend ned hat diddie schneider gesagt weil ich ihn extra gefragt hab. naja drops fahre ich eh ned aber freeride mit sehr vielen felsen und glößeren steinen schon und 3m tables will ich auch fahren

Ich denke nicht das es die Felge sprengt aber einen achter kann es schon geben! fehlt ja der gegenzug.
Und wer mit einem defekten Rad eine Drop fährt dem ist eh nicht zu helfen.

Ich würde auch nicht fahren! Aber nur weil die kaputte Speiche noch im Rad ist.

also solte eigendlich kein Problem sein ... so lange es bei einer bleibt ...

Kontroliere nochmal deine Speichenspanung und zentriere wenn möglich die Felge nochmal ... dann solte das halten ...

selbst wenn mal eine Speiche lose ist sollte sich nicht gleich das Rad zerlegen

hi, also ich habe wie gesagt vorher die laufräder beide nochmal speichen angezogen und zentriert und ich fahre halt morgen dann keine drops und so.. alles mit schöner landung probier ich halt. is nur für einen tag das mit der speiche. :daumen:

Wie war das???

DU hast keinen Kassettenschlüssel obwohl du einen bräuchtest?

Schade, sonst hättest du eine Speiche von vorne nach hinten machen können, vorne ists nich ganz so wichtig wie hinten....

Zurück