Bikepark Sachsen

Hallo zusammen
Gibt es in Sachsen irgendwelche Bikeparks, mit ST, FR oder DH Charakter ?
Ich kenne bisher nur Bozi, in Tschechien .
LG

Aus der Region Leipzig. Aber ganz im Osten so Zittauee Gebirge bin ich auch oft unterwegs.
Nein Schöneck kenne ich noch nicht
Danke für den Tipp was gibt es da alles ?

hat mitlerweile mal jemand die zone b besucht?
hab ja gesehen, dass die seite von denen down is, aber die werden ja die ganzen sachen dort nicht gleich weggerissen haben, oder???

Moin!
Kann es sein, dass Himmelfahrt kein einziger Park auf hat. Selbst in CZ ist alles zu!
Hat jemand von euch noch ne Alternative?

Kann mir jemand sagen welcher Park in Tschechien sich für ein Enduro empfiehlt?
Ich habe vor mit einem Anfänger in einen Park zu fahren und da würde ich Ihm ungern die Harten Dinger unter die Räder geben!
Wir würden aus Dresden kommen.

Lg Flo

Für CC bis Enduro kann ich Rabenberg echt empfehlen. Nette Trails und es kommt einzig und allein auf die Fahrtechnik an ob man schnell ist oder nicht. Man kann da auch Eis, Burger und Getränke konsumieren. Duschen für Mensch (0,5€) und Fahrrad(0€) gibt es auch. All you can eat Buffet gibt es dort im Speisesaal (8,80€). Von Freiberg aus sind es auch nur 85km. Klasse Adresse zum Trails prügeln und bergauf pedalieren :D

Kann mir jemand sagen welcher Park in Tschechien sich für ein Enduro empfiehlt?
Ich habe vor mit einem Anfänger in einen Park zu fahren und da würde ich Ihm ungern die Harten Dinger unter die Räder geben!
Wir würden aus Dresden kommen.

Singletrek in Nove Mesto pod Smrkn ist richtig Spaßig und nicht wirklich schwierig.

In Rabenberg war ich jetzt auch zum ersten Mal. Kannte vorher nur Smrkem als Trailpark und war vom Erzgebirge teils echt enttäuscht.

Das lag einerseits auch an mir, da ich zwar mit einem robusten aber eben mit einem Hardtail dort war. Leider ist dafür das Gelände echt zu ruppig und ich konnte nur selten den Flow halten, da ich beim Pedalieren durch die Schläge am Heck sehr oft raus kam. Absolutes Enduro/AM Gebiet also.

Was mich aber wirklich genervt hat, waren die ewigen "Transfers"! Man kurbelt gefühlt 75% Waldautobahn, Asphalt oder bissel Schotterpiste bergauf. Teils dem guten Gefälle geschuldet, aber teilweise auch einfach durch sinnlose Streckenführungen. Treten, treten, treten um dann kurz mal 500m Single Trail zu fahren. Da geht bei den Tschechen deutlich flüssiger!

Gut gefallen haben mir die gebauten Elemente! Sprünge und Holzanlieger sind solide und an den richtigen Stellen vorhanden. Wenn auch nicht allzu zahlreich. Ist ja aber kein Bikepark. Der Stone Garden war richtig cool, aber wäre mit bisschen Federweg am Heck überragend gewesen (wie gesagt mein Fehler)!

Alles in allem eine gute Erfahrung, aber es wird bei dem einen Mal bleiben!

Also wenn man sich die Elemente ein wenig anders aufteilt kommt man schon flüssiger durch. Wir sind vielleicht 3 mal richtig Bergan gefahren und haben nahezu alles migenommen. Das mit dem Hardtail liegt ein deiner Fahrtechnik. Ein Kumpel hat mich da gnadenlos versägt ohne auch nur den Sattel abzusenken. Aber es stimmt schon: Mit Fully macht es mehr Spaß. Jedoch musste das 14 kg Enduro da erstmal beschleunigt bekommen.

Mir und den Mitfahrern kam es dieses Jahr rundgelutschter vor. Letztes Jahr war es härter.

Zurück