Bikepark Sauerland

Wie sind jetzt eigentlich die Öffnungszeiten des Lifts?

Mo-Mi geschlossen?

Wollte eigentlich morgen einen ganzen Tag biken und es dort probieren aber wenn das nicht geht dann bin ich wieder im Bikepark Winterberg......

Andere Frage: Wie lange (zeitlich ca.) ist der DH/FR und wie lange dauert es bis man mit dem Lift wieder oben ist?

wiesenslalom_kallenhardt1.jpg

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage und der erste Dual- Wiesenslalom beginnt im sauerländischen Fahrradmekka Kallenhardt. Am 03. Juli dreht sich im Bikepark- Sauerland alles um den Mountainbikesport. Insgesamt werden für Platz 1-3 sechs Kisten Bier vergeben.

Herren wie Damen kämpfen im Parallel Slalom um Gold, Silber und Bronze. Die linke oder rechte Strecke wird gelost, dann gehts weiter im KO- System.

Kein Wunder also, dass bis dato schon ein grandioses Starterfeld zugesagt hat. Die Teilnehmeranzahl ist allerdings beschränkt. Insgesamt dürfen pro Nation 32 Athleten ihre Landesfarben vertreten (davon höchstens 18 pro Geschlecht).

Und nun genaueres:

Zeitplan

■10.00 - 13.00 Uhr - Anmeldung (gratis)

■11.00 Uhr - Aufwärmen
■13.00 Uhr - Vorläufe
■17.00 Uhr - Finale
Klassen

■U 15 & = 15

■Ü 15
Qualifikation:
Jede/r Teilnehmer/in sucht sich seinen Lieblingsgegner. Leute ohne Lieblingsgegner bekommen diesen zugelost.
Im KO- Verfahren entscheidet sich das Starterfeld für’s Finale.

Finale / Wettkampfmodus:
Jede/r Finalist/in sucht sich seinen Lieblingsfinalisten. Leute ohne Lieblingsfinalisten bekommen diesen zugelost.
Es wird solange KO-tisiert, bis die schnellsten 4 Fahrer/innen zum Moonwalk Finale feststehen!
Im KO- Verfahren entscheidet sich der Platz auf dem Treppchen!

Teilnehmen kann jeder, der ein Fahrrad und einen Helm mitbringt (Beides kann auch im Park geliehen werden). Alle Arten von Fahrrädern sind zugelassen, wir empfehlen jedoch grobstollige Bereifung.

Kein Wunder also, dass bis dato schon ein grandioses Starterfeld zugesagt hat. Die Teilnehmeranzahl ist allerdings beschränkt. Insgesamt dürfen 60 Athleten den Wiesenslalom antreten.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Um ausreichenden Versicherungsschutz kümmert sich jeder Teilnehmer selbst.

Ich wünsche euch allen viel Spass und mögen die besseren gewinnen. Viele Grüße ausn Schwarzwald.

Edit: Gibbts schon fertige Bilder von der Strecke?

Nerve

noch keine bilder, aber der DH ist auch noch nicht fertig... momentan ists einfach nur eine freigeschnittene CC Tour =) aber die jungs sind aktuell, live und in farbe gerade am hang und bauen das ganze aus.
der wiesenslalom wird erst am freitag abend gesteckt werden, wenn nicht sogar erst samstag früh, damit niemand heimlich üben kann =)
in diesem sinne... Beat it!

Also Slalom war echt ne lustige Sache mit vielen guten Fights und muss auf jedenfall wiederholt werden...

Bilder kommen noch und hier schonmal der nächst Termin....

nightflight_bikepark.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar aktuelle bewegte Bilder....

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=AKxLGVl-gME"]YouTube - RawBikers.de - Sebastian Schröter[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=BEUAxwA7BJ4"]YouTube - Bikepark Sauerland - Wiesenslalom[/ame]

hier mal`n paar bilder......
hab ich die tage gemacht wo ich mir das ganze mal angeschaut hab.....very nice....

cu melchi

Anhänge

• DSC00078.jpg
    DSC00078.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00082.jpg
    DSC00082.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00085.jpg
    DSC00085.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00086.jpg
    DSC00086.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 51
Heho,

wollte am Sonntag runter zu euch kommen. Ist jemand vor Ort der mir schnell eine Formula Oro K18 entlüften könnte? Wäre super. Ansonsten freu ich mich schon riesig. Bringe einen Kumpel samt Digicam mit. :D

Nerve

Es wurde viel am Slopestyle und an der 2 Freeride gearbeitet...

m_011a98d8c0c44ab98e979b8cec5db01a.jpg

m_71dd52d3d37b4e55b7bf5fdff3e32232.jpg

m_d9252da5163b413584e9b24c94223695.jpg

m_6846f5d7dba54e3caa464f0b440b1fa1.jpg

m_ce3f5ac415624b07a34f3cf6c52c99a2.jpg

Mehr Bilder auf meiner oder der Bikepark-Sauerland Myspace Seite...
Siehe Signatur....

sieht sehr vielversprechend aus :daumen:
ich freue mich schon drauf dort endlich mal zu fahren :)

komme grad ausm park!und ey....jetzt mal ohne mist es ist echt viel passiert....

der monsteranlieger vom Born is quasi fahrbereit,es sind neue scheinbar spaßige slopestyle elemente entstanden

der dirttrack is mal aufgeräumt und verschönert worden

benni hat verdammt geile sachen in den shore gebaut (siehe khakis fotos)

die fundamente für DEN Drop sind gegossen

souuu bis nächstes wochenende und lass uns hoffen das wieder so viel geschieht

soo.
der slopestyle nimmt langsam gestalt an ;) der untere teil ist schon fahrbar und bockt sehr =) am wochenende wird der große drop angefangen (ca. 6-7m höhe) und pünktlich zum 11.september wenn der Magnet Dirty Dreams Contest stattfindet wird der slopestyle und die dirts natürlich komplett fertig sein.. also schaut mal vorbei...

so, waren eben fahren bei euch!
hat uns sehr gefallen,hier und da würd ich noch was leicht anders gestalten aber alles in allem TOP!
kommen definitiv wieder

Moinsen Allesamt!
Ab Morgen bin ich wieder da, mit U-666 den dicken Drop anfangen... der Born wollte nächstes WE kommen, dann muss alles für den Dirty Dreams Jam fertig gemacht werden. Wir könnten alle Hilfe brauchen, wer also am WE ein wenig Zeit hat....

In diesem Sinne...

Reinhauen!

[ame="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=61696885"]Video: Mike Airborn flippt seinen Slopestyle @ Bikepark Sauerland von Der Khaki - MySpace Video@@AMEPARAM@@http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=61696885@@AMEPARAM@@mediaservices@@AMEPARAM@@myspace@@AMEPARAM@@services/media/embed@@AMEPARAM@@aspx/m@@AMEPARAM@@61696885[/ame]

Zurück