Bikepark Todtnau

h-walk

Generalist
Registriert
5. August 2003
Reaktionspunkte
27
Ort
79424 Auggen
Hallo Leute,
bin am 16/17.10 im Schwarzwald. Dabei wollte ich mir den MTB Fun Park in Todtnau mal anschauen...da ich sonst nur normale FR Strecken fahre, meine Frage:

Kann man die DH Strecke nach ein wenig Übung mit den angebotenen Leihrädern (Scott Octane DH oder Orange 222) befahren, oder ist das zu schwierig?

Lohnt es sich so ein "High End" Bike auszuleihen oder kommt man mit einem "normalen" Freerider zurecht (mache keine Riesendrops, aber lasse es bergab gerne mal krachen)?

Wie sieht es bei Regen aus?

Wäre dankbar für Tips jeder Art

Gruß
Harry:bier:
 
hallo harry

- mit suchfunktion hättest schon einige deiner fragen beantwortet.
- die dh-strecke kann man auch mit einem einigermassen robusten freerider befahren. geht wahrscheinlich bloss etwas schneller mit nem dh-bike. dh-reifen und stabile schläuche sind ratsam.
- todtnau ist nicht besonders schwer, die meisten schwierigkeiten kommen erst mit zunehmender geschwindigkeit.
- bei regen wirds lustig. gibt da ne nette wurzel im wald... anakonda oder so? du wirst dann schon merken, welche ich meine. :p

viel spass. :)

gruss pat :D

ps: haben die am 16./17.10. noch offen?
 
Hi Pat,
danke für die Antwort, ist ne gute Idee mit dre Suchfunktion, hätt ich auch drauf kommen können, die Strecke ist lt. homepage bis Ende Oktober offen...ich freu mich schon drauf und hoffe, daß es trocken bleibt, sonst beiß ich am Ende noch in die Anakonda...

Gruß
Harry
 
Die Leihbikes in Todtnau sind recht gut, da machst nix falsch. DH Bike muß nich tunbedingt sein, ich bin auch schon ein paarmal mit dem HT runtergefahren, das geht ganz gut. Todtnau bei Regen geht eigentlich auch Prima.... sogar bei Schnee ;)
 
Zurück