Bikepark Winterberg wird zu „The Mother“: Biken wie bei Muttern

Anzeige

Re: Bikepark Winterberg wird zu „The Mother“: Biken wie bei Muttern
Best advertising ever!! Soeben erst das Ende gemeldet - schon wieder geöffnet und besser als zuvor. Ein Schelm, der da ... denkt :aetsch:
Der neue Name wird wenigstens die Gendersternchen auf die Bühne holen. Oder bedeutet das eher Ausschluss für alle anderen? Skandal!
Wahnsinn, wie manche so nen Sternchen juckt.
 
War aus Neugier gerade auf deren website. Das Grafik-Design finde ich persönlich sehr gelungen, manches davon würde ich mir gern an die Wand hängen, z.B. das hier:
Downhill.png


Das Branding und die Texte... sind schon echt hart peinlich. Ich verstehe schon worauf sie abgezielt haben: eine leicht selbstironische Form des pseudo-coolen Denglisch, welches in der deutschsprachigen Mountainbike-Community (ja, ja, die Ironie ist mir bewusst) häufig verwendet wird.
Leider schießen sie damit meiner Meinung nach viel zu weit übers Ziel hinaus.

Und zu "The Mother": klingt wie ein verzweifelt cooler Spitzname, den sich selber jemand gegeben hat, den aber sonst niemand verwendet.
 
"Bikepark Winterberg" ist schon ein Name den jeder kennt, wer denen gesagt hat ein rebranding mit dem neuen Namen wäre nötig hat offenkundig keine Ahnung warum Leute bewusst kommen und andere eben bewusst wegbleiben
 

Anhänge

  • Screenshot_20240411_073806_Instagram.jpg
    Screenshot_20240411_073806_Instagram.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 479
alleine um das peinliche Rumgejammer hier im Forum lesen zu dürfen haben sich der neue Name und Internetauftritt schon gelohnt :daumen:
Von den Leuten die die Strecken viiiiel zu leicht finden fahren mit Sicherheit 99% nicht alle Feature im Park (selbst wenn man den Slopestyle ausklammert)
 
alleine um das peinliche Rumgejammer hier im Forum lesen zu dürfen haben sich der neue Name und Internetauftritt schon gelohnt :daumen:

Würde ich mal nicht überbewerten. Der Anteil derer, die hier rumjammern im Vergleich zu denen, die den Park aufsuchen und überhaupt nicht in diesem Forum aktiv sind, dürfte verschwindend gering sein. Die fahren weiter in den "Bikepark Winterberg" und denen fällt erst bei der Ticketbuchung oder vor Ort der neue Name auf. Falls überhaupt...
 
alleine um das peinliche Rumgejammer hier im Forum lesen zu dürfen haben sich der neue Name und Internetauftritt schon gelohnt :daumen:
Von den Leuten die die Strecken viiiiel zu leicht finden fahren mit Sicherheit 99% nicht alle Feature im Park (selbst wenn man den Slopestyle ausklammert)
Und das neue Steinfeld bietet ebenfalls viele Ansätze, sich gepflegt zu zerbröseln. Oder es halt komplett in drei Sätzen zu überspringen ;) In jedem Fall sieht es viel besser als vorher.

Artikel folgt!
 
Bestes Beispiel was die Legalisierung von Cannabis verursachen kann ☝️
Neeeee, ich glaube, die hätten mal besser einen vernünftigen Sativa-Strain konsumiert, da wäre sicherlich etwas Besseres und Kreativeres heraus gekommen.

Ich denke, die sind vorher einfach zu viel ihre Murmelbahnen gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin haben sie es ja ja geschafft, dass drüber geredet wird, das ist Marketing😏
Ich habe nach wie vor nicht geplant, dort nochmal hinzufahren, egal wie der Park genannt wird 😄
Da fahre ich lieber nach Willingen, alleine schon wegen dem netten Liftpersonal gefällt es mir dort viel besser 🫶🏻
 
alleine um das peinliche Rumgejammer hier im Forum lesen zu dürfen haben sich der neue Name und Internetauftritt schon gelohnt :daumen:
Von den Leuten die die Strecken viiiiel zu leicht finden fahren mit Sicherheit 99% nicht alle Feature im Park (selbst wenn man den Slopestyle ausklammert)
Es ist aber nicht wegzudiskutieren, dass der Park seit 15 Jahren eigentlich nur einfacher geworden ist. Und wenn man damals alle Features gefahren ist (außer auf dem Slopestyle), dann fragt man sich halt inzwischen schon, was man da soll (bzw. ob man nicht besser woanders hinfährt). Einziger Grund doch zu "the mother" zu fahren ist doch, wenn man inzwischen Kinder hat. Kann man die Kinder zur Mama schicken.
Für Kids ist das gemacht, schaut die Homepage an.
 
War aus Neugier gerade auf deren website. Das Grafik-Design finde ich persönlich sehr gelungen, manches davon würde ich mir gern an die Wand hängen, z.B. das hier:
Anhang anzeigen 1903843

Das Branding und die Texte... sind schon echt hart peinlich. Ich verstehe schon worauf sie abgezielt haben: eine leicht selbstironische Form des pseudo-coolen Denglisch, welches in der deutschsprachigen Mountainbike-Community (ja, ja, die Ironie ist mir bewusst) häufig verwendet wird.
Leider schießen sie damit meiner Meinung nach viel zu weit übers Ziel hinaus.

Und zu "The Mother": klingt wie ein verzweifelt cooler Spitzname, den sich selber jemand gegeben hat, den aber sonst niemand verwendet.
Hab ich mir auch angeguckt... schon cool gemacht!
Hoffe die Realität hat sich auch dementsprechend angepasst ;)
 
Finde schon d
Es ist aber nicht wegzudiskutieren, dass der Park seit 15 Jahren eigentlich nur einfacher geworden ist. Und wenn man damals alle Features gefahren ist (außer auf dem Slopestyle), dann fragt man sich halt inzwischen schon, was man da soll (bzw. ob man nicht besser woanders hinfährt). Einziger Grund doch zu "the mother" zu fahren ist doch, wenn man inzwischen Kinder hat. Kann man die Kinder zur Mama schicken.
Für Kids ist das gemacht, schaut die Homepage an.
Finde schon das der Park seit letztem Jahr wieder interessanter geworden ist. Die neuen Enduro Lines und die DH sind nett. Die Murmelbahnen muss man ja nicht fahren. Hab mich Sonntag fast nur auf der DH aufgehalten. Auch nach der 18. Abfahrt wurde mir die nicht langweilig.
 
Mir egal wie sie sich nennen, wir fahren da nicht mehr hin. Winterberg steht für mich für „Warten“ wie kaum ein anderer Park. Ich hab noch Bilder aufm Handy, da reicht die Schlange an die 200m Marke ran. Da kommst Du unten aus der Flow Country raus und musst gefühlt erstmal wieder den halben Berg hochschieben, um ans Ende der Schlange zu gelangen. Nein danke.

Ähnlich sieht es auch morgens vorm Verleih aus. Manchmal stehen sie da schon eine Stunde vor Eröffnung. Und an den Sanitäranlagen macht auch kaum wer was…. Nene lass mal.

Und dann noch zum Großteil Brechsandpisten, die schon früh in der Saison in einem jämmerlichen Zustand sind.
 
Zurück
Oben Unten