Bikeparka Roughsac Fahrrad-Transporttasche: Sauber bleiben im neuen Jahr

Hilfreichster Beitrag geschrieben von schmitr3

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein interessantes Produkt, weil, mal kein überteuertes Zeug und ausreichend für den Zweck.

Fotos eines in der Tasche verstauten MTB würden mich interessieren. Ich gehe das Netz durchsuchen...
Das hätte mich auch interessiert. Vor allem ob das Hinterrad eingebaut bleibt , damit der Umwerfer nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Lenker wird um 90° gedreht?
 
Ich bin 600km Pendler und u.a weil der Rücken es mag, fahre ich mitlerweile Zug. Dafür hätte ich gerne sowas. Für das Kfz gibt's ne Unterlage, dafür darf das Bike gerne dreckig sein, da gebe ich Dir recht. Aber, das Produkt ist weitestgehend ausverkauft, wie ich feststellen musste (sowie, die Fotos des Artikels diejenigen des Herstellers sind). Von POC habe ich was einfaches gefunden, was mir gefällt.
 
Bei mir ist eine alte plane für 5€ ausm Baumarkt im Auto. Laufräder raus und Rad in den kofferraum.
Überlege mir nur das Vorderrad rauszunehmen und stehend an ein Brett zu klemmen. Dafür müsste ich aber die Gabel mit einem spanngurt runterspannen damit es passt. Ob das so gut ist
 
Alles gut
Ich habe noch keine Transporttasche für den Zug. Und ich mag nicht sonen 600 Euro Ding, das atombombensicher ist und sein muss. Hauptsache Vorderrad raus und die Kiste ist fast vollständig umhüllt, sowie mit Tragegurt für den Weg zu Fuß.
 
Ich bin 600km Pendler und u.a weil der Rücken es mag, fahre ich mitlerweile Zug. Dafür hätte ich gerne sowas. Für das Kfz gibt's ne Unterlage, dafür darf das Bike gerne dreckig sein, da gebe ich Dir recht. Aber, das Produkt ist weitestgehend ausverkauft, wie ich feststellen musste (sowie, die Fotos des Artikels diejenigen des Herstellers sind). Von POC habe ich was einfaches gefunden, was mir gefällt.
Hab so ein Teil in unbenutzt von Evoc. Wollte das demnächst im bikemarkt reinstellen falls du interesse hast schreib mir ne pm
 
Von Evoc, gab es schon ewig so ein Teil. Hatte ich schon zu 26“ Zeiten gekauft und heute passt selbst noch ein 29“ XL Enduro rein. Vorderrad raus und rein mit dem Bike. Geht fix und der Kofferraum bleibt sauber. Wichtig ist ein Überzug auf die Pedale zu machen, damit die Pins die Tasche nicht zerreißen. Gab es mal günstig von Reverse aus Neopren. Habe mir jetzt welche aus alten Isomatten und Tabe gebastelt. Schützt auch die Stoßstange beim verladen.
 
Eine ernstgemeinte Frage: Wie bekommt man das Bike denn in die Tasche ohne sie auf dem Parkplatz von außen schmutzig oder zumindest nass/feucht zu machen?
Tasche im Kofferraum vorrichten, Pedalschützer aufziehen, Vorderrad aus Bike entnehmen, Belagskeil einlegen, Rahmen mit eine Hand halten, mit der anderen die Gabel in die Tasche einfädeln, Tasche um das Hinterrad herumziehen, Reissverschluss zu. Das alles passiert bei mir in der geöffneten Heckklappe ohne dass ich die Tasche in den Schlamm stellen muss. Gruß
 
Von Evoc, gab es schon ewig so ein Teil. Hatte ich schon zu 26“ Zeiten gekauft und heute passt selbst noch ein 29“ XL Enduro rein. Vorderrad raus und rein mit dem Bike. Geht fix und der Kofferraum bleibt sauber. Wichtig ist ein Überzug auf die Pedale zu machen, damit die Pins die Tasche nicht zerreißen. Gab es mal günstig von Reverse aus Neopren. Habe mir jetzt welche aus alten Isomatten und Tabe gebastelt. Schützt auch die Stoßstange beim verladen.
hab die EVOC aber 29er XL geht da von der Höhe nicht rein. Hab da schon mit meinem 2016er Kona HeiHei in M zu kämpfen. Verstehe nicht das die Tasche so knapp bemessen ist.
 
Zurück
Oben Unten