Biker aus Ahlen,Beckum,Münster usw....

Moinse, wieder einmal wurden Trails mit Ästen und Bäumen auf der Halde in Ahlen lebensgefährlich manipuliert!!!:mad:
Also bei der ersten Abfahrt unbedingt aufpassen und Gefahrenstellen beseitigen.
Bitte weiter sagen.
 
Ich werd morgen oder Samstag mal zur Halde fahren und nachsehen, und da ich ja aus Ahlen bin und viele Leute hier kenne, die ab und zu mal da mit ihren Hunden gehen usw sag ich denen mal die sollen die Augen aufhalten!!
 
Moin, moin... Wird die Tage nochmal auf der Halde gewerkelt? Würde wohl dann mal rumkommen... Falls benötigt, könnte ich noch ne Rolle Dachpappe mitschleppen...
 
....:) aaaaaalso, die Dachpappe kann man ganz gut zur Vermeidung bzw. Minimierung von Spurrillen verwenden! An sensiblen Stellen wie z.B. Asprungkanten usw. . Oder aber wir zimmern ein Dach über den Kurs...hahaha....
 
Halde Ahlen

Quelle:

http://www.ahlener-zeitung.de/lokales/kreis_warendorf/ahlen
/2023264_Hunderte_tote_Kroeten_und_Brandstiftung.html


Vandalismus auf der Zeche


Hunderte tote Kröten und Brandstiftung







Peter Przyluczky an dem immer wieder einfach platt gewalzten Amphibien-Schutzzaun am Fuß der Bergehalde. Er sagt, es seien Moutainbiker. Ergebnis: Er hat während der Wanderung 42 lebende Kröten sammeln können - und 337 tote.Fotos:
(Jörg Pastoor)






Ahlen - Er nimmt sich zusammen, aber wenn Peter Przyluczky an die letzten Monate denkt, wird ihm schon der Kragen eng. Allein, wenn der eine von drei Hausmeistern der „Zeche Westfalen“ auf die Amphibienzäune an der Bergamtsstraße schaut. „Die fahren mir Mountainbiker regelmäßig platt!“ Ergebnis: Während der Amphibienwanderung zwischen den Zechenteichen und der Werseaue - Mitte Februar bis Mitte April etwa - hat das Hunderte Kröten das Leben gekostet. „Ich hab 42 lebende Kröten gesammelt. Und 337 überfahrene, weil der Schutzzaun nicht funktionieren konnte.“

Das Thema „Vandalismus auf der Zeche“ hat also noch ein paar weiterreichende Dimensionen als in der Dienstagsausgabe der „AZ“ von SPD-Fraktionschef Norbert Bing skizziert. Der 55-jährige Przyluczky musste selbst schon mehrfach die Polizei rufen. Einbrüche, Sachbeschädigungen, Brandstiftungen - alles das habe es schon gegeben.




Ein Beweis steht genau gegenüber dem Starterprojekt: Eine der erst bei Freigabe der „Westfalenpromenade“ aufgestellten Bänke ist halb verbrannt. Der Baubetriebshof arbeitet gerade an der Reparatur des 3500 Euro teuren Sitzmöbels.

Hermann Huerkamp, Geschäftsführer der Projektgesellschaft Westfalen (PGW), räumt das Problem ein. „Das ist natürlich ein starkes Thema bei uns - gerade, wenn das Wetter gut ist wie letztes Wochenende.“ Da werde gegrillt, getrunken, auch mal ein Autorennen veranstaltet - von wechselnden Gruppen. Sicher spreche man die einen oder anderen an, kündige Kontrollen an, und manchmal werde der mitgebrachte Müll auch wirklich in die Abfalleimer geladen, die es ja reichlich gebe. Diese Art von Vermüllung sei aber kein zechentypisches Problem. Wenn er da an die Langst denke. . .

Immerhin müssten die vier Bürgerarbeiter des Umweltteams aber an manchen Tagen sogar zweimal aufs Gelände, um Abfall dahin zu befördern, wo er wirklich hingehört. In besonders krassen Fällen bleibe der PGW nichts anderes, als die Fälle anzuzeigen. Das geschehe auch regelmäßig. In der Folge sei auch eines beobachtbar: „Ich stelle schon in letzter Zeit eine höhere Polizeipräsenz auf dem Schachtgelände fest. . .“

Ich habe selbst Profilspuren von MTB Reifen auf dieser besagten Folie gesehen… wir sitzen alle im selben Boot.
Mein Vorschlag z.B. wäre, am besten von Achterkamp Straße einfahren und immer darauf achten das dieser besagte Weg und Habitat (wie im Artikel gezeigt) von keinen genutzt wird, sonst gibt es bald noch Stress mit der NABU usw. Einfach die Gummifolie aufrecht stellen falls sie flach da liegt, um einfach weiteren Ärger zu vermeiden.
Bauarbeiten sollten lieber zur Zeit einstellt werden!
Wir wollen doch alle auf unsere geliebten Halde weiter biken.

'ride up','ride down'
 
Die Wanderzeit der Kröten ist jetzt vorbei und die Folien sind abgebaut.
Der Zaun stand in der Nähe der Werse Brücke (Fahradweg).
 
@Beckumer: Das Holzgerüst stand gestern morgen auf dem 2. Feldweg! Haben dann wohl welche vergessen! Keine Ahnung, ob gestern das Gerüst noch beiseite geräumt worden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT="]Der Jäger auf der Halde macht auch schon mega Stress, unteranderem deswegen, er droht mittlerweile auch schon mit der Polizei.
..bitte mehr Rücksicht auf die Fußgänger nehmen, weil die auch schon mal die Trails hoch gehen mit Kind und Kegel (es kamen schon mehrere Beschwerden das einfach draufgehalten wird)
Haldengänger sollten auf der Halde immer Vorrang haben.[/FONT]
 
Leider muss man immer mit der Dummheit anderer rechnen und die können viel kaputt machen. Es ist nur noch ne Frage der Zeit wann die uns das Dingen zu machen.
Vieleicht sollten sich die Haldenbiker einem Verein anschließen (so wie in Bergkamen)
Dann hätte man doch ein Sprachrohr zwischen der Stadt Ahlen, RAG. und den Bikern.
Zb. Radsportfreunde Ahlen oder selbst einen Verein gründen.
Samstag ist glaube ich Haldenlauf, also besser fern bleiben…..
 
@barti1: Das mit dem Verein ist keine schlechte Idee. Ist halt nur ein ziemlich großer Aufwand. Wird aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein, um längerfristig auf der Halde biken zu können.
 
MOin jungs!

War drei wochen im Urlaub und bekamm einen anruf, das auf der halde jetzt alles kaputt gemacht wurde!! Kann das jemand bestättigen??

Greetz
 
Mir wurde gerade gesagt das sich da wohl nen jaust derbe auf die fresse gemacht und sie das deswegen alles platt gemacht haben!!
 
Zurück
Oben Unten