Biker aus dem Raum Wernigerode

Hallo bin hier im Urlaub und würde mal eine nette Tour fahren ... geguidet oder auch nach gps-datei... die gps ausm netz sind ja manchmal sch... bin gestern 25 km forstautobahn gefahren :-(

hi komme aus blankenburg..
bin meistens am we unterwegs..mit en bike.und fahre öfters durch wenigerode iwieder zurück nach blankenburg.
fahre so mit kumpels 70-90 km brocken touer-- können aber auch mal 150 km sein.

Also Kloster Michaelstein kenne ich und wie oder wo gehts von dort aus weiter?kannste das vllt. also7auf einer Karte zeigen?

Hab jetz wenig Zeit, deshlab nur kurz: wenn du von Blankenburg, also Kloster Michaelstein kommst, fährst du komplett durch die Klosteranlage, auch durch das Haus mit der Durchfahrt, und dahinter links. Dann fährst du immer rechts der vielen Teiche bergauf. Nach ein paar Kilometern kannst du geradeaus weiter (weiß nicht, wo es dort weiter geht) oder 90° links Richtung Eggeröder Brunnen. Von dort kommst du weiter Richtung Hartenberg/Büchenberg und dann über mehrere Wege runter nach Wernigerode oder wenn du Eggeröder Brunnen verlässt links hoch über die Wiesen/Felder Richtung Elbingerode oder auch Rübeland und "Blauer See". Sehr schöne Strecke!

Hört sich echt interessant an! Hat hier jemand Lust mir die Stecke mal zu zeigen?(BspWeise Hasifisch's Route)
Wahrscheinlich bin ich an Ostern wieder im HZ!

Gruß,

SB!

Würde ich gern machen - allerdings bin ich zu Ostern an der Ostsee...

Im Moment habe ich ein anderes "Projekt", wen es interessiert: es ist möglich, in unmittelbarere Nähe von Wernigerode im Prinzip den ganzen Tag hoch- und runter zu fahren und dabei jede Menge Singletrails, schnelle schmale Abfahrten etc. zu fahren. Ich werde am Sa oder So mal eine Route aufnehmen und bei Google Earth einstellen.
Habe gerade gestern wieder ein fantastische Abfahrt quer duch den Wald vom ehemaligen Skihang ins Mühlental entdeckt.

Zurück