Biker aus dem Trifelsland

Hallo,

hätte am Mittwoch-Abend Zeit im Trifelsland Biken zu gehen.

Leider geht nur der Mittwoch-Abend!!

Hat wer Lust und Zeit :confused:

Treffpunkt Zollstock :confused:
Uhrzeit 18.45 Uhr :daumen:

Gruß
stonelebs12

Hallo,

Gruß
stonelebs12

Lust auf jeden Fall, weiß aber noch nicht genau wie sich dass mit der Arbeit einrichten lässt. Morgen Abend kann ich evtl genaueres sagen...

Hallo,

Gruß
stonelebs12

Servus, Lust schon aber keine Zeit :heul:

Bei mir ginge nur der Donnerstag - da solls aber verdammt Feucht werden!:mad:

Wünsche viel Spaß beim Nightride falls Ihr fährt!:hüpf:

Sorry Mathias, aber ich muss leider auch absagen. Ich denke ich werd das von der Zeit her nicht schaffen und morgen nach der Arbeit eh nicht mehr viel Lust zum Fahren haben:)

Die zu erwartenden Untergrundverhältnisse bremsen meine Motivation für einen Nightride auch nicht unerheblich;)

Meiner einer düst nu los, 17.15 Uhr rausch ich am Zollstock vorbei......

Morje früh ? Was ist FRÜH ??

Wollte morje ach noch ne Rund drehe, muss aber Mittags dann Glühwein schlürfe gehe :lol:

Darum, was is früh...........

Bei mir gab es ne Zeitänderung.......
Werde so gegen 11.30 - 12.00 mal den Förlenberg bzw. den Hohenberg aufsuchen..........dürfte schee weiss sein.......bin da gestern am Abend voll in den krassen Schneesturm reingekommen........mal nachschauen wie weiss die Berge geworden sind !
Alla, wenn jemand Lust hat.......
Gemütlich ist angesagt, ist schlammich wie Sau in dem Bereich :daumen:
CU

Hallo,

für die Kurzentschlossenen Morgen wollen wir eine kleine Tour fahren. Treffpunkt wäre der Zollstock 10.00 Uhr oder 11.00 Uhr, wir sind da ä bisserl flexibel :)

Gibt sehr wahrscheinlich eine schlitterpartie :D

Ansonsten bleibt mir nur noch: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hallo,

für die Kurzentschlossenen Morgen wollen wir eine kleine Tour fahren. Treffpunkt wäre der Zollstock 10.00 Uhr oder 11.00 Uhr, wir sind da ä bisserl flexibel :)

Ansonsten bleibt mir nur noch: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Na dann wünsch ich Dir mal viel Spaß, habe leider keine Zeit!
und muß hlp1.gif auskurieren!

Hoffe Du hast die richtigen Reifen für den Matsch!

Ansonsten auch allen besinnliche Weihnachtstage und einen gutes neues Jahr 2010! santa2.gif

Anhänge

• hlp1.gif
    hlp1.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 143
  • santa2.gif
    santa2.gif
    13,9 KB · Aufrufe: 137
... dann wünsch ich mal zuerst guten Rutsch, und danach Frohe Weihnachten. :)

Gruß

Fibbs

Sodele,

wieder zurück und es war gar nicht mal sooo schlimm.:aetsch:

Vielleicht kann mann ja nach Weihnachten noch eine Tour zusammen bekommen, wenn das Wetter und die Lust mitspielt. :D

Gruß
stonelebs12
der jetzt sich sputen muss, das Christkind kommt bald... :lol:

wieder zurück und es war gar nicht mal sooo schlimm.:aetsch:
Also wir waren heute zu Fuß in der Gegend um die Jung-Pfalz-Hütte unterwegs. Wir haben von Schnee über sehr glitschigen Schnee-Matsch bis lediglich feuchte, griffige Erde alle Bedingungen erlebt. War teilweise etwas abenteuerlich, gerade an steinigen, steilen Traileinstiegen, aber war eigentlich ganz spaßig, wäre auch mit dem Rad ok gewesen, denke ich. An manchen Stellen wäre man vermutlich mit dem Rad sogar besser durch gekommen...

Also wir waren heute zu Fuß in der Gegend um die Jung-Pfalz-Hütte unterwegs. Wir haben von Schnee über sehr glitschigen Schnee-Matsch bis lediglich feuchte, griffige Erde alle Bedingungen erlebt. War teilweise etwas abenteuerlich, gerade an steinigen, steilen Traileinstiegen, aber war eigentlich ganz spaßig, wäre auch mit dem Rad ok gewesen, denke ich. An manchen Stellen wäre man vermutlich mit dem Rad sogar besser durch gekommen...

nach dem gestrigen Sturm und Regen werde ich heute rund um den Zollstock auf Erkundungsfahrt gehen. :D

Bericht über Zustand der Wege/Trails/Forstautobahn folgt.....

Das ist gut,

möchte mal morgen vorm. mal wieder ne kleine Runde drehen wenn die Bedingungen gut sind!:daumen:

Also bis zum Zollstock ohne Probleme, dann führte mich der Weg hoch zum Föhrleacker, dort muss mann wahlweise ganz links oder rechts fahren!! Teilweise noch recht glatt und ein wenig Schnee der gefroren ist. Am Föhrlenacker angekommen, kein Schnee mehr auszumachen.

Dort ging es weiter in richtung Föhrlenberg, aber nicht ganz hinauf, die Wege = Trail und Forstbahnen sind super zu befahren, runter zur Ahlmühle dort sollte mann etwas aufpassen. Weiter ging es zur Anebos auch alles :daumen: Trifelsparkplatz weisses Dreieck nach Annweiler alles :daumen: zum fahren.

Da das Wetter heute absolut traumhaft aussieht, hält es mich (trotz anderweitigem, das ich zu tun hätte :rolleyes:) nicht zuhause. Ich werde ca. um 13 Uhr hier (Arzheim) starten und so gegen 13:30 am Zollstock sein. Geplant ist eine kurze Runde, Föhrlenberg hoch, Richtung Slevogtfelsen und Ahlmühlparkplatz runter, dann zum Trifels rüber und den Mönchsweg Richtung Annweiler runter, danach zurück über den Zollstock. Wer Lust hat, mit zu fahren soll sich bis spätestens kurz vor 13 Uhr hier oder per PN melden.

Schön wars! :daumen: Auch wenn bei mir der Gleichgewichtssinn wohl anfangs etwas eingefroren war :rolleyes:

@ stonelebs: Ich bin übrigens den Mönchsweg doch von Anfang an gefahren - auch der steinige Teil am Anfang war perfekt fahr- und springbar :D Den Selbstausloser-Foto-Versuch hab ich leider vermurkst...

Schön wars! :daumen: Auch wenn bei mir der Gleichgewichtssinn wohl anfangs etwas eingefroren war :rolleyes:

@ stonelebs: Ich bin übrigens den Mönchsweg doch von Anfang an gefahren - auch der steinige Teil am Anfang war perfekt fahr- und springbar :D Den Selbstausloser-Foto-Versuch hab ich leider vermurkst...

wo ist der Mönchsweg eigentlich???

wo ist der Mönchsweg eigentlich???

Vom Trifelsparkplatz fährt man eine Steintreppe hinab, und den Trail folgst Du bis nach Annweiler runter. Kommst direkt am Park heraus.

Der Trail ist echt flowig und hat im Sommer absoluten Spaßfaktor!!! :daumen:

@Smubob,

gut nach Hause gekommen :confused:

Gruß
stonelebs12

der beim zuschauen auf dem Föhrlenberg die Temperaturen verloren hat.... :confused:

Vom Trifelsparkplatz fährt man eine Steintreppe hinab, und den Trail folgst Du bis nach Annweiler runter. Kommst direkt am Park heraus.

Der Trail ist echt flowig und hat im Sommer absoluten Spaßfaktor!!! :daumen:

Wenn ich auf dem Parkplatz stehe und richtung Trifels schaue ist der Trail dann rechts oder links???

War heute morgen auch ne Runde Snowriden. Erst zum Eidersberg und dann über denn Almersberg zur Jung-Pfalz-Hütte. War echt schön, nur verdammt Rutschig auf den Abfahrten.

Falls jemand lust hat, wir machen morgen Nachmittag ne kleine Runde zur Jung-Pfalz-Hütte und dann ne kleine Nightride Abfahrt, Abfahrt wäre so gegen 15:15 an der Feuerwehr in Rinnthal

Zurück