Biker aus Leipzig - Teil 2

Vor der Tour ca. halbe Std. Basics nochmal aufgefrischt (richtige Haltung aufm Bike, Slalom, VR + HR hochheben, Wheelie, Bunnyhop usw.)

...

Das Karussell hätte ich mich sonst nie getraut zu fahren...

:eek: wheelie und bunnyhop sind bei dir basics? dann bin ich ja heilfroh, dass es damals schon später nachmittag war und wir rot ausfallen lassen hatten, wenn du da so einen respekt vor dem karusell hast :)

danke fürs feedback, werde das nächstes jahr mal angehen. finds halt schade, dass bei den beschreibungen auf der webseite nicht steht was man jeweils erwarten kann, bzw. was erwartet wird.
 
:eek: wheelie und bunnyhop sind bei dir basics? dann bin ich ja heilfroh, dass es damals schon später nachmittag war und wir rot ausfallen lassen hatten, wenn du da so einen respekt vor dem karusell hast :)

danke fürs feedback, werde das nächstes jahr mal angehen. finds halt schade, dass bei den beschreibungen auf der webseite nicht steht was man jeweils erwarten kann, bzw. was erwartet wird.

nein, nein, natürlich nicht... War von Einsteiger bis Fortgeschrittenen alles dabei....Wollte erst nicht das Karusell fahren, bins dann aber doch, und es war so geil, dass ich dann auch nen 2x gefahren bin...Es wird auf den Touren auch auf die langsameren gewartet....
 

Anhänge

  • 1239438_380591725400670_526655324_n.jpg
    1239438_380591725400670_526655324_n.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Danke Wilhelm für die Tour heute, war super! Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so viel zu entdecken gibt. Das schreiht nach Wiederholung, wenn du deine Haferbrei-Diät beendet hast.

Was willst du denn üben?
Ronny ist verdammt schnell :D ....aber er wartet immer.



Ich werde die Tage tags schon ein paar Runden fahren, aber morgen erstmal vorsichtig, da noch krank.
Kannst mich ja PMen, wenn du eine Idee für einen Tag/Uhrzeit/Dauer hast.
Über die Suchfunktion findest du auch Tracks. In meinen Touren habe ich Kriebstein und Amerika drin.

Donnerstag ist trotz Feiertag Treffpunkt 18:30 am Mendebrunnen zum Nightride. Mit ordentlicher Lampe versteht sich.
 
gerne. hoffe ich bin bald wieder fit. man könnte ja auch mal wieder ne Harz Tour machen bzw. zum m-s-berg, die sind jetzt dann auf.
sa-so solls halt regnen...
 
Das wäre was - sofern ich nicht Besuch anderweitig bespaßen muss. Ggf. mach ich mich da noch bemerkbar.

Nun, leider ist's bei mir meist nur sonntags möglich. Aber schau'mer mal! :D

Für alle, die nicht wissen, was ihnen entgeht, hier nochmal ein Link zum "letzten Ausritt" in die Kernberge:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=syaGiQHAxxk&feature=c4-overview&list=UU4umBWGKUqOf69WIGEVE8Dw"]Mountainbike-Tour Mittlere Horizontale Kernberge Jena - YouTube[/nomedia]
 
Auf den Kernbergen rumstolpern habe ich auch vor, mit Sachsenticket hin. Aber am Sonnabend. Wenn jemand mit möchte, einfach melden. Schmaler Lenker und Höhentauglichkeit sind von Vorteil ;-)

So ein Mist aber auch, dass es bei mir nur am So, geht... :-/

Edit: Habe übrigens meinen Lenker wieder um 6 cm verschmälert. War dann doch ein wenig eng... :D
 
Kriebstein ist wirklich nice, aber hat mich auch ziemlich fertig gemacht. Kann es nicht sein, dass gegen den Uhrzeiger doch schoener ist? Manchmal beschlich mich dieses Gefuehl... ;)
 

Anhänge

  • IMG_20131003_141737.jpg
    IMG_20131003_141737.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20131003_134313.jpg
    IMG_20131003_134313.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 58
nein, nein, natürlich nicht... War von Einsteiger bis Fortgeschrittenen alles dabei....Wollte erst nicht das Karusell fahren, bins dann aber doch, und es war so geil, dass ich dann auch nen 2x gefahren bin...Es wird auf den Touren auch auf die langsameren gewartet....

ach du meinst den wallride den die jetzt gebaut haben? :lol: dachte das eine stück der roten tour, das auch irgendwas mit karusell heißt :D
 
... die nur rote Tour sind wir nich gefahren... ansonsten war alles dabei... schwarz, blau, grün, mixed (the rock, glibbertrail..)... und jedenfalls warens auch viel Höhenmeter an 2 Tagen....
 
Kriebstein ist wirklich nice, aber hat mich auch ziemlich fertig gemacht. Kann es nicht sein, dass gegen den Uhrzeiger doch schoener ist? Manchmal beschlich mich dieses Gefuehl... ;)

Ausprobieren...ist halt Geschmackssache. Die Felsen beim Raubschloss sind in beide Richtungen gut.
Fehlt dann halt der Flowtrail im Waldhang vor Weißthal. Und wenn man in Töpeln gestartet ist, muss man nochmal die Rampe an der Burg hoch, um den Trail für den Rückweg zu erreichen.

Edit: nochmal die Tracks für Kriebstein und div. BDO-Runden hochgeladen, k.A. wer die aufgezeichnet hatte, also ohne Gewähr.
 

Anhänge

  • Bdo_tr20100706.kml
    19,8 KB · Aufrufe: 25
  • Bdo_tr20100629.kml
    19,6 KB · Aufrufe: 31
  • Bdo_tr20100622.kml
    21,2 KB · Aufrufe: 21
  • D-TÖBELN-KRIEBSTEIN.gpx
    189,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist aber auch, dass es bei mir nur am So, geht... :-/

Edit: Habe übrigens meinen Lenker wieder um 6 cm verschmälert. War dann doch ein wenig eng... :D

Ihr wollt doch nicht allen ernstes die Mittlere an einem Schönen Wochenende befahren? Sorry aber da ist Ärger mit Wanderer vorprogrammiert. Und flüssig fahren geht erst recht nicht.
Dann lieber auf die Obere. Die ist aber nicht ganz so späktakulär aber technisch etwas an anspruchsvoller. Und dann weiter von der Lobdeburg Richtung Ilmnitz. (Wieder roter Balken) Dort waren war ich am letzten Wochenende mit den Auebikern unterwegs. Und denen hats dort riesig gefallen.
Also bis dann
Kasebi
 
attachment_002_1321730584.jpg


Falls es jemand sieht: Dem Fahrer einmal voll ins Gesicht fassen, mir Bescheid sagen, damit ich das auch noch machen kann.

Mittlerweile aber mit juicy 3 und lila Pedalen und Revolution-Laufrädern

Wurde heute zwischen 5:00 und 17:00 vor der alten Handelsbörse entwendet..

Der Tag wird immer besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
is mit in der Hausrat drinne. zwar "nur" bis 1K € aber besser als nix

muss nur mal nach Rechnungen suchen, könnte schwierig werden nach 2Jahren und Individualaufbau
 
Nö, bei mir war das kein Thema. Musst nur ne ordentliche Liste machen. Man braucht nicht für alles Quittungen.
Als Stadtrad wars wohl doch zu schön.
 
mein Kona hat man mir vor meinen Augen geknackt, ich hab den Arsch damals erwischt. aber ihr glaubt nicht wie unfähig die polizei ist! aber was haltet ihr davon selbst mal auf jagd zu gehen? damit wir den langfingern ein ende setzen? ich habe es ja selbst erlebt wie es geht. die fahren mit großen rucksäcken - wo ein ordentlicher bolzenschneider drin ist rum. kommen zu 2. und einer ist dann der der schnell mit dem werkzeug von dannen zieht. und der andere haut mit dem diebesgut ab! das geht sowas von schnell...ich konnte meinen augen nicht tauen wie schnell der auf meinem rad saß. zumindest für eine minute...dann hatte ich ihn ja.

also wer wäre dabei das mal in angriff zu nehmen? bevor es auch euer rad erwischt. egal ob aus dem keller oder auf der straße!

bitte eine PM an mich und dann schauen wir mal! ich habe es jedenfalls satt wegen solchen typen ständig ums geliebte eisen oder carbon bangen zu müssen!
 
Heute bin ich durch die Mimo gefahren, die DJ Strecke gab es nicht mehr. Irgendwer hat die Hügel geplättet. Was dort genau los ist weiß ich nicht, nicht das der Eigentümer das ding "geschlossen" hat.
 
Heute bin ich durch die Mimo gefahren, die DJ Strecke gab es nicht mehr. Irgendwer hat die Hügel geplättet. Was dort genau los ist weiß ich nicht, nicht das der Eigentümer das ding "geschlossen" hat.

Da liegst Du richtig. Das Gelände gehört einem Typen aus Bayern oder so, der für die Nutzung kassieren wollte. Das konnte natürlich keiner bezahlen. Außerdem wurde kritisiert, dass es keine Zugangsmöglichleiten für Rettungsfahrzeuge oder dergleichen gibt, falls mal was passiert. Die Jungs, die das Gelände genutzt/betrieben haben, konnten aber mittlerweile einen Verein gründen und haben jetzt ein offiziell genehmigtes Gelände, auf dem sie seit einiger Zeit schuften. Das befindet sich in Taucha neben dem Club "Einigkeit". Ist aber wie gesagt noch im Bau. Facebook: https://www.facebook.com/Helmut.Backyard?fref=ts
 
Hallo,

Eventuell verschlägt es mich Beruflich nach Leipzig.
Gibt es sowas wie ein Wöchentliches Treffen, oder ähnliches. Welche möglichkeiten gibt es überhaupt um Leipzig??

MfG
Michael
 
Hi,
ja gibt 2x in der Woche (Di 18:00, Do 18:30) eine MTB Runde so ca. 2-2,5 h, aber Le spezifisch also nicht viele hm, aber immer sehr schön, sportlich und genügend Leute zum kennnelernen mit je nach Laune Abschlusskneipengang :)

Leipzig hat so ca. 4 Halden wo man jeweils mal ca. 50 hm machen kann und dann nen Trail runter, ansonsten alles flach aber nette Trails.

Ansonsten kann man am We mit 1,5 h Autofahrt einige gute Ziele erreichen.

Meld dich einfach wieder...wenns soweit ist.
 
Hallo aus LEs Süden!
MTB-Runde am Do/Do 18 Uhr klingt interessant. Wo trefft ihr Euch denn meist?
Vielleicht kann ich ja mal demnächst dazustoßen...
Ciao
Leler
 
Zurück
Oben Unten