Biker aus Leipzig - Teil 2

Moin Leute,
ich bin relativ neu in Leipzig und bin aktuell dabei die umliegenden Trails (Fockeberg etc.) zu erkunden.
Ich bin auf einem Propain Spindrift unterwegs von daher auch gerne Abfahrtslastiger.
Gibt es hier zufällig ein paar gleichgesinnte die man sowohl für eine entspannte Feierabenrunde als auch für einen Bikepark Besuch begeistern kann?
Viele Grüße

Hallo und willkommen. Ich sag mal: ja ;)

Regelmäßige Runden sind schwierig geworden, weiss aber nicht, was da in diversen WA/Facebook/Insta/... Gruppen läuft.

Spindrift ist natürlich heftig, da wird hier schnell langweilig :)

Moin Leute,
ich bin relativ neu in Leipzig und bin aktuell dabei die umliegenden Trails (Fockeberg etc.) zu erkunden.
Ich bin auf einem Propain Spindrift unterwegs von daher auch gerne Abfahrtslastiger.
Gibt es hier zufällig ein paar gleichgesinnte die man sowohl für eine entspannte Feierabenrunde als auch für einen Bikepark Besuch begeistern kann?
Viele Grüße
Es gibt schon viele Gleichgesinnte, aber die sind zeitlich völlig unterschiedlich unterwegs :D ...schon schwierig genug sich mit @morph027 zu verabreden...

Ein 180er Enduro ist suboptimal, aber geht auch. Da muss man halt immer suchen wo man kurz mal droppen kann usw.
Parksaison dauert ja noch was, Rochlitzberg und Mühltal gehen wohl schon.

Für die Wochenendplanung: Sonntag um 10 Uhr an der Sachsenbrücke wieder 🤙🏻
Wird nochmal eine Runde mit Schutzblech
😏

Was seid ihr denn für ne Truppe? Kategorie hochleistungselite Athleten oder eher Genussradler? Und wie groß sind die Runden so ca.? Je nach dem würde ich mal ne Runde mitkommen. Schönen Feiertag noch...

Ne Runde hat ca. 30 km.
Ich würde uns als Spaßradler bezeichnen, Hochleistung steht nicht im Vordergrund, natürlich sollte man eine gewisse Grundkondition mitbringen um Spaß zu haben.
Jetzt ist die Frage was Spaß heißt?! Wir versuchen so viel wie möglich Trail als auch über Halden zu fahren, wo für den ein oder anderen auch ein technisches Element dabei sein kann, sprich nicht nur reine Waldwegfahrer.
Aber am besten machst du dir selbst ein Bild. Würde uns freuen dich mal mit auf den Trail zu nehmen.

Zurück