hi Leute,
ich hab ja nach längerer Abstinenz wieder angefangen mehr Fahrrad zu fahren.
Jetzt hab ich n bissel Schiss das ich es vll. etwas übertrieben hab. Der Grund dafür ist, ich hab seit knapp ner Woche Knieschmerzen im rechten Knie links über der Kniescheibe. Der Schmerz äußert sich so, das ich, wenn ich im stehenden Fahren beschleunigen will, rechts das Pedal nicht richtig durchdrücken kann, oder wenn dann nur mit ner Ausweichbewegung. Also s tut schon bissel weh. Im Sitzen geht das Fahren, gerade so und wenn dann auch nur in sehr leichten Gängen, aber optimal ist es wirklich nicht. Als die Schmerzen angefangen haben und schlimmer wurden, war es dann so, das ich nicht mehr gut aus dem sitzen aufstehen konnte. Also diese Kniebeugenbewegung nach oben. Stehen und Laufen geht aber recht schmerzfrei.
Ich hab das Gefühl das es von Überlastung kommt, zu schwere Gänge getreten vll., oder sowas. Gestürzt bin ich jedenfalls nicht, auch nicht so weggeknickt oder verdreht beim rausklicken oder so. Jedenfalls nicht das ich wüßte.
Ich weiß jetzt nicht so genau was ich machen soll, da ich eigentl gerad so gut dabei war wieder Form aufzubauen. Also es waren auch mal Rennradstrecken und Mtb Runden mit 90 - 120 km drin, einfach auch um n bissel Speck abzubauen. Ich mein, wer mich kennt, magersüchtig bin ich ja nun nicht gerade.
Ärgern tu ich mich im Moment ganz schön, weils einfach nicht weggeht und das Wetter ja auch gerade echt Bombe ist. Behandelt hab ich es mit kühlen und zuerst Schmerztabletten und dann so ne schmerzlindernde Salbe. Der Alex (der aus n Elisabeth) meinte über Telefonanalyse was von Schleimbeutelentzündung. Es ist jetzt auch schon n bißchen besser geworden aber eben nach wie vor noch da.
Hattet Ihr auch schon mal sowas in der Art?
Was würdet Ihr machen?
Besuch beim Doc?
Kennt Ihr n guten hier in L.E.?
Erst mal gar nicht mehr fahren, bis der Schmerz ganz weg ist?
Dehnen , Streching , nur ganz leichte Runden drehen, weiterkühlen?
Gebt mir mal n Tip,
danke Gruß Andreas