Biker aus Leipzig - Teil 2

Hallo Leute,

Hat jemand von euch ein Feder 300-350 lbs mit einer Länge von 3 - 3,25 und eine alte LG1 Backplate für ISCG05
Hoffe das mir jemand helfen kann.

Kennt irgendjemand noch eine Stelle wo ich zum Sonntag einen neuen Schlauch herbekomme? Der Automat am BDO ist defekt, gleiches auch bei Sport Frank auf der Georg Schuhmann. Sieht so aus, als ob es mit radeln sonst heute nichts mehr wird. :(

Für heute war es schon zu spät, trotzdem besten Dank für die Tipps, speziell die Suche nach den Schlauchautomaten war sehr lehrreich. Man kennt eben doch nicht alle locations. Morgen gehts dann an die Reparatur!

hi Leute,

ich hab ja nach längerer Abstinenz wieder angefangen mehr Fahrrad zu fahren.
Jetzt hab ich n bissel Schiss das ich es vll. etwas übertrieben hab. Der Grund dafür ist, ich hab seit knapp ner Woche Knieschmerzen im rechten Knie links über der Kniescheibe. Der Schmerz äußert sich so, das ich, wenn ich im stehenden Fahren beschleunigen will, rechts das Pedal nicht richtig durchdrücken kann, oder wenn dann nur mit ner Ausweichbewegung. Also s tut schon bissel weh. Im Sitzen geht das Fahren, gerade so und wenn dann auch nur in sehr leichten Gängen, aber optimal ist es wirklich nicht. Als die Schmerzen angefangen haben und schlimmer wurden, war es dann so, das ich nicht mehr gut aus dem sitzen aufstehen konnte. Also diese Kniebeugenbewegung nach oben. Stehen und Laufen geht aber recht schmerzfrei.

Ich hab das Gefühl das es von Überlastung kommt, zu schwere Gänge getreten vll., oder sowas. Gestürzt bin ich jedenfalls nicht, auch nicht so weggeknickt oder verdreht beim rausklicken oder so. Jedenfalls nicht das ich wüßte.
Ich weiß jetzt nicht so genau was ich machen soll, da ich eigentl gerad so gut dabei war wieder Form aufzubauen. Also es waren auch mal Rennradstrecken und Mtb Runden mit 90 - 120 km drin, einfach auch um n bissel Speck abzubauen. Ich mein, wer mich kennt, magersüchtig bin ich ja nun nicht gerade.

Ärgern tu ich mich im Moment ganz schön, weils einfach nicht weggeht und das Wetter ja auch gerade echt Bombe ist. Behandelt hab ich es mit kühlen und zuerst Schmerztabletten und dann so ne schmerzlindernde Salbe. Der Alex (der aus n Elisabeth) meinte über Telefonanalyse was von Schleimbeutelentzündung. Es ist jetzt auch schon n bißchen besser geworden aber eben nach wie vor noch da.

Hattet Ihr auch schon mal sowas in der Art?
Was würdet Ihr machen?
Besuch beim Doc?
Kennt Ihr n guten hier in L.E.?
Erst mal gar nicht mehr fahren, bis der Schmerz ganz weg ist?
Dehnen , Streching , nur ganz leichte Runden drehen, weiterkühlen?

Gebt mir mal n Tip,

danke Gruß Andreas

Jepp, ich kenn das Problem, hab es aber nur nach vielen Kniebeugen. Mein Coach sagte, das es von einer Überbelastung kommen kann. Hab dann ne Woche leichtes Beintraining reingeschoben und dann war es wieder gut. Ich glaub aber ne Woche kein Training und kühlen würde mehr bringen. Ansonsten mal zu nem Sportmediziner gehen! Gute Besserung :daumen:
greatz Pat

Hi,
hab das Problem seit meinem letzten Dachneubau- blöd rumgesprungen.....
Zum Doc oder zur Physio hat es zeitlich noch nicht gepasst. Aber wenn es schlimm ist- so komisch das klingt- fahr ich mit meinen Schonern, deren Polsterkern die Kniescheibe ganz gut umschließt- danach geht es wieder. Wenn ich ohne fahre oder auf der Arbeit lange sitze- siehe L.J.
Schätze mal- am Doc- Besuch komm ich nicht vorbei, obwohl es schon besser geworden ist.
Hoffe nur- das liegt nicht am Alter:-)

Hallo, bin neu hier im Forum und hab bisher immer nur so mitgelesen. Da es hier ein extra Leipziger-Thread gibt, wollte ich aber mal Hallo sagen ;) Vielleicht fährt man mal irgendwann zusammen eine kleine Runde. Hab mein bike erstmal wieder fahrfähig gemacht und arbeite noch an meiner Ausdauer^^

moin moin wer hat denn heute nachmittag lust auf ne kleine runde
nix anstrengedes da ich erst wieder fit werden muss und mein arm noch nicht so die kraft hat
gruß kay

Kann mir hier eigentlich einer ne F32 servicen oder muss ich die wohin schicken?
Aber nicht dass sich jemand meldet der gerne mal in ne Gabel reinschauen und gucken will ob er es hinbekommt. :D

Schau doch mal bei Sven Bemmann (Radwelt-sport.de) in der Windorfer Str. vorbei. Dort hab ich erst vor kurzem meine Manitou warten lassen.
Die sind zwar kein offizieller Service Partner von Fox aber gut möglich das die sich da vielleicht auch ran trauen.

Ölwechsel kam 15 Euro und ich war recht zufrieden!

Schau doch mal bei Sven Bemmann (Radwelt-sport.de) in der Windorfer Str. vorbei. Dort hab ich erst vor kurzem meine Manitou warten lassen.
Die sind zwar kein offizieller Service Partner von Fox aber gut möglich das die sich da vielleicht auch ran trauen.

Ölwechsel kam 15 Euro und ich war recht zufrieden!

fox service geht nur bei toxoholic. der radladen baut die dir nur aus und schickt sie dort ein. wartezeiten betragen gerade rund 3 wochen.

Ich bezweifle auch stark, dass bei einem Preis von 15 € mehr getan wird, als als altes Öl auszugießen und neues reinzuschütten.

Hallo Leute, ich suche ein gutes gebrauchtes Enduro/ Allmountain. Es sollte möglichst nicht über 1000 Euro teuer sein, und in der Rahmenhöhe "s" bis max. 16" ... Wäre gut, wenn es in der Nähe von Leipzig oder Zwickau stehen würde.
Schickt mir eure Vorschläge, wenn ihr mögt per PM.

Zurück