Biker aus Leipzig - Teil 2

der hügel heißt also silberberg? schöner name. wir sollten ihn durch ne schicke line vergolden :D
also ich hab eben erst ab montag 11.juli mit gutem gewissen zeit wenn meine klausuren rum sind.dafür ab da aber dann ganztags für ein paar tage eh ich in meinen geliebten schwarzwald heimfahre (Höhenmeter! juhu:daumen:).
also ich kann an dem montag ab 15 uhr und dienstag/mittwoch ganztags.
wie siehts bei den anderen grab-bau-willigen aus? vorschläge? zustimmung?

Moin,

ich weiß das Wetter soll am We net optimal werden aber hat irgendjemand vlt. schon geplant irgendwo in Leipzig zu fahren, also Hafen / Müllberg / Fockeberg ... ? Wenn nicht werde ich mich wohl mal wieder in den Miriquidi oder irgendwo in den Harz verkrümeln.

Und zu dem Problem mit den "Assis" und dem bedroht werden an den Spots Hafen / Müllberg ... war ja nun auch schon ein paar mal dort und bis jetzt ist mir da auch noch nix aufgefallen. Ok paar schräge Typen hängen da wirklich manchmal rum aber ok. Ist natürlich nicht schön zu hören das wegen solchen hirnlosen Leuten jetzt vlt. einige anfangen die Spots zu meiden. :(

@ Yvi: Augen zu und durch ;)

MAD%2525202011%252520169.jpg
na immer doch

Seh ich das richtig das du auf dem MAD East Enduro 2011 mitgefahren bist? Was fährt man denn da so für Strecken, aus der Ausschreibung konnte ich mir irgendwie nicht wirklich viel nehmen!

Hier hats 2 Videos....sogar mit Yvi und Moes Tavern drauf ;)

Die Steilheit ist etwas verloren gegangen durch das Fisheye, aber für nen groben Eindruck reichts....

Aber geil wars auf alle Fälle, besonders die 2.te Abfahrt.

Hier gibts auc noch Fotos

Echt super Aufnahmen! Das motivierendste an solchen Videos ist für mich immer das ich, mit meinen 15 Jahren, noch soo viel Zeit hab zum fahren ;D

Also ich hatte die erste und zweite Abfahrt irgendwie kürzer in Erinnerung..

Und der Flatdrop im 2. Video bei 9:20 auf die Straße war mal doppelt so tief als zu sehen ist.

negatives echo von wem? förster/bevölkerung/naturfreunde sind eh nie begeistert, egal wo man was gräbt. andere biker werdens wohl hoffentlich nicht negative finden...

da ist ein altersheim, da ist marienbrunn, da sind schrebergärten...
ich glaub kaum das die wirklich bock haben auf ihren spazierwegen löcher zu finden.

nehmt doch einfach die Hügel außerhalb der stadt... schönauer lachen... den am auensee.

@ mad east challange.

bin nur ich der meinung oder ist man auf der endurotour mit einem leichten allmountain besser unterwegs?

@ cxfahrer. hast du den genauen treffpunkt für mich.

Auf der Dösner Halde könnte man durchaus mal ein paar Brombeeren entfernen, dann hätte man auch ein paar schönere Abfahrten.

Wg. Mad East: k.A., aber auf den Bildern sehe ich Yvi und Stefan jeweils mit einem AM Bike...???

AM mit ner potenten 140/150er Gabel ist vollkommen ausreichend...Die Strecken sind eng und halbwegs technisch, Laufruhe zum ballern brauchts da net unbedingt. Dafür könnte man mit nem AM dann schon wieder aus den langsamen Sektionen rausbeschleunigen...

Da ich aber zum Spass mitfahr, war die 160er Schaukel schon ganz nett ;)

da ist ein altersheim, da ist marienbrunn, da sind schrebergärten...
ich glaub kaum das die wirklich bock haben auf ihren spazierwegen löcher zu finden.

wir haben nicht vor auf normalen spazierwegen löcher zu graben. da wo wir was "aufschütten" wollen sollten altersheimbewohner besser eh nich langwandern ;) werden schon ne sozialverträgliche ecke suchen wo man was machen kann. wenn dann da ne armada schrebergartenbesitzer mit flinten und mistgabeln kommt um uns zu verjagen nehmen wir eben reiß aus und suchen uns ne andere ecke... :daumen:

wir haben nicht vor auf normalen spazierwegen löcher zu graben. da wo wir was "aufschütten" wollen sollten altersheimbewohner besser eh nich langwandern ;) werden schon ne sozialverträgliche ecke suchen wo man was machen kann. wenn dann da ne armada schrebergartenbesitzer mit flinten und mistgabeln kommt um uns zu verjagen nehmen wir eben reiß aus und suchen uns ne andere ecke... :daumen:

Wo wollt ihr denn da buddeln, die einzige Seite die nicht mit Urwald besetzt ist ist eigentlich die Richtung der Schrebergärten, d.h. dort wo auf beiden Seiten ( Richtung Gorbitzer Str. / Park und Richtung Leinestraße ( viel zu auffällig ) ) schon ein extrem unspannender Trail existiert. Hinten rum in Richtung Dösener Straße brauchste erstmal ne Axt um dich durch zu kämpfen! Würde mich mal interessieren denn der Spot ist so ziemlich der nahegelegenste von mir aus gesehen. Bis zum Müllberg fahre ich immer erst 13km. :-( Und was das mit dem Förster und so betrifft, es gibt eben keine offizielle Strecke in Leipzig, d.h. da muss man überall damit rechnen das man weggejagt wird oder einem die Strecke platt gemacht wird!

Und ach ja, was das Enduro Rennen betritfft. Da hätte ich auch gleich Lust mich mal daran zu versuchen, bin vlt. noch net so erfahren aber ich muss ja auch net gleich ne Bestzeit aufstellen! Wo ist denn da die nächste Chance bei so etwas mit zu machen?

...

@ cxfahrer. hast du den genauen treffpunkt für mich.

Aktuell wollen 7-8 Leute mit, davon traue ich mindestens einer keine 4h netto Fahrzeit zu.
Aber egal, ich fahre mit Andreas und schotti um PUNKT 10:00 in Töpeln unten am Fluss los (gegenüber der alten Mühle, falls du von Döbeln angeradelt kommst). Wer später kommt, muss hinterherfahren. Wer schlappmacht, muss umkehren.

Meine Handynr. hast du ja noch.

@cx:
Bei mir wirds nichts am Sonntag, hab zu arbeiten, sch..., hab dafür Mi Do Fr frei, und an den 3 tagen auch extrem viel Lust und Laune irgendwohin zu fahren zum biken.

Wie siehts da bei euch aus, Harz oder anderswo, kann man ja vll auch noch mal am Dienstag bequatschen. Wegen des Sonntags weiß ich nicht ob ich da noch was drehen kann, aber wahrscheinlich nicht.

Für die Buddler die an der Halde in Dösen was bauen wollen, es gibt da schon noch den ein oder andern weg der mittlerweile zugewachsen ist. Kann ich euch mal zeigen. Ich wohn ja eigentl auch gleich dort. Hintenrum bei der Plattenstraße ist auch noch jede menge Platz. Ich glaube nicht das sich da jmd gestört fühlt.

Ansonsten kann jmd von Euch vielleicht n Freilauf von ner XT nabe reparieren, ich glaub die an meinem Ssp´der ist hin, die ist letztens mehrmals durchgedreht. Oder soll ich mir lieber gleich n neues Hinterrad besorgen.

Freiläufe passen auch von fast allen anderen Shimano Naben (ich hab nach XT und Deore jetzt SLX dran). Leider habe ich jetzt keine mehr übrig. Das Aufschrauben der Shimanonaben fand ich immer extrem nervig wg. Konuslager einstellen. Ist ansonsten selbsterklärend.

wg. Kriebstein: schade, dann wird das dann doch ne Mädelsrunde mit Papi :D ...

Zurück