Biker aus Leipzig - Teil 2

Sonntag Nachmittag ne Besichtigung des Bergs und Streckenplanung + Anfang? Jemand müsste das Werkzeug ausm Hafen holen Pete^^

moin zusammen. also ich werd heut mittag mal bissl am hafen rumkurven, schätze so ab 14/15 uhr. ist noch jemand da? bin dann der mitm weißen ghost northshore und rot-schwarzem ixs-helm.
am sonntag mittag an der halde zum besichtigen und graben wär ich auch am start. wer is noch dabei?
@longjohn: vielleicht hast du ja auch ne runde zeit und kannst uns zeigen welche ecke du für bebauenswert hältst?! wär super :daumen:
und die anderen? cx-fahrer, sirauron, bikepunx, simon? noch jemand zeit und bock?
ich denke auch so 15 uhr am sonntag dort wär gut, dann haben wir einige stunden zeit was zu machen. werkzeug hab ich eher so kompaktvariante: kleine axt, messer, klappschaufel, handsäge... richtiger spaten und schaufel wär schon wichtig.
also ich bin gespannt was sich ergibt! :)

Moin,

wäre bei beidem dabei, sofern es net übertrieben pisst! Das Wetter ist ja mal echt zum :heul: . Mich erkennt man übrigens am nicht FR/DH mäßigen Aussehen, schwarzes AM MTB, blauer Helm und Jacke. Ich sag einfach mal bis denn dann! Bin ja meistens vorn am Hafenbecken an dem Table und übe! :daumen:

ach ja übrigens: vergiss dein waffenarsenal nicht damit wir uns gegen eventuelle unterschichtengangs zur wehr setzen können :D ich werd bis an die zähne bewaffnet sein :mad:

cool. am hafen gibts ja genug, da müssen wir ja jetzt erstma nix buddeln. werd inner stunde losfahren. wetter is ja grad bissl auf der kippe. hoffe es bleibt trocken. bis später dann!

also das bisschen regen stört nich. bin grad aufs dach geklettert und wind/wolken kommen aus nordwest und da sieht die wolkendecke aher heller aus als über leipzig. wird also vermutlich nicht schlimmer werden. ich mach jetzt los.

yeah war ne geile sache heut:)

es begann so harmlos und endete im schlammschlacht-buddel-bau-exzeß! :D
wir ham die rampe übrigens noch fertig gemacht. ich glaube du wirst ein kleines bisschen augen machen. is geil geworden :daumen:

an alle die morgen auch zu der halde dölitzer straße kommen wollten: wir bauen jetzt doch erst mal ne neue line am hafen. da gibts einfach so viele möglichkeiten und baumaterial ohne ende. kommt vorbei und schauts euch an. wenns morgen besser wetter ist gehts wieder rund.

Yes, endlich daheim. Rad sauber gemacht und alles erstmal in der Dusche abgespült. Das war ne Mega Geile Schlamm Aktion. Die Rampe ist mal mega geil geworden, leider ja noch nicht befahrbar. :cool: So na dann mal schauen wie das Wetter morgen wird! Hoffe es wird besser, damit wir das Projekt finalisieren können! Aber ich würde sagen ein paar neue Ideen wurden ja heute während der Bauphase schon geboren!

also wies aussieht macht uns das wetter nen strich durch die rechnung. hat ja die ganze nacht durchgeschifft und es regnet immernoch. wird also am hafen noch schlammiger sein als gestern. fahren kannste also knicken. bauen... naja, unter erschwerten bedingungen... sollen wir bauabschnitt 2 auf nen regenfreien tag verschieben? was meint ihr?

Moin,

also ich würde sagen wir verschieben die Baumaßnahme, dort ist es bestimmt grad so rutschig das man (wie gestern Abend) so gut wie keinen Berg mehr zu Fuß raufkommt. Mal davon abgesehen das meine Klamotten irgendwie immer noch nicht trocken sind von gestern. :mad:

Keine Ahnung, ob es außer mich jemanden interessiert: nächste Woche findet die erste Radale statt, quasi Radsport, von seinen unangenehmen Eigenschaften befreit und ergänzt um das, was man schon immer vermisst hat.

Die Einschreibung endet am Dienstag. Ich habe mit der Veranstaltung nix zu tun, außer dass ich mitfahre.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin jungs und mädels
suche nen käufer für meine rock shox tora 318 solo air 130mm
22cm schaft mit fsa steuersatz

und nen fox rp2 dämpfer 190mm einbaulänge
beides in nem top zustand

Keine Ahnung, ob es außer mich jemanden interessiert: nächste Woche findet die erste Radale statt, quasi Radsport, von seinen unangenehmen Eigenschaften befreit und ergänzt um das, was man schon immer vermisst hat.

Die Einschreibung endet am Dienstag. Ich habe mit der Veranstaltung nix zu tun, außer dass ich mitfahre.

der link funktioniert (bei mir) nicht. was ist denn das für ne veranstaltung?

Ja die ganze Info* steht im Eingangradforum (da hab ich grad nach jahren Abstinenz wieder reingeschaut), scheint aus der Ecke Bikepolo, critical_dirt und BDO/Rückenwind (heisst Nikitas Laden so?) zu kommen.

*Freitag ist Prolog.
In das Wochenende voller Radvergnügen starten wir mit Freiluftkino und gemütlichem Beisammensein auf dem Hof des Conne Islands. Gemeinsam bei kühlen Getränken aufs Radfahren vorbereiten – So haben wir’s am liebsten. Cuba Libre & Club Mate gibt’s an der Bar, die Storyteller seid ihr. Join the happening.

Samstag bitte wir zum Tanz.

Es wird Fahrrad gefahren! Was sonst! Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und bieten euch alles, was das Radsportherz begehrt. Von uns in filigraner Handarbeit frisch asphaltierte Strassen bis hin zu den dreckigsten und gemeinsten Schlaglöchern Dunkeldeutschlands – Wir lassen nichts aus.
Ob mit Schaltung oder ohne, dicken oder dünnen Reifen, sportlich oder entspannt, wie und womit ihr die Tortur überleben wollt sei euch überlassen. Rennsport oder entspanntes Dahingleiten – Am Ende wird’s das was ihr draus macht!
Hinweise zur Strecke gibt’s später an dieser Stelle – so stay tuned!

Für gute Laune und leckeres Essen an der Strecke und am Abend wird natürlich auch gesorgt. Ist euer Tagespensum erfüllt, laden wir zum gemeinsamen Tanz auf den Freisitz.

Sonntag ist Schulterklopfen.

Mit einem entspannten Brunch (was sonst?) zur späteren Morgenstunde und je nach Gusto mit einer gemeinsamen Ausfahrt lassen wir das Radale Wochenende ausklingen.

Na, ohne mich.:D

der link funktioniert (bei mir) nicht. was ist denn das für ne veranstaltung?
Sorry, da hat sich ein "www.mtb-news.de/forum/" davor gedrängt. radele.wordpress.com wär's gewesen.

Ich stelle es mir als Cometogether radbegeisterter Leute ohne stumpf sportliche Neigung vor. Im Zentrum steht eine gemeinsame 90-Kilometerausfahrt mit gutem Mittagessen und Feiern am Ziel.

Wer will, darf Fixie oder Klapprad fahren. Geschwindigkeit spielt keine Rolle.

Macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Wie es war, weiß ich dann am Sonntag.

bin leider klausurenbedingt bis montag an den schreibtisch gefesselt :heul:
aber danach wird heftigst weitergebaut an der neuen line am hafen.
@ bikepunx + christophracer + sirauron: seid ihr dann wieder mit am start?
hab derbe lust auf buddelaction :)

Zurück