Biker aus Leipzig - Teil 2

Im Keller? So so... wurde mir als "Safe-Raum" verkauft :D

Da bin ich schon weg - in 10 Min. gibt's Mittagessen, danach ist die Heimreise angesagt.

Nächstes Mal aber gern, Ende Oktober bzw. Anfang November bin ich wieder da - hoffentlich passt das Wetter dann noch!
 
@cxfahrer

bin heute nochmal den ersten Trail des gestrigen Runde gefahren, ich glaube da war wieder einer Lustig drauf. Im Teil 1 war der Weg sehr oft blockiert. Teilweise aber auf echt dreiste weise.

Stöckschenleger war wieder unterwegs!
 
einfach nochmal zur Info....
Achtung, Leute!!! Mir wurden zwischen dem 20.08. und dem 22.09. beide MTBs aus dem Keller im Zentum-Ost gestohlen!
Die Räder waren im Keller an massive Stahlwandträger angeschlossen, dies hat die Diebe nicht gehindert. Sowohl Schloss, als auch auch Träger wurden geknackt.
Es handelt sich umfolgende Bikes:
Rocky Mountain Slayer 50, 2011er Modell, XL-Rahmen und Tomac Flint 29, 2010er Modell, XL-Rahmen
Das Tomac hatte folgende Features zusätzlich zur Serie:
- vorderes Laufrad Bontrager in grau eloxiert
- XT-Klickpedale
- Vorderreifen: Maxxis Ignitor mit orangenem Streifen an der Flanke (29x2,1)
- Hinterreifen: Specialized The Captain (29x2,0)
Am Rocky waren zusätzliche Komponenten verbaut:
- Rock Shox Reverb 2012 mit MMX rechts (30,9 x 380mm, 125mm Hub)
- Lenker Atlas FR in rot-eloxiert (gekürzt auf ca. 750 mm)
- Pedale Crank Brothers Mallet 3 in rot
- beide Reifen Schwalbe Hans Dampf (26x2,35)
- Kassette von SRAM mit rot-eloxierter Ritzelspinne
- an der Gabel FOX 36 Float R sind links am Gehäuse kurz unter dem Tauchrohr massive Kratzer

Bitte haltet die Augen offen! Falls jemand was mitkriegt, meldet euch bitte! Finderlohn selbstverständlich! Die Polizei ermittelt!

Hier die Räder:

 
Vielen Dank an den oder die fleißigen Trailaufräumer.

Stöckchenlegerweg wieder frei, Teil 2 welcher dann bei der kleinen schwarzen Brücke rauskommt auch wieder fast fahrbar.

Der der im letzten Herbst geharvestert wurde? Coole Sache, danke cxfahrer :):daumen:

Jetzt muss nur noch der Stöckchenleger gestellt werden. ;)
 
die meisten Blockaden waren direkt vor oder hinter angelegten Rampen. Wie lange geht dieses Hin und her denn schon? ich mein die ein oder andere Stelle hätte echt böse enden können.
 
Ach ~ ein paar jahre?
Wahrscheinlich ist er aus den Ferien zurück. Erfahrungsgemäß zieht er das immer eine weile konsequent durch und dann hört es wieder auf.

Meist war er sonntags unterwegs.
 
HILFE

meine Nabe spinnt irgendwie, als ich heute ein wenig gefahren bin ging auf einmal der "lehrlauf" nicht mehr, d.h. wenn man fährt und aufhört zu treten müsste da die kette auch aufhören sich zu bewegen, aber die dreht sich immer weiter! was soll ich tun? in die werkstatt schaffen wird sehr knapp da ich am samstag zum Geisskopf fahre. bitte um schnelle Hilfe!
 
ehm, okay. aber wie bekomme ich diese ritzel runter, da ist ja noch so eine kleine sicherheitscheibe oder sowas drauf da brauch man doch sicherlich irgendsoein spezi schlüssel? sorry das ich mich so dumm anstelle aber hab sowas noc nie gemacht weil ich erst 15 bin :D
 
ja dafür brauchst du einen spezialschlüssel. es gibt eigentlich ne Menge Anleitungen im netz. gut möglich das bei dir eine der speerklinken hängt ...
 
Kettenpeitsche und das hier
[ame="http://www.amazon.de/dp/B000VT2EDG/?tag=hydra0d-21&hvadid=16272872277&ref=asc_df_B000VT2EDG"]BBB Werkzeug Zahnkranzabzieher LockOut BTL-12S, schwarz-silber: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

gibts eigentlich in jedem anständigen Bikeshop.
 
ja, nett von euch. aber ich wohne nicht direkt in leipzig. ich werde morgen mal in der Werkstatt vorbeischauen.. mal sehn was die sagen! sonst muss ich mir halt am samstag eins ausleihen
 
Hardtail + Starrgabel = max. RESPECT! :anbet:
Und Hut ab! :daumen::daumen::daumen:
Schutzblech is auch ganz groß.

Besten Dank:bier:
Ist aber ein 29er aus Stahl. Die rollen überall einfach drüber.
Außerdem ist die Landung gut gebaut. ;)

Den anderen großen Drop mit der flacheren Landung würde ich aber auch nicht fahren oder erst mal mit Federweg ausprobieren. Da rumpelt's bestimmt zu sehr...

Und das Schutzblech ist das zweitwichtigste Accessiore an meinem Bike. :lol:
 
Ich bin heute out of interest mal die "BDO Mimo" Runde gefahren, die hier mal wer gepostet hatte und war total ueberrascht, dass in Lpz tatsaechlich solche Rowdypfade gibt. Gibt es in der Qualitaet eventuell noch mehr?
 
Ich bin heute out of interest mal die "BDO Mimo" Runde gefahren, die hier mal wer gepostet hatte und war total ueberrascht, dass in Lpz tatsaechlich solche Rowdypfade gibt. Gibt es in der Qualitaet eventuell noch mehr?

Kennst die Trails im Auwald? Stöckchenlegertrail und am Floßkraben und der, der an der Kläranlage Markkleeberg endet. Dann im Tagebaugelände Störmtal, auch wenn da das meiste inzwischen unter Wasser ist. So schön wie kurz gibt's auch paar Kurven in den Gayways neben dem Nonnenweg. Dann ist auch noch bisschen was auf dem Bienitz, alter Schießplatz.

Wer macht weiter?
 
Zurück
Oben Unten