Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besteht eigentlich noch grundsätzlich Interesse am 29. oder 30. eine Harztour zu unternehmen?
Wetter soll ja so wie jetzt sein (dort). Also nicht gut nicht schlecht, Pampe wohl von unten und ein paar Schneeflecken vermutlich.
Wir sollten wenigstens zu dritt sein.

Ich will morgen wieder Mittag rum (so 12/13 Uhr) eine Runde drehen. Hat jemand Lust? Start wieder an der Rennbahnbrücke.

Besteht eigentlich noch grundsätzlich Interesse am 29. oder 30. eine Harztour zu unternehmen?
Wetter soll ja so wie jetzt sein (dort). Also nicht gut nicht schlecht, Pampe wohl von unten und ein paar Schneeflecken vermutlich.
Wir sollten wenigstens zu dritt sein.

Ich hatte Interesse bin aber leider raus. Sorry für den fehlenden Zittaubericht, ick hatte eine Schei55woche.

checkb:winken:

Jaja hat sich schon so angehört *Beileid* aber du wolltest doch powdern?
Wie auch immer - viel Spass über Ostern.
Wenn du mal Zeit hast schieb mal Fotos rüber (und proper hat sicher auch noh welche..) kann man dann in Erinnerungen schwelgen...während man hier durch den Matsch eiert.

Jaja hat sich schon so angehört *Beileid* aber du wolltest doch powdern?
Wie auch immer - viel Spass über Ostern.
Wenn du mal Zeit hast schieb mal Fotos rüber (und proper hat sicher auch noh welche..) kann man dann in Erinnerungen schwelgen...während man hier durch den Matsch eiert.

Powdern steht, das Leben geht weiter und die Kids wollen Fun haben. :)

checkb:winken:

Was haben Leute aus L.E. und Berlin gemeinsam, KEINE ordentlichen Trails. Das Problem ist jedoch lösbar, den dafür gibt es den Harz und einen kleinen jedoch feinen Geheimtipp: DAS ZITTAUER.
Bitte steinigt mich nicht wenn ich Erzgebirge, Vogtland und Thüringer Wald etc. auslasse, doch sind die Hometrails für uns Berliners im ZITTAUER und im Harz.

Also auf zur gemeinsamen Trailmania im Zittauer.

IMG_4560.JPG

Die Grinsmannfraktion vereint vor dem ersten Sinkflug.

IMG_4563.JPG

Der erste Sinkflug des Tages. ( M.R. , Proper und CX )

IMG_4566.JPG

Die Felsen immer wieder geil. ( CX )

IMG_0966.JPG

Red Rocks in Zittau. ( Konameesta und checkb )

IMG_1000.JPG

Red Rocks Ride ( Schotti )

IMG_1006.JPG

Verlaufen?

IMG_4572.JPG

Trau dich, der Meesta.

IMG_4577.JPG

Trau dich, Hobbes.

IMG_4581.JPG

Verdammt steil, Proper.

IMG_0989.JPG

Flow. ( CX )

IMG_1016.JPG

Felsenspalte zur Burg Oybin.

Jetzt bekam die Tour den sportlichen Charakter, es wurden die ersten wirklich schweren Höhenmeter zum Pferdeberg ( 559m ) vernichtet. Hier merkte der Meesta,
dass der Weg zum AlpinAdler noch sehr hart und weit ist. Es folgten 2 schöne Schmalwege mit viel Flow und dem ein oder anderen Stein und glatter Wurzel.

Fortsetzung folgt....

Sehr schöne Fotos, war bestimmt geil im Zittauer Gebirge.

Seid ihr rund um Qybin gewesen? Nur so als Frage, ich bin als Stift glaub ich ca. 20x im Zittauer Gebirge im Jägerwäldchen im Urlaub gewesen. So ne Tour hätte ich ja auch schon mal Bock drauf.

und weiter geht's....

IMG_4599.JPG

Treppe hier... ( Meesta )

IMG_4600.JPG

und Treppe da. ( CX )

Dann landeten wir nach einer geilen Abfahrt wieder in der forstwirtschaftlichen Realität.

IMG_1023.JPG

Litevilles können auch Schlammschwimmen. ( checkb )

IMG_4613.JPG

Da kiekt der Proper blöde und sucht die Microorganismen.

IMG_4617.JPG

Schei55 Mountainbiker, hier der Beweis für die zerstöreische Kraft der Stollenreifen.

IMG_4619.JPG

Da freuen sich die die harten Männer aus Stahl über eine kleine schöne Überraschung in dieser harten Landschaft.

Weiter gung es zum Weissen Stein und zum Jonsberg, wo zwischendurch eine Menge Sand an den Antrieben so manches Baumarktbike in die Knie zwang.

IMG_4624.JPG

Ein Kona pfeift auf dem letzten Ritzel.

Wir erreichten Jonsdorf, passierten die Felsenstadt und machten richtig Kohldampf, man hatte ich hier schon einen Kohldampf. Der letzte Anstieg und wir rauschten in ein kleines tschechisches Grenzdorf " Dolni Svetla ", rein in die warme Stube und endlich Pivo mit Knödel. Wie immer Standard für 5,00 Euro bis 07,00 Euro. Nach der gemütlichen Pause ging es sportlich weiter und wir erreichten wieder die Grenze. Ein letzter Stich, ein kleiner zum Glück rechtzeitig bemerkter falscher Schlenker und zurück auf den wohl flowigsten Trail im Zittauer. Ick finde den Grenztrail immer wieder geil, gehört zum Zittauer wie Knödel zu Tschechien. Jetzt Stand die ächste und wohl anstrengste Tagesetappe auf dem Programm: der Hochwald ( 749,5 m ).

IMG_1029.JPG

Der checker auf dem Weg in Richtung Hochwald, Lutsche.

Von Hain pumpten wir unsere vermoderten, verdreckten und quitschenden Möhre über die Strasse nach oben. Wie immer CX vorneweg und der Rest hinterher.
Am Gipfel trennte sich die Gruppe, der Meesta und icke mussten zur Serpentine da wir richtige Lutschen sind und als Idiotenfraktion noch üben müssen.
Der Rest musste natürlich zum Kompostertrail. Da ick am Kompostertrail nicht mit war, hier ein paar Impressionen.

IMG_1033.JPG

Hobbes und CX, Trailgrinsen.

IMG_1049.JPG

Hobbes, Hail to the Trail.

IMG_1054.JPG

Schotti, Ich liebe es.

IMG_1063.JPG

M.R. geiler Style.

IMG_1066.JPG

Proper, immer lächeln DJP.

IMG_1070.JPG

Beim nächsten mal Jungs, wenn die Sonne scheint.

IMG_1074.JPG

Nach runter kommt wieder hoch.

Ein geiler Tag mit euch, in einem geilen Spot. Wer ne schöne Regentour sucht, einfach mit dem checker auf Reisen gehen. :D

Ihr Sachsen seid richtig dufte Typen, checkb:winken:

Danke auch und zurück es rockt immer geil mit euch! Und zum nächstenmal scheint die Sonne und ich kann meine 3/4 Pyjamas ausprobieren!

War wirklich ein hammermäßig geiler Tag. Das muss definitv wiederholt werden!

@CX

Der macht Dich aber auch nicht langsamer ;-)

Ja, ich wollte morgen ne Runde drehen.

Aber wieder mit dem Propheten.
Kaum hat man die Kurbel am SSp ausgetauscht, geht die Abdeckkappe der Judy hopps. So n' Dreck grrrrr...!

Habe eben das Wasser aus den Felgen geleert. Es ist definitiv sehr matschig, die Pfützen auf den Wegen sind zum Teil 50cm tief. Ich werde daher morgen eher asphaltlastig fahren, weil der SSp mal wieder kaputt ist (ja der Kettenspanner).
Plastekappen für Judy? Ich kann mal rumfragen.

Die Grimmafraktion hat für Harz am WE kein Interesse, weil in DD ein Spassrennen ist (Cyclocross..).
Ich beobachte das mal mit dem Wetter. Es könnte ein richtig geiler Snowride werden. Oder übelster Matsch. Mal sehen.

Wäre' echt super CX, wenn Du da was auftreiben könntest.

Sagen wir so gegen 10.00 Fockeberg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück