Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach is das ein scheiß wetter hier in LE
ich hab jetzt mein felge vorn geschaft hatt nu ne 8
naja kommt vorn halt auch ne double track rein

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Dort ist ja laut Wetterbericht alles zugeschneit. Wäre sicher ne super Sache.
Morgen wäre aber schon sehr kurzfristig.

Auf nächstes WE könnte ich mich allerdings einrichten.

Ne morgen nich - Bahn fährt nicht, Auto fährt nicht.
Ich dachte an Ende November. Ich frage mich aber, wie man bei 1 meter Schnee da radelt....im Liteville- und im Berlinforum sind die da aber schon ganz heiss drauf.

Ich wüsste ja nichtmal was ich bei dem zu erwartenden Schnee und Schlamm anziehen sollte ohne jämmerlich zu erfrieren, aber das könnte ich ja noch hinkriegen.

so leute war heute mal im BDO hab mir ne neue felge vorn geholt
double track mit ner deore XT narbe,
woll ma mal auf'n brocken fahren und uns mit'm bike durchn schnee wühlen? bestimmt lustig!XD

hat jemand schalter im angebot für de schaltung?vorn,hinten(8gang) bitte um pm

.............:rolleyes: :confused: :spinner: :dope: .........................

Mehr Smilies gabs wohl nich oder wie....:D

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4225917#post4225917

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=279677&page=18

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4228218#post4228218

Kann man also sehen wie man mag. Wenn man also bereit ist zu frieren, zu saufen und ********dreckig zu werden, warum nicht? An die Liteviller muss man sich ja nicht dranhängen. Aber die Pics von denen auf dem Magdeburger Weg...sollte mir dazu vllt. noch mindestens Bigbetty mit GG zulegen. Und wasserdichte Schuhe. Auto ist bis dahin auch flott. und die Bahn wird auch wieder fahren. Schaun wir mal.

Können ja Samstag nachmittag schonmal HIER üben....*brrrr*

Edith: 14:00 Rennbahn? So 2-3 H SSP? Ist ja etwas trockener geworden durch den Frost.

Heute wird bei mir nix.
Morgen hätte ich aber sicher Zeit.

GG- Mischung wäre bei den Temperaturen aber nicht so prall. Die weichen Gummis sind laut Schwalbe und auch Maxxis wohl nicht zu gebrauchen, wenn die Temperatur unter 5 Grad fällt. Die werden dann wohl sehr hart. Und die ORC ist ja bei Nässe anscheinend recht grottig.
Ich wollte meine Highroller ST auch fürn Winter nehmen. Fällt jetzt wohl aus.
Werde dann für den Harz wohl den MM Triple vorne draufmachen und hinten wieder den Tioga.

Wenn Du nen tauglichen Reifen kaufen willst, dann lieber Highroller 60a 2.5 mit einfacher Karkasse oder Swampthing 60a. Oder MM Triple. Passt aber in 2.5 nicht ins Canyon. Hinten kannste aber sicher ne Betty nehmen. Da ist es ja nicht so schlimm, wenns mal rutscht.
Ich hatte mal nen Highroller 60a 2.35 im Winter. Fand ich eigentlich sehr gut.
Der Nevegal soll auch ganz gut sein. Gibt es ab und zu bei ebay ganz günstig.
Die rollen aber alle recht schwer. Dafür rutscht es aber auch nicht so.

Interessant daß die weichen Gummis stärker verhärten. Naja. 2.5er passen bei mir problemlos, ausser sie sind breiter als ca 66mm, kann ich mir nicht vorstellen bei MM, die sahen mir nicht so breit aus. Ich dachte halt, offeneres Profil und weicheres Gummi. Mal schauen. Geld ausgeben wollte ich nicht groß;) im Zweifelsfall muss ich über die Wurzeln halt tragen. Im Tiefschnee ist das eh egal.

Mein größeres Problem sind aber im Moment die Schuhe, bzw. die Füsse (Kälte) , trotz Heizsohlen und Überschuhen....ich muss wohl meine Meindl Treter nehmen. Flatpedals habe ich schon.

Flats sind bei Schnee sicher am Besten. Man kann ja schon mal auf nen unsichtbaren Stein fahren und abrutschen. Dann sollte man nicht unbedingt fest am Rad hängen.
Ich werde es wohl mit 2 Paar Socken und meinen üblichen Schuhen versuchen. Das sollte eigentlich reichen.

Der MM hat laut Schwalbe 64 mm. Da passt er bei mir auch. Aber bei schlamm und Dreck ist es halt zu eng. Ich warte ja auch auf den 2.35er. Gibt es aber wohl erst ab nächstes Jahr.
Beim gr. E gibts grad Nevegal 2.5 für 17

@CX: Wenn Du am Mi. immernoch nach Dresden fahren willst, dann wäre ich dabei, falls das noch möglich ist.

Für die Harztour würde ich den 1.12. vorschlagen. Da kann ich vorher noch die ein oder andere Tour fahren. Hab mal etwas Pause gemacht, damit sich mein Knie beruhigt.
Da ist dann auch noch genügend Zeit eventuell noch benötigte Ausrüstung zu besorgen.

Longjohn, wie siehts denn eigentlich mit dem Chameleon aus? Fertsch?

Vermutlich nicht, weil das Auto noch nicht soweit ist. Und ausserdem habe ich immer noch das Problem mit den kalten Füssen, Mist! Also längeres Radeln und Rumstehen bei Kälte geht garnicht.
Trotzdem würde ich den 1.12. erstmal in den Kalender eintragen.

Was ist denn mit MOE, LONGJOHN - HAAALLLLOOOO?

OK!

Hast Du es schonmal mit Finalgon probiert? Das Zeug wärmt ordentlich durch und hält auch recht lange an v.a. beim Sport. Als ich mir damit mein Knie eingerieben habe, hat das beim Training noch ca. 2 Tage "gebrannt".

Einen Versuch wäre es sicher wert.

@M.R: hab ich schon vor Jahren versucht, aber Chilis wende ich lieber innerlich an. Nein, es hilft nicht. Nur zu Fuss gehen hilft.

@ Longjohn: wir wollen es sehen!

Was ist denn mit MOE, LONGJOHN - HAAALLLLOOOO?

hatte etwas die seuche am hals... und war jetzt grade 2 tage in bremen auf kd.veranstaltung: heut morgen 4:30 ins bett gefallen - deshalb morgen erstma extreme-auspenning angesagt (sonst hätt ich wohl jenstours gebucht)

P.S.: ich weiß wie's aussieht - ätsch ;-)

P.P.S.: finalgon? aah, gutes zeugs: da ist nonivamid drin...das findet sich auch in tierabwehrpatronen; das muss ja helfen!

hübsches fahrrad
und so dreckig is das doch garnicht
ihr solltet mal meins sehen wenn ich damit fertig bin wiegt dann bestimmt min 1 kg mehr nur wegen dem ganzen schlamm
aber einsauen macht so viel spaß ich weiß nicht arum aber es ist so
oder was meint ihr?

Aber sicher doch, sonst würden wir ja Rennrad fahren...

Die Wetteraussichten für nöchste Woche sollen mehr Schnee bringen - ideal für den Harz, denke ich (besser als schlammiges Tauwetter).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück