Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Also ich denk mal, dass ich heute nicht mitkomme. Bin erst vor kurzem aufgestanden und somit ist 13.00 Uhr für mich etwas früh :) . Morgen würde ich aber auf jeden Fall mitkommen, da´s Wetter recht schön werden soll.

mfg Bunkerhorst

tja also wie gesagt. ich kann heut nicht weil meine eltern morgen ausm urlaub wiederkommen (weshalb ich auch morgen nicht kann) und ich heue noch die ganze wohnung putzen muss. Könnte erst ab Sonntag wieder. Aber das is auch nicht sicher.

Hofe es klappt bald mal

*lach* einen ganzen Tag für Wohnung putzen - wenn das unsere Tochter mal damals gemacht hätte - sah immer aus wie Großparty wenn wir weg waren ..... sehr vorbildlich!

Ich fahre heute nachmittag ab ca. 17:30 - 18:00 mal ne Runde, wenn da noch jemand mitwill, SMS an nulleinssiebnsechs-50215802.

@bigmad: wenn du mit Marco fährst, mach dir keine Sorgen um dein Training...der MUSS immer schneller als alle anderen sein:D .

Bin 2-3x mit Marco unterwegs gewesen (Preisser Samstagstour) ausserdem hat er meinen LRS eingespeicht und das hervorragend! Ja er fährt beeindruckend und hat sich immer fair verhalten (was Geschwindigkeit angeht) aber wenn er mal kurz Blut geleckt hatte .... ohje. Hat was drauf, fährt anscheinend sogar noch lieber Downhill!

Ich geh' nachher Badminton spielen, auch fett. Tour mit CXFahrer ist natürlich verlockend, aber da ist wieder das leidige Lichtthema.... sonst wären ja "nur" 2 Stunden die smooth zu fahren sind.

Samstag bin ich nicht da, also Sonntag @Aufräumer und Langschläfer ;)

also ich fahr CC...

Wäre nur Sonntag Abend ne kleine Runde dabei. Ansonnsten muss ich passen... :heul:

Schönes WE erstmal. Montag geht Schule wieder los :heul: :heul: :heul:

CC steht für Cross-Country und bedeutet glaube soviel wie Waldwege und nicht allzu hartes Gelände fahren. Das meist mit Hardtails oder evt. Fullies, die relativ wenig Federweg haben. Hoffe das stimmt so.

jo is right ;)

horsti, kannst du mir sagen ob sich ein 52 er rahmen gut macht für nen knapp 2m fahreroder ist davor generell abzuraten wenn auch mal paar km gefahren werden sollen?

Kein Plan ( bin selber nicht gerade der Fachmann auf diesem Gebiet ). Ich würds an deiner Stelle einfach ausprobieren, wenn es denn geht. Ist wohl glaube ich das Beste.

Hi!

Ich wollte erstmal Hallo sagen.
Euer Thread hat es mir besonders angetan, hab ihn mir von Seite 1 bis jetzt komplett reingezogen. :)
Ich hoffe, ich passe hier überhaupt rein. Die letzten Jahre war ich nämlich faul wie ein Strumpf, kein Sport, nix. Aber inzwischen fahr ich seit Anfang Juni ziemlich regelmässig Rad und hab auch Spass dran. Einige der von Euch genannten Touren sowohl in Richtung Nord (an der Luppe) als auch südlich (Cossi etc.) hab ich auch schon unter die Räder genommen.
Als Stift bin ich am Hafen "rumgecrosst", so Ende Siebziger Anfang Achtziger. Da gabs leider noch nicht so ne Technik wie heute. Aber das 26er mit gekürzten Schutzblechen war "echt cross"!
Mein Bike ist allerdings weder ein MTB noch ein RR, sondern so ne "eierlegende Allerweltswollmilchsau". ;)
(Hoffentlich schlägt mich keiner deswegen) :D

Soweit erstmal, Grüsse an alle Leipziger Biker!

harke schrieb:
jo is right ;)

horsti, kannst du mir sagen ob sich ein 52 er rahmen gut macht für nen knapp 2m fahreroder ist davor generell abzuraten wenn auch mal paar km gefahren werden sollen?

Unter 54.5 (21.5 Zoll) gehts nicht. Ich bin 2.02 und 56 cm ist grad so ok, da ich gerne technisch bergab fahre. Für Touren wäre 58.5 cm sicher besser.
Was die Einstufung in "CC" usw. angeht - ein ATB ist sicher nicht geeignet, wenn man ein wenig schneller nicht nur auf Radwegen unterwegs sein will (die Klappradfraktion kommt da zwar auch überall hin, aber eben etwas langsamer...). 13cm Federweg stören hier in L.E. aber auch nicht.

sagt mal wie schafft ihr es eigentlich Bilder von euch und euren Bikes bei eurem Profil mit reinzustellen? Kann mir mal jemand sgen wie das geht? Bin anscheinend zu dämlich.

Ich bin 200cm und habe mir meinen Rahmen anfertigen lassen, ist auch nur reichlich 54cm hoch aber dafür ordentlich langes Oberrohr, so dass eine sehr gestreckte Position erreicht wird. Gefällt mir und so war es auch gedacht!

Bei 2 Meter würde ich nicht unter 54cm anfangen (Obwohl es auch welche gibt die gern kleinere Rahmen fahren)
Kalle Nicolai hat auch gemeint, dass ich eigentlich einen höheren bräuchte, wir haben uns auf den kleineren Rahmen geeinigt, denn sonst geht zuviel Wendigkeit verloren und auch der Schwerpunkt wird zu schlecht.

Ich bin super zufrieden und habe mich daran gewöhnt, solltest aber trotzdem alles vorher mal fahren, denn Kurbellänge, Schrittlänge, Armlänge und Oberrohrlänge sowie Lenkwinkel sind nicht unerheblich ausschlaggebend, ob Du Dich wohlfühlst oder nicht.

Btw. ist nun jemand morgen unterwegs? Brauch noch Training für ein Taunuswochenende in 2 Wochen :)

Ich werd wohl morgen ne Runde drehen, so ab 16.30/17.00 Uhr.
Wahrscheinlich Cossi oder so. Falls das Wetter halbwegs so wie heute mitspielt.
Zumindest ohne Dauerregen. ;)

okay... ich und blueyersey drehen morgen ne runde um den markleeberger see. Wer mitkommen möchte, wir können uns ja um 12 auf der Plattform treffen. Ich und Blue Yersey warten bis 5 nach 12 auf der Plattform. Die is da auf der Seite wo die Straßenbahnendstelle ist (in der nähe vom agra gelände). da is auch ein leckerer grieche. dort wo sie die uferpromenade bauen. Also wir würden uns freuen, wenn noch jemand mitkommen möchte. späten nachmittag kann ich leider nicht mitfahren, deswegen so "zeitig". Also bis morgen vllt.

BH

Ich fahr immer erst späten Nachmittag, vielleicht treff ich trotzdem mal jemand von Euch. Schwarzes Bike, schwarze Klamotten.

Hi!
Hab heute kurzentschlossen noch ne schöne Runde gedreht (wegen der Kürze der Zeit keine Ankündigung): Hahnholz, Elsterradweg, Cossi/Bistumshöhe, bis runter zum Zwenkauer Loch.
Weiß zufällig jemand, wie schnell das Wasser jetzt steigt? Denn lange wird die schmale Landverbindung nach (ex-)Eythra sicher nicht mehr existieren...
Gereizt hat es mich schon, rüberzufahren und dann über Zitzschen zurück.
Bin dann aber doch Richtung Belantis, war besser so weil inzwischen ein ziemlich mistiger Wind aufkam.
Insgesamt aber geile Tour (36,5km), hat richtig Spaß gemacht und die Kondition hat auch gestimmt.
Sollte man eigentlich auf längere Fahrten (ausser zu Trinken natürlich) Traubenzucker oder sowas mitnehmen?

Doch doch, aber nur gefahren bin ich in letzter Zeit nicht. Das liegt vornehmlich daran, dass die Touren eher nicht das sind, wonach ich gesucht habe. Zumindest bei der einen, wo ich mitgefahren bin (darüber hatte ich aber schon berichtet).

Gruß, Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück