Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir einmal beim Erkunden von Leipzig sind: Wo sind denn die viel gelobten Mimo? Also Ecke Taucha weiß ich, aber genauer dann?
Vielleicht hat ja jemand die groben Koordinaten für Google Earth bereit.

Danke; Grüße B.Y.

Da sind Moe und ich heute durch. Warum habt ihr denn nicht bescheid gegeben, das Ihr fahren wollt. Gestern war ich auch allein richtung Ammelshainer Steinbrüche. Das ist besser wie Brandis.

Also nächstes Mal rechtzeitig posten, dann können wir gerne zusammen ne Runde drehen. War ja bombastisches Wetter heut. Ansonsten Hohburger Berge ist auch sehr empfehlenswert.

Geile Tour heut.

grml meine cd hat gestern schon wieder die hufe hochgelget.
schnelles Ausweichmanöver mit rabiater Bremsung -> metallisches geräusch in der Gabel. zu hause Faltenbalg hoch geschoben und die linerarkugellager haben mich angelächelt... hätte mich mörderlich auf die fresse legen können. bin die Halde bei Grünau den kurzen weg hochgefahren und den langen mit 50 sachen über schotter und Spurrillen runter. nochmal Schwein gehabt. hoffentlich ist es dienstag wieder fertig. will bei der bdo tour mitfahrn. morgen gleich mal weg bringen... hab wohl das Modell bekommen an dem die das umgehen mit Werkzeug geübt haben ... die Verarbeitung ist das Letzte!!!!!

stimme longjohn vollumfänglich zu :)

...und hier noch ein *achtung jetzt kommt ein hochkaräter*:
exzerpt der heutigen impressionen (wie immer in besch... quali ;-)

...müssen unbedingt mal an nem WE mit'm zug nach wurzen, und dann die dortige regio abrocken

Anhänge

• IMG_0229 Mimo Pause danach.jpg
    IMG_0229 Mimo Pause danach.jpg
    58 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0235 Kultur muss sein.jpg
    IMG_0235 Kultur muss sein.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    58 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 29
...teil 2

Anhänge

• IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0246.jpg
    IMG_0246.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0247 Wurzen.jpg
    IMG_0247 Wurzen.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0248 Wurzen Zug.jpg
    IMG_0248 Wurzen Zug.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0249 Wurzen Zug.jpg
    IMG_0249 Wurzen Zug.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 32
stimme longjohn vollumfänglich zu :)

...und hier noch ein *achtung jetzt kommt ein hochkaräter*:
exzerpt der heutigen impressionen (wie immer in besch... quali ;-)

...müssen unbedingt mal an nem WE mit'm zug nach wurzen, und dann die dortige regio abrocken

Ach ja wie recht die alte Kaschemme aus Springfield doch hat:bier:

Ich mach mir jetzt erst mal n Bier auf. :daumen: Die Bilder sind echt sauchlecht:lol:
edit: Ich hätte doch gerne das miese Photo von mir mit Lappen draussen. Schick mir das bitte mal.

edits edit: Ein Rocky fährt selten gern allein, und wenns nur Zugfahren ist. Bis Dienstag so hoffe ich. Ride on

ich mir grade dito... hamwer uns ja heut auch verdient

...schick mir per pm deine iih-mail-adresse, dann kriegste das grinse-bild... hat aber 3,3mb, also vorsicht beim reinzoomen, jeder mitesser und vor allem jede falte (ü30 sicher problematisch :lol: ) wird da schonungslos aufgedeckt ;-) ... ich empfehle quentyirgendwas, für die haut ab 40 :D

...ich hoffe ich schaffs am di, bis 18h zum bdo (wieder das leidige thema feierabend :-(

grml ihr seid gemein. ich wollte ne tour Richtung merseburg machen. grml!!! mein Rad muss ja immer kaputt gehen wenn ich urlaub hab oder schönes wetter ist!

@dkc: Hättest du dir halt mal gleich was richtiges geholt. Nee war Spass. Aber ich glaub früher, also vor ca. 5-10 Jahren, ist die Allgemeine Qualität in der damaligen 3000-3200,-DM Klasse aller Markenbikes besser gewesen. Das Problem in der heutigen Zeit nennt sich Outsourcing und Globalisierung. Ist zumindest meine Meinung.

Was das problem mit der Haut- und Faltenglättung für die Pflege ab 30 angeht. Ach ....... Scheißdrauf

Weiß auch nicht ob ich morgen Bdo schaffe, bei uns auf Arbeit brennt auch die Luft. Aber ich hoffe schon.

naja verschleiß iat auch nach 1850 km noch nicht festzustellen. damit bin ich ganz zufrieden. es ist bloß die gabel. aber da habe ich heute die lösung gefunden. mein cousin fräßt mir das teil mit übermaß. da halten die lager auf jeden fall drinne. der mech tauscht die dichtung der bremse und dann is alles i.o und alle schlechten teile verbessert!!

P.S.: bin endlich stolzer besitzer von sliks! meine marathon supreme sind angekommen und machen nen verdammt guten eindruck. 580 gramm das stück in 26x 2.0. Ich denke die taugen auch was auf Trockenen Trails. Hab ja das Wochenende Zeit zum testen.

Jetzt wird erstmal ne Runde COunter Strike gezockt. Hab endlich wieder DSL!!!! hüpf

kannst mich ja anschreiben ich zocke immer 1.6 im netz und 1.5 über hamachi. also wenn ihr zockt einfach bescheid sagen.

Hallo Leute Gruesse aus LaPalma:

Forstpisten.

Steinige Wege.

Singeltrails, grob gepflastert mit Serpentinen.

Boese Singeltrails aufm Vulkan.

Forststrassen mit vielen kantigen Steinen.

Leider regnets hier grad, daher ist heut mal Pause. Bis nx Dienstag!

Grüß Dich Urlauber!

...sieht doch alles schön aus - genieß Deinen Urlaub noch und bis die Tage!

(bdo war heute sehr mellow, und die temperaturen hier in LE sind zur Zeit fast schon sommerlich)

ja viele Grüße aus good old Germany, hoffe in La Palma läuft alles nach deinen Vorstellungen. Wann biste denn wieder da?

Haben schon jede Menge Touren in Planung. Bis dann#

Apropo Touren: Homers Stammkneipe und der Alte Pirat machen am Samstag ne Tour von Wurzen aus durch den Planitz über die Ammelshainer Steinbrüche, Naunhof, Oberholz, Trages, Zwenkauer Wäldchen und back to LE. Nach Wurzen gehts mit dem Zug. Abfahrt wird noch bekannt gegeben. Die Zugfahrt kostet zw. 5 und 7 Euro. Gesamtstrecke ca. vielleicht 90km.

Also wenn noch jmd. mitwill. einfach posten. Strecke kann bei schlechtem Wetter auch verkürzt werden.

Die Züge fahren stündlich einmal ab 7.58 Uhr RE oder 8.08 Uhr S-bahn.

Ich würde sagen der 8.58 Uhr Ist eigentlich ne Gute Zeit, meinetwegen auch 9.58. oder anders???

bin doch sehr für 9:58h ...länger als 20 min dürfte das zugvergnügen bis wurzi ja nicht dauern, und wenn wir dort um 10:30h durchstarten könnten, passt das zeitlich meiner Meinung nach schon noch ganz gut

:anbet: So auch mal was sagen. Ja 9:58 passt. Treffen würd ich sagen, sollte man sich vielleicht. em........., na halt irgendwo in der Nähe des Bahnhofs oder????

Das wäre meiner Ansicht nach am plausibielsten. Bei dem Busbahnhof gegenüber vom Viktor-Residenz Hotel. Vielleicht so 20-25min vor Zugabfahrt. Einverstanden??

Ps:@Moe: du mit deinen signaturen

is ja auch sheiß wetter ... mein beileid.
hat jemand von euch erfahrungen mit den billig heckscheiben-fahrradträgern bei ebay. ein kollege sagt der ist damit ganz zufrieden udn transportiert immer 2 schwere dirtbikes.
brauch irgendwas um mal am wochenende wegzufahren. aber mein budget ist sehr gering.

Nee das nicht, aber Stiftung Warentest hatte sonne Dinger vor ner weile mal getestet, vielleicht kommst ja irgendwo an den Testbericht ran.

Schönen guten tag

Bin grad auf das forum gekommen und wollte mal schauen ob es Leute gibt, die ab und zu ne tour machen. Ich habe gelesen, dass die Leute vom BDO dienstags Touren machen (war ein etwas älterer Beitrag), wird das immernoch angeboten?
Naja muss dann erst mal!:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück