Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich variabel, solange kein Schlamm auf der Tour steht bin ich für alles offen.
Mal sehn wer noch alles aufspringt, dann können wir uns ja mal gedanken über den Treffpunkt machen.

Wer will den nun alles wirklich, weil ich den morgigen Tag danach planen müsste.
Je weiter weg der Treffpunkt von mir ist desto varibler müsst ich auch den start gestalten.
13.30 an der Sachsenbrücke, alles was näher Richtung Frankenheim(miltitz) liegt kann auch etwas früher los gehn.
Wenn bloss keiner jetzt Zeit findet fahr ich allein und das auch viel später, dann könnte ich morgen auschlafen und würde erst gegen 16 uhr loslegen, da hab ich noch den ganzen Tag zu Training zeit, ansonsten müsste ich um 11 uhr spätestens schon loslegen.

Nicht böse sein aber wenn bis heute 12 uhr abends keine konkreten zu sagen kommen , seh ich die Sache als gecancelt an , OK.

Tach an alle zusammen!

Jetzt ist es auch bei mir in der Familie passiert: ein Cube Team Ltd. ( stechendes Grün ) wurde meinem Bruder ohne dessen Zusage entwendet. Also falls ihr ein solche Rad zufällig seht, könntet ihr evt. den "Besitzer" irgendwie fragen, woher er das gute Stück hat. Ich weiß, das ist viel verlangt, aber vielleicht findet man ja so den Täter. An dem Rad ist eine Tora 318 verbaut, XT Schaltwerk, LX Umwerfer, Deore Kurbel, Anbauteile von FSA ( vom Sattel, Sattelstütze bis zum Vorbau ) und ganz wichtig Hayes Nine Discs dran, wobei man sagen muss, dass die vordere Scheibe leicht zum Schleifen neigt. Es könnte desweiteren sein, dass ein schwarzer Stoffkettenstrebenschutz dran ist. Ja also wie gesagt, wäre dies sehr nett!

Wünsche euch noch einen schönen Montagabend und hoffe, dass euch nicht das Gleiche wiederfährt.

mfG Bunkerhorst

Ich hatte vor morgen in Richtung Steinbrüche zu fahren(die CX-Fahrer Runde)und über Mimo wieder rein.
Abfahrt so gg 13 Uhr angedacht. Moe´s Tavern wollte mitkommen. Treffen wollten wir uns am Rundling in Lößnig(Endhaltestelle der Linie 16), andere Treffpkt. very welcome, allerdings solte es auch in dieser Richtung liegen. Weil es über Markleeberger See und Störmthaler See anfangs geht.

Von der Distanz sinds so ca. zw. 80 - 100km mit Pausen versteht sich. Sollte auf dem Weg auch ein gutes Wirtshaus mit frischem Bier und gutem Schnitzel liegen, wird auch eingekehrt, vermutlich. (des Soul´s wegen).

Also wer schreibt, der bleibt dabei. MfG Andreas

Alles klar, na dann viel spass morgen, das ist mir für die hinfahrt zu knapp bemessen, würde ich nicht schaffen. Zu sehr Sonntagsrundenfeeling wollte ich auch nicht einbauen. Dachte eher an zügige 2 bis 3 Stunden Radfahren, und das natürlich ohne isch den Wanst voll zu schlagen.

Brauch ich mir zumindestens morgen keinen Stress zu machen ;)

schöne sache heute, geile trails dort, auch wenn die lange anfahrt nervig ist. hatte dann knapp 80km auffem tacho... leider ohne wirtshaus, also alles ehrlich ohne pause erstrampelt ;-) ...die haxen sind jetzt aber aufgrund der dresdner heide tour vom so. doch etwas platt

aber egal, morgen erstmal ruhetag!

FÄHRT JEMAND DONNERSTAG ABEND? (cxfahrer?)

ICh fahre wahrscheindlich DO, was heist den bei dir abends ? Ich werd so gegen 17 30 losfahren, etwas 2 Stunden, aber doch schon effektives Radfahren, nix mit Buschwerk, einfach nur km fressen.
50 bis 60 Km müssen es schon werden.

Ja geile Runde da an den Steinbrüchen. evtl.- ist Donnerstag ne gute Idee. Ich hoffe die Bremse ist bis dato dann i.O. Man hört sich. Bis dann

grr ihr seid fies die geile tour wenn ich kein bike hab. aber die tour ist wirklich geil. noch 1-2 wochen
aber andreas wie schaffst du das ohne schnitzelkraft^^

@ EG-Phantom
dachte so an 18h, allerdings möglichst viel auf trails, nur km abspulen ist mir einfach zu langweilig (sorry, nicht böse gemeint) ...hätte da auch mal wieder an mimo o.ä. gedacht

@ dkc
das macht er dann mit ner groooßen portion pommes :lol:

Ich will mich schon körperlich belasten, das tut man auf trails für gewöhnlich nicht, dafür ist man nervlich angespander.
Ein 28er SChnitt ist minimum an Tempo das ich machen muss, bis juli will ich mich wieder auf lockerer 30 hochgezogen haben ohne jammern zu müssen, um 60 km auf druck schon mit nem 32 bis 33 Schnitt fahren zu können.
Für solche ruhige Touren bin ich Samstags schon zu haben aber da eben erst ab 16 /17 uhr nur da seit ihr ja nicht zu haben ;)

Man kann sich auch auf Trails austoben und schön Muskelkater bekommen. Es muss ja nicht immer unbedingt die Mimo sein. Des weiterem fahr ich gerne Trails, siehe Dresden oder Steinbrüche oder Grimma oder Hohburger Hügelchen oder um LE. etc... p.p. Andernfalls hätte ich mir ja auch ein Trekking oder Rennrad kaufen können. Nur so mal nebenbei erwähnt, ist ja nicht böse gemeint.

@David: hoffe dein neuer Gaul ist bald einsatzbereit, das du dich wieder anschließen kannst.
@Moe: morgen 18 Uhr Pferderennbahn??

"Ich will mich schon körperlich belasten, das tut man auf trails für gewöhnlich nicht"

ähem, also ich finde sehr wohl dass die belastung auf trails einiges höher ist als auffer strasse/forstautobahn... siehe letztes beispiel jensemanns dresdner heide tour.
...und üblicherweise bin ich nach ner trailigen gardasee-tour (soweit braucht man garnicht zu fahren, schwäb. alb reicht auch absolut aus :-) auch ETWAS platter als nach 80km in der leipziger ecke ;) aber schwamm drüber :D

@longjohn
geht in ordnung, bin morgen mal wieder in thüringen unterwegs, denke aber das müsste klappen, falls nicht geb ich Dir rechtzeitig bescheid

Ich will mich schon körperlich belasten, das tut man auf trails für gewöhnlich nicht, dafür ist man nervlich angespander.
Ein 28er SChnitt ist minimum an Tempo das ich machen muss, bis juli will ich mich wieder auf lockerer 30 hochgezogen haben ohne jammern zu müssen, um 60 km auf druck schon mit nem 32 bis 33 Schnitt fahren zu können.
Für solche ruhige Touren bin ich Samstags schon zu haben aber da eben erst ab 16 /17 uhr nur da seit ihr ja nicht zu haben ;)

boah das ist ja widerlich ... meinst du nicht das du im rennradforum besser aufgehoben bist :lol:
wie sind alle radfahrer in frauenklamotten die nur biken gehen um ein radler zu trinken. und du verlangst von uns das wir 28 km/h fahren ... so schnell bin ich nichtmal im auto ^^

Auf den Rennrad sitzt man so unkonfortabel, das drückt ein die Juwelen ein, zudem muss man sich da die strecken genau aussuchen.
@ CX, mit dem Rennrad ? Wenn du das mit den MB gemacht hast da muss ich mich ja noch strecken.

Tach auch!:bier:
Habe letzten Sonntag eine Tour durchs MTL gemacht was heist Leipzig - Eilenburg - Grimma - Colditz - Bad Lausick - Markleeberg(154km). Mit nem Rennrad wäre sowas absolut langweilig da ich unflexiebel auf der Str. rummeire. Vielleicht etwas schneller aber auf so was wie der Rabenstein inGrimma muss man dann verzichten ob ein RR natürlich unbequemer ist im vergleich zu manchen singletrails möcht ich fast bezweifeln.

Hier ein paar Impressionen der Tour.

Anhänge

• JPG 1.jpg
    JPG 1.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 35
  • 3 .jpg
    3 .jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 36
  • 5 .jpg
    5 .jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 39
Heute 60 km bei nem 30er Schnitt und das mit doch allerlei Ampeln und teilweise unbequämen Gegen und Seiten Wind, gut teilweise kam der Wind dann auch mal von hinten.
Und diesemal fühl ich mich top.

Na das ist doch mal ne Zahl 154 km an Stück, nicht schlecht ich erinner mich noch an meine 130 km Rennradrunde vor 2 Jahren, ich sag da nie wieder vorallem wenn man mit lächerlichen 3/4 liter sich auf den weg macht, die letzten 30 km waren da nur noch Schmerz.
Soviel trinken kann man sich garnihct umpacken, damit man so ne strecke hlabwegs lebendig schafft.

Leipzig-Berlin
178 Km durchschnitt 25 km/h
Fahrrad: Crossrad (fully)
Gepäck: 30 kg
Pausen: km 80 erste und letzte pause.
9 Uhr sind wir gestartet und gegen 1730 waren wir da!

macht das nach^^
war aber krank. einmal und nie wieder!

Na wenn du bei 178 km schon mit nem 25 ér schnitt aufwartest, da sollten doch bei 60 km lumpige 30 km/h kein problem sein.
ICh denke nich im traum dran nochmal grössere strecken als 100 km an einem Stück zu fahren, das ist gift für meine Muskeln und bringt ausser ein paar müden Tage nach so einer Tour keinerlei Erfolg.
Ausserdem was will ich in Berlin und das noch mit gepack. Ich hasse Camping, wenn ich schon mein trautes Heim verlassen muss, dann brauch ich kompfort, hehe(hotel 3 stern plus).
Bist jetzt schon der 4te von dem ich höre das er mit dem Rad von Leizig mach Berlin fährt, ich kann das garnicht nachvollziehen, gehst das nur bergab oder ist die Strecke so schön ? ich kenn da nur die Strecke auf der Autrobahn die ich das letzte mal mit durchschnittlich 180 km/h durchgebrettert bin, Spitzentemp teilweise 250 km/h , da werden die Hände schön schweissig.

dkc du alte flachlandrakete!:anbet: :lol:

Wir müssen dir doch nichts und uns auch nichts mehr beweisen. Alles für die Katz wenn der spass auf dr Strecke bleibt!:D

Nach Sonntag sag ich mir wer bei Kilometer 140 in den Tagebau fährt ist selber Schuld.:wut:

jo. die strecke nach berlin ist der letzte scheiß! (sind an die ostsee gefahrn. am nächsten tag hat mein mitfahrer nach 140 km mit arschmerzen angefangen. naja dnan haben wir den zug für die letzten 150 km genommen!)
sind die b2 langgebügelt!
ging die ganze zeit so
10-20 hm bergauf! -> 15-20 km
10-20 hm bergab! -> 45- 50 km
wieder bergauf mit schwung.
dann wieder bergab schwung nehmen.
das letzte war das.

meine umrundung der niederlande war viel cooler. die höchste erhebung war 20 hm. hab vllt auf den gesammten 800 km 200 hm zurückgelegt ^^

Hallo Leute,

habe mal eine Frage zur Mimo. Wollte am Mittwoch mit Bunkerhorst da hin, hat auch alles ganz gut geklappt, schön an der Parthe entlang. Nur dann, zwischen Seegeritz und Taucha, haben wir auch ein Waldstück gefunden, das zwar Spaß gemacht hat, jedoch keinerlei Trümmer enthielt (hat hier im Thread mal irgendwo jemand über die Mimo geschrieben).
Hab dann noch mal bei Google Maps geguckt und 2 Waldstücke gefunden, die da in Frage kommen: Durch das eine läuft der "Seegeritzer Weg" (das Kleinere) und durch das andere "Am Veitsberg". Geteilt werden beide durch die "Graßdorfer Straße". Welches ist die Mimo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück