Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha! Heimkino!

Dann müssen wir aber Äkschn bringen - wie wärs denn mit der Abfahrt rechts von der Rodelstrecke den Fockeberg runter??? Bin ich schon zehn Jahre nicht mehr lang, weil es das letzte Mal mich so gelegt hat...

img0046iu4.jpg

mein neues Posergerät ^^
Mountainbiken kann ich ja nicht!
Ich komm morgen zum BDO und bevor es losgeht kneife ich!
Habs eben schnell zusammengeschraubt. mal schauen wie sich die racing ralph Verschnitte machen ... da kommen wohl ein little albert und ein smart sam rein.
morgen müssen höhenmeter rein. die lx wollen eingebremst werden!

ach so
die lx discs sind einfach :love:
knackiger gut zu dosierender Druckpunkt!
out of the Box ordentlich Bremsleistung!
und kein Quitschen!

und der Tip mit X9
danke Wilhelm:anbet:

Der neue Flite Gel Flow ist wie eh und je ... saugbequem .. potenzfreunlich.. und relativ leicht!

Auf jedenfall trennen dieses Bike Welten von meinem Badboy!

ihhhhhhhhhhh lefty :p...du bist aber ganz schön klein oder sieht das nur so aus?

1.8 meter ... ist ne m (44 er)
passt perfekt!
zu lefty! hab auch erstmal nen schock beim auspacken bekommen! da hat mich so ein bulliges rohr angekuggt... hab sie mir nicht so "massiv" vorgestellt. aber am fertigen rad sieht die richtig geil aus!

sieht geil aus. dann viel glück damit...

nächste woche werd ich auch das erste mal beim BDO mitfahren, wenns von der zeit passt.

Grüße

Jo also mir gefällt es auch, nächste Woche werde ich mir das mal aus der Nähe anschauen, wenn ich zur BDO tour komme.

Meine Louise wurde anstandslos getauscht, wird heute noch in den Versand gepackt. Hat hier eigentlich noch jemand Erfahrungen mit Transalp24?

Naja schade das ich heute keine Zeit hab zu radeln und keine vorderbremse

transalp hat nen top support, ist aber recht teuern für nen 08/15 versender.

nächste woche bin ich vielleicht nicht dabei!

findste die sind teuer? Ich hab für mein Stoker hardtail mit Louise bremsen, kompletter XT austattung uns ner REBA team 1090 € bezahlt. Ich habe noch nirgends was billigeres entdekt.

DA wollen wir dir auch garnich bei helfen, da wärste doch frustriert oder???:D

Ich sag dir dann das nächste mal, was das Kinesisfully meiner Frau gekostet hat, wenn du das wirklich wissen willst.

Bekommst du eigentlich an deinen Louise einen gescheiten Druckpunkt hin? Ich entlüfte und entlüfte...bei meinen alten Louise ging das so easy.

Im übrigen war das heute (bei dem Wetter!) eine megageile Runde, mit allem was Spaß macht. Schlammlöcher, schimpfende Treckerfahrer...)

@cx
stimme zu!
geiles wetter, flowige strecke, teilweise knackiges tempo - einfach GEIL!
wie siehts denn bei dir am WE aus?
longjohn, dkc und meine wenigkeit wollen richtung ammmelshain...
(die lefty schrotten :lol: )

Klar doch. Gerne mal wieder SATT Höhenmeter machen. Wann?

Ist die Strecke denn auch frei von Metallstangen? Die scheinen ja auf dkc eine geradezu magnetische Anziehungskraft auszuüben. Oder liegts am Bikehersteller...
Und die Lefty bekommen wir dort bestimmt klein (+kurz).
`

wieviele Kilometer habt ihr denn geschrubt? ich hab schön gegrillt und hab dran gedacht wie schön das wäre ne BDO Tour mitzumachen bei schönem Wetter. Aber wenn du sagst es war wieder sehr nass bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich dabei sein wollte. Habt ihr schon mitbekommen, dass das BDO in der Bike getestet wurde und mit Sehr Gut abgeschlossen hat?

@CX Also die Vorderbremse hat ja nie so richtig gezogen wie sie eigentlich sollt und hinten hab ich keine Probleme. Da das aber meine ersten Scheibenbremsen sind hab ich leider auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Könne das nächste mal gern ein wenig vergleichen ;-) (die Bremse meine ich)
Gute n8

meine gabel wird gepimpt... musst ein nadellagerrest durchführen. dann hab ich 3 cm mehr federweg ^^. bin auf der bdo mit 8 cm rumgekurvt. dann hänge ich genauso auf dem bike wie wilhelm :lol:. nen halben meter hinter achse.

Hallo,

darf ich das Gespräch mal kurz unterbrechen :D (ich weiß darf ich nicht...mach es aber trotzdem *g*)

Ich habe heute nach einiger Zeit den Fockeberg doch noch gefunden (bitte mal nicht lachen :lol: )...nachdem ich zigmal an der "Einfahrt" vorbeigefahren bin(merkte ich wo ich dann am Ende rauskam).
Als ich dann nun auf irgendeinen kleinen Trampelpfad eingebogen bin, es weiter bergauf ging und dann auf einmal ne befestigte Straße da war, habe ich es dann doch geschafft (den Berg zu finden).
Als ich dann oben war erstmal die Aussicht genossen (fand ich klasse) und bissel ausgeruht (Kondition braucht noch ne Weile)
Als es dann an den Heimweg ging, dacht ich mir...ich suche mal die "Strecke(n?)" von denen hier (und anderswo im Netz) immer erzählt wird.
Tja, hmm, da hab ich jetzt nicht gleich was gefunden, was ICH mir vorstellen könnte zu fahren...ich wäre da wohl kurz nach dem "Einstieg" in diese Stecke halsüberkopf unten angekommen(im wahrsten Sinne des Wortes)...
Kann mir mal irgendwer beschreiben wo ihr da runterfahrt? Das würde mich mal sehr stark interessieren :)

Gruß René

An der Ecke Richtung Grünau gehts erst ein Stück runter zu einer kleinen Wiese und da rechts rein ins Unterholz. nach wenigen Metern gehts scharf links runter, man kreuzt den Schotterweg und landet nach einigem Gerutsche dann unten auf der Hundewiese.
Das ist die Standardabfahrt. Aber wie das mit so Hügeln ist, haben sich andere schon überall sonstwo irgendwelche Pfade gebaut. Z.B. die Rodelstrecke (etwas steinig und verwachsen).

juhu habs heute geschafft zumindest die gabel fertig zu kriegen jetzt nur noch den rahmen abschleifen und lackieren :wut: ...

DSC00046.JPG

DSC00045.JPG

und wehe mir kommt jetzt einer mit "du hast da nasen" oder "da sind staubeinschlüsse" ich reiß euch den kopf runter...:lol:

An der Ecke Richtung Grünau gehts erst ein Stück runter zu einer kleinen Wiese und da rechts rein ins Unterholz. nach wenigen Metern gehts scharf links runter, man kreuzt den Schotterweg und landet nach einigem Gerutsche dann unten auf der Hundewiese.
Das ist die Standardabfahrt. Aber wie das mit so Hügeln ist, haben sich andere schon überall sonstwo irgendwelche Pfade gebaut. Z.B. die Rodelstrecke (etwas steinig und verwachsen).

Danke Cxfahrer...das ist doch etwas heftig...;)
Gibt´s sonst noch "Teststrecken" in/um Leipzig (auch für Anfänger wie mich :lol:)

Jede Menge.
-Mimo (bei Taucha-Portitz, über Abtnaundorf Radweg)
-Kulkwitzer See Westufer, jeder Pfad dort ist einfach nur geil (schnell fahren!)
-Halde an den Schönauer Lachen (hinterm Hafen), nicht so steile Auffahrt
-Halde am Küchenholz, zwei sehr schöne Abfahrten und Asphaltauffahrt
-Halde in Dösen, Betonplattenauffahrt und einige Abfahrten
-Halde an der Bahn beim Auensee, Asphaltauffahrt, steiles Schotterstück
-Rosentalturm
-Trails südlich vom ConneIsland (so Hundehalterpfade,l. und r. vom Radweg)
-Tannenwäldchen Lindenthal, ein paar Trails zum Rasen
-Auen bei Schkeuditz
-Auen bei Dölkau/Horburg
-last not least der Bienitz bei Rückmarsdorf
-Radweg vom Wachberg nach Miltitz, Anbindung zum Kulki

usw.usf. musst halt mal beim BDO mitfahren

Jede Menge....
usw.usf. musst halt mal beim BDO mitfahren

Kann ich mir doch gar nicht alles merken...:eek:
Beim BDO kann ich wohl kaum mitfahren...ich hab gehört die fahren immer so als würde es um ne Medaille gehen :lol:
Da würde ich mich irgendwann lieber mit "Euch" von hier treffen, denn da bleiben die lacher wenigstens im kleinen Kreis
(na, ob ich mich da nicht auch irre :p )

Kann ich mir doch gar nicht alles merken...:eek:
Beim BDO kann ich wohl kaum mitfahren...ich hab gehört die fahren immer so als würde es um ne Medaille gehen :lol:
Da würde ich mich irgendwann lieber mit "Euch" von hier treffen, denn da bleiben die lacher wenigstens im kleinen Kreis
(na, ob ich mich da nicht auch irre :p )

Also ich bin konditionell auch nicht auf dem besten Stand aber ich muss sagen, bei der BDO Tour komm ich ganz gut mit und wenn mal jemand nicht hinterher kommt wird auch gewartet. Bergauf wird meist Gas gegeben aber Spaß muss sein! Und ne Medaille hab ich noch nie gesehen! :D

Naja, da hast du dir aber die falschen ausgesucht *lol*.
BDO ist auch nicht schneller als dkc, longjohn, moe, synapse oder ich. Wir machen da das Tempo *ggg* .
Da das Verabreden über dieses Forum äusserts mühsam ist, empfehle ich dir, einfach mal einen Tourenvorschlag zu machen, den du schaffen kannst und den dan hier zu psoten - wenn du Glück hast, kommt jemand mit.
Oder du schliesst dich mal uns an, aber ich glaube nicht, daß du, wenn du SOOO schwach bist, es bis Ammelshain und zurück schaffst (ca. 70km).

Es ist keine Schande, mal einfach irgendwo auszusteigen, wenn man nicht mehr kann - da solltest du eben einen Stadtplan mitnehmen.

Synapticus schrieb:
wenn mal jemand nicht hinterher kommt wird auch gewartet

Naja, dauernd warten ist ja nun auch nicht so die Erfüllung-bin ungern eine Spaßbremse ;)

Naja, da hast du dir aber die falschen ausgesucht *lol*.

:( :D

...einfach mal einen Tourenvorschlag zu machen...

Ne, besser (erstmal) nicht

Oder du schliesst dich mal uns an, aber ich glaube nicht, daß du, wenn du SOOO schwach bist, es bis Ammelshain und zurück schaffst (ca. 70km).

Es kommt halt drauf an wie man fährt...aber das Gericht ist noch nicht mal vorbereitet und wird somit erst später gekocht ;)
(Du/Ihr wollt doch bestimmt zum See?)

Es ist keine Schande, mal einfach irgendwo auszusteigen, wenn man nicht mehr kann - da solltest du eben einen Stadtplan mitnehmen.

:daumen:

(Du/Ihr wollt doch bestimmt zum See?)

See? Faul rumhängen? Ich glaube es geht darum die Steinbrüche in Waldsteinberg, Ammelshain und Altenhain zu umrunden, wegen der vielen Höhenmeter und steinigen Pfade (Lefty zerstören).

Sehr hilfreich für den Anfang ist auch die Radtourenkarte vom ADFC.

^^ hab mit cannodnale telefoniert. hab 1 cm aus der gabel rausgeprügelt (im wagrsten sinne des wortes. hat mir gleich im gelbbeutel gejuckt). 1 cm hängt noch im negativ federweg fast. und der letzte cm will nicht kommen ...
werds wahrscheinlich im winter mal zu 88 schicken (auf garantie).

ich kann leider erst sonntag. samstag bin ich in heidelberg! aber samstag abend wäre cool!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück