Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brücke. Oder unten im Schatten irgendwo.

Dein Foto ist aber Waldsteinberg, nicht Ammelshain, oder? Wir haben so einen Weg jedenfalls heut am Haselberg und am Frauenberg nicht gesehen (uff war das heiss...90km).
Übrigens der Weg vom Reitehof Panitzsch nach Taucha-Sehlis ist durch einen Elektrozaun mit dazugehörigem freilaufendem Bullen versperrt. Da haben wir doch lieber die Straße genommen.
 
schöne lange runde heut... und fusskalt war's mir heut auch nicht ;-)
(erstaunlicherweise auch keinen sonnenbrand - discountersonnencreme sei dank!)
...nur mein arm sieht nach wie vor noch aus wie nach nen kampf mit nem seeungeheuer... ich als engagierter hobbybiologe und tierschützer glaub ja, da nisten inzwischen riesenkalmare, feuerquallen oder ähnliches zeugs im gebüsch

die tour könnte man doch bei solchen wetterverhältnissen wie heut auch mal gegen 8:30h-9h morgens starten, dann direkt zu den seen, dort noch ordentlich drumrumrocken mit allem was einem unter die reifen kommt, und dann noch ab ins dortige kühle nass... ein handtuch kriegt man ja bequem in den rucksack/trikottasche

VIEL SPASS MORGEN - werde morgen nachmittag auch noch mal 2-3Std. biken... bis spätestens zum bdo-dienstag dann!
 
N Abend,

hm, also ich bin grad stark am überlegen, ob ich mich morgen auch mal mit sehen lasse...:confused:
(darf ich denn :D )

René
 
@mezzo
nicht fragen, einfach vorbeikommen.... wir beißen nicht und freu'n uns über jeden "neuzugang"
...bin selbst morgen nicht mit dabei, aber wünsche dir viel spass!
 
@mezzo: Behelmt bitte, wenn
- dann gerne!

Sowieso ;)...das war (für mich) allen "unkenrufen" zum Trotz sowas wie eine Bedingung :)
(es gab einige, die es gut fanden und eben andere wiederum nicht...was mir aber ziemlich wurst war/ist, denn ist schließlich mein Eierkopf der da drinsteckt

Hm na gut, werd ich wohl mal mitnehmen-wie sieht es mit der Gesamtstrecke aus (Länge)...eure "Abfahrten" kann ich eh nicht mitmachen (nehm ich an)-erstmal ein "Gefühl" bekommen und die Technik erlernen :lol:

Wann und wo eigentlich nun...ist 11 fest? Rennbahn "Brücke" Wo soll das sein? Oder Rohr an der Kreuzung?
:confused:
isch abe doch gar geine Ahnung :D
 
Pferderennbahn Fussgängerbrücke über den Bach da (da wo der Kirschenverkäufer immer sitzt). Die Runde die longjohn vorhatte ist so ca. 75km und 300hm, aber ich glaube das hat er nicht so ernst gemeint...ich wollte eigentlich nicht länger wie 2-3h, das sollte auch mit zwei Trinkflaschen zu schaffen sein (sonst müssen wir doch noch irgendwo ne Tanke anfahren)...
 
@mezzo
unsre termine sind, sofern nix andres hier zu lesen ist, immer fest.
also morgen 11h pferderennbahn scheibenholz, an der brücke (sieht jeder!)
...mach dir kein kopp + fahr einfach mal mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@ Moe

Achso, ihr fahrt also immer Sonntag...aha (wusste ich net)

@cxfahrer

Puhh 75km...also da werd ich mich wohl zwischendurch ausklinken müssen, naja, erstmal sehen.

Nur, die Ortsangabe hilft mir nicht wirklich weiter...ich finde nur Eisverkäufer :lol:
Obwohl...Scheibenholz hab ich gefunden...und wenn ich da mit unwissendem und suchendem Gesicht Kreise fahre, fällt Euch das sicher auf
Am "liebsten" wäre mir ein Bildschirmfoto mit Google Earth und ein Pfeil auf den Treffpunkt ;)


...und zum trinken muß ich eh anhalten...habe noch keinen Flaschenhalter ;)...

@dkc

Da kann ich mir die PM ja sparen...
 
Achso, ihr fahrt also immer Sonntag...aha

Im Prinzip ja, aber ob das dann alle gemeinsam oder jeder einzeln oder zu ner andren Uhrzeit oder an nem andren Treffpunkt...daher gibts hier ein Forum.

Hab doch gesagt, schaun mer mal wie lang des wird. Und nimm dir nen Stadtplan mit. Der Pfeil von googleearth zeigt dir den Eingang für die Pferde. Das ist genau die falsche Seite. An der Tribüne geht eine Brücke über diesen blauen Bach da. 51.19.34.00 / 12.21.25.00

Morgen (Sonntag) an der Radrennbahn. Gegen 1100. (Wo da eigendlich?)

Das gilt auch für dkc - PFERDE! Nicht RAD!
 
Na mal sehen...das werd ich schon finden (also "dort" war ich schon...ich meine den Treffpunkt)
Ich komme aus Richtung der nächsten Brücke (Bruckner Allee).
Die Koordinaten sind also der Treffpunkt? Gut, dann komme ich dahin, wo im google der "anklickbare Ansichtspunkt" (es öffnet sich ein Bild) mit Namen "Leipzig Scheibenholz" ist.
 
so das hungerloch ist provisorisch mit ner packkung keksen geschlossen, dass durstloch wird mit weißbier im moment beseitigt!

jungs ich bin ein idiot ^^
in ammelshain war ich bis jetzt nur an den 2 kleineren seen! den großen hab ich gar nicht gekannt ...
ist das walstück zwischen ammelshain udn wurzen auch gut?
sind ja noch 4-5 weitere seen... mann könnt doch dann von wurzen mit dem zug zurück
oder von grimma. und da noch a bissl biken!

@ longjohn schau mal
http://www.actionsports.de/Kurbeln/Shimano-LX-Kurbel-FC-M-580-44-32-22::8186.html
leihste dir noch von cxfahrer oder mir das werkzeug und alles is io!
oder die gute alte xt
http://www.actionsports.de/Kurbeln/Shimano-XT-Kurbel-FC-M-760::7765.html
 
ja genau mein reden, so hatte ich das auch schon mal vor. Mach mer noch. Aber jetzt erstmal wieder zu kräften kommen. War ziemlich im Ar... heut nachmittag.
 
War das voll am Cossi. Pipiwarm das Wasser.



Links der Kohlenberg Waldsteinberg mit Ost- und Westbruch (See)
Rechts unten Ammelshain mit den beiden Steinbruchseen.
Rechts oberhalb davon der Frauenberg Steinbruch 1 (ok) + 2(blöd).
Die große Pfütze weiter rechts oben ist nur SUmpf - nach Wurzen ist gähnend langweilig durch den Planitz. Da sollte man dann lieber gleich nach Grimma runterdriften und Wurzen wieder rein gen West. Oder Bahn, so ihr mögt.

Hier hatte ich mal die Fahrt durch den Planitz eingegoogelt.
 
Aber jetzt erstmal wieder zu kräften kommen. War ziemlich im Ar... heut nachmittag.

Dem kann ich mich erstmal anschließen.
Danke Euch fürs mitnehmen, hat Spaß gemacht :daumen:
Ihr wart manchmal ganz schön schnell und es war auch ziemlich laaang (beides für mich)...aber scheen wars trotzdem-bin grad eben erst wieder erwacht :D.
Wie es die nächsten WE aussieht weiß ich noch nicht, sind aber auch schon ein paar verplant.
 
moin zusammen,
na wie war die runde heut - wo wart ihr denn?
bin selbst wieder gut gelandet - war echt richtig geil!
...heut nachmittag bin ich dann auch noch gepflegte 50km gefahren, u.a. auch nochmal im zwenkauer tagebau rumgecrosst (*schwitz* ...hab den eindruck es war heisser als gestern)

@cx
wie war gestern der "empfang" daheim ;-) ???

@longjohn:
wars die kurbel - nicht der rahmen?
schick mir mal noch die bilder von gestern, danke!

man sieht sich dienstach
 
dito .. 34 ° in der sonne und 27 ° im schatten ...
war ganz inordnung bis wir in die hungerlöcher gefahren sind ^^

wir müssen nochmal nach ammelshain ^^ und dann nach grimma.
ne schöne tour mit essen ( vllt was mitnehmen?)
ich will endlich mal alle seen sehen ^^
@ mezzo in 1-2 monaten wirste die distanzen locker fahren ... man muss halt ordentlich essen (für mich waren 2 brötchen zu wenig). so 4 brötchen (oder ne pizza) und noch 2 brötchen einstecken, dann sind 80 - 100 km kein prob!
 
@moe: kommt halt nicht gut wenn man 2h zu spät anruft und sagt man wär im Biergarten..aber dann sind wir halt noch in den Prager Frühling und dann war auch gut :D .
 
Klingt ja alles ganz schön schön bei euch:D !

Bin heut selbst in aller frühe also 8uhr zu einer kleinen Runde mit meinem Ssp. gestartet Lpz. - Bad Düben - Eilenburg - Lpz. gemütliche 3 1/2 std. bei noch sehr angenehmen Temperaturen!
Wäre die Tour "ammelshain ^^ und dann nach grimma" sehr stark mit Gelände untersetzt? Da würd ich ja gern mitkommen! Allerdings bin ich mit meinem 50iger Kettenblatt etwas eingeschrängt im Gelände. Sozusagen -Ende im Gelände-:D aber eigentlich wer liebt der schiebt!

539320463_f58053db1c_b.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück