Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blackhills
schau unter cyclecollege.de - dort unter galerie, 2007_06_bdo-touren... kannst jensemann auch anmailen, dann schickt er dir die bilder auch in voller größe zu

Das ist ja ne schöne Sache.
Hab mir mal das "Ladys only" angeguckt und bin ja schockiert, wie viel Mädels das doch auf einem Haufen sind. Ich wüsst gern ma wie viele es überhaupt in LE gibt die mit halbwegs viel Herzblut Fahrrad fahren!

Ma ne Frage an die ganzen Kenner und Könner hier:
Wie lang ist so ne Tour, wie weit gehts, welche Geländearten kommen da drin vor, was für Ausrüstungsutensilien sollte man mithaben und (das ist meiner Meinung nach ganz wichtig) wie schnell werden solche Touren gefahren? :confused:

Fragen über Fragen.

ok ich erklärs dann nochmal...alle zwei Wochen:rolleyes:

Letzten Dienstag sind wir ca. 45km nach Taucha und zurück gefahren und haben dafür 2,5h gebraucht. Höhenmeter waren zu vernachlässigen. Wir waren 12, und kein Mädel dabei (ooooch). Ab und an waren wir recht schnell...aber es wird immer gewartet (das Tempo mitfahren ist bei einer größeren Gruppe leichter!).
Aber allzu lasch wird das nie angegangen. Es gibt auch eine Vorliebe der Führungskräfte für enge holprige und steile Pfade...

Was zu Trinken und natürlich einen Helm braucht man. Licht erst wieder im Herbst.

Wird morgen auch losgefahren, wenn es regnet? Wäre schade wenn nicht.

Hat am Samstag echt Spaß gemacht.

Rad ist auch wieder sauber- und ich natürlich auch.

Ja also auch bei Regen macht der Jens seine Touren. Ich bin bis jetzt vier mal mitgefahren und es hat davon drei mal geregnet. Man sollte sich aber Klamottenmäßig darauf einstellen und angst vor nabentiefen Wasser- und Schlammlöchern sollte man auch nicht haben - man sieht hinterher aus wie ein Schwein!!! Aber ich denke das macht den Reiz aus bei so einer Tour mitzumachen und nicht alleine über die Straßen zu düsen. Ich kann nur empfehlen mitzumachen!

Bis morgen dann Freunde,

Christian

Na ja muss ja auch jeder selber wissen wie man MOUNTAIN BIKE fährt, aber nichts für ungut. Ich jedenfalls verabschiede mich bis nächste Woche Di..

Tschüüüüüüüüßßßßßßßiiiiiiiiiiiiiiiii................ ;-)

Viel Spass bei 40° am Britenstrand! Wir vergnügen uns dann bei 14° und Regen im Schlamm...

wenn ich so aus dem Fenster sehe, weiß ich noch gar nicht was ich morgen anziehe. Am besten wäre es sicherlich nackt zu fahren :hüpf: (haben ja schon festgestellt, dass so ne dicke Schlammschicht auch wärmt) aber Regensachen sind wohl doch humaner für die Mitmenschen :D

Wie sieht es denn morgen mit Bier nach der Tour aus? Gegen Ende sinkt ja immer die Trittfrequenz und der Durst steigt!?!:daumen:

@longjohn
SCHÖNEN URLAUB... und danach stell ich dir dann auch ne persönliche frage :lol: (war'n insider;-)

@alle anderen
werde versuchen morgen dabei zu sein, ist allerdings noch nicht sicher, da ich morgen den ganzen tag wieder unterwegs bin...

@synapticus
nach der tour gerne (sofern es mir morgen zeitlich reicht)
...jens hat letztes mal ja sowieso schon den vorschlag gemacht, am bdo was kühles zu deponieren für nach der tour

So hab jens mal ne SMS geschickt ob das mit dem Bier klappt. Wenn wir im/am BDO was trinken wollen ist es vielleicht zu empfehlen was trockenes zum wechseln mitzunehmen. Ich meine Bier hat ja auch einen leicht wärmenden Charakter aber ich weiß nicht ob bei einem Bier die Wärmschwelle erreicht wird.

ich ziehe kurzes trikot und hose an! es ist sommer! ist eine prinzipfrage ^^

mein armes rad hat auch bloß shockboot und neopren-kettenstreben-schutz an!

meine neuen reifen und scheibe ist da! schleift zwar etwas aber bis morgen wird weg sein!
ich kann bloß sagen juhu mein allmountain is fertig. es ist dichter an den 12 kg den je ^^ schwerbau mit sinn!

bin heute nicht dabei, da ich morgen noch eine prüfung zu absolvieren habe.
Bis nächste Woche dann. Viel Spass und lasst es krachen.
Hannes

samstag wird wünderschönes wochenend bike wetter (wwbw). wollen wir ne schöne tour tour bei diesem wwbw machen :) :lol:?
wiederso gegen 11 uhr an der rennbahn?

muss noch ne vernünftige tour ohne freundin machen :p . die bekommt nächste woche ihr rad!

stimmt das?
unbenanntly3.jpg

bastelei fürn winter :p

Keine Ahnung, ob das stimmt. Ist bei mir zu lange her.

Soll ne Lampe werden, oder? Die kann man doch billiger kaufen.

Das funktioniert nur, wenn beide Akkus 100% gleich gut sind.

Wo willst du denn Samstag hin, wenn du *vernünftig* fahren willst??? Wie wäre es mit Schloss Dölkau, überschneidet sich zwar mit der letzten BDO Runde und ist von den Trails unspektakulär und eher tourlastig, aber schön. Könnte man noch den westlichen Karl-Heine-Kanal dranhängen bei Bedarf (Wallendorf-Günthersdorf).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück