Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pferderennbahn Brücke, beim Kirschenmann, 11 Uhr.

Habe grad mal Bügelsäge und Gartenschere geschwungen: Der Andreastrail am Bagger Südwest und die Brombeerabfahrt Zschocher sind wieder frei. Am Fockeberg habe ich die steile Abfahrt auch etwas beräumt.

Hey Wilhelm find ich ja klasse, dass Du mal einen auf Landschaftsgärtner machst. Bin neulich fast gestürzt, weil bei einer Abfahrt am Fockeberg fast ein Ast am Lenker hängen geblieben wäre - und das während eines Sprunges!!! Kann nur sagen: Danke

Fahrt ihr am WE? Wenn ja sagt bescheit, da es mal wieder nach Regen aussieht hab ich wieder mal Lust zum Mountainbiken ohne weiße Socken ;-)

Fahrt ihr am WE? Wenn ja sagt bescheit, da es mal wieder nach Regen aussieht hab ich wieder mal Lust zum Mountainbiken ohne weiße Socken ;-)

Ja doch, steht doch da, Samstag Rennbahn 11 Uhr. Keine Zeit?

Route dachte ich an Schloss Dölkau, Wallendorfer See, Wüsteneutzsch (Endpunkt Karlheinekanal), Markranstädt Kulki und dann über Bagger Südwest zurück. 70 km 3 Stunden, je nachdem wie gut der Westwind schiebt.

Wo ist der Kirschenmann. Sorry, aber hab keine Ahnung. Hab mich ja noch nie dort mit euch getroffen.

Wo ist der Kirschenmann. Sorry, aber hab keine Ahnung. Hab mich ja noch nie dort mit euch getroffen.

Also an der Pferderennbahn ist doch eine grau Metall-Brücke die über die Weiße Elster führt. Auf der Seite wo die Rennbahn ist, sitzt immer so ein, so glaube ich zumindest, illergaler Kirschenverkäufer. Dort wäre dann also der Treffpunkt für jenen der Zeit hat!

@clx: Meinst du dass wir 70 km in 3 Stunden schaffen? halte ich persönlich für unschaffbar. bei 70 km wären min 4 Stunden zu veranschlagen. Mal sehen ob in mitkomme. Könne wir via privat mail mal Nummern tauschen?

Freigeschnitten habe ich nur die zur Fockestrasse (schmaler Trail rechts lang) an dem zweiten Steilstück, damit man sieht, wo man hinunter fällt. Die andere Richtung B2 ist gut fahrbar.

huhu!

hallo liebe LE-ler ^^...so: ich wollte mal wissen: wo lässt sichs besonders gut radeln hier in der umgebung..ich komme aus Bad Lausick (wo das RIFF-bad iss..werden die meisten kennen) und ich bike des öfteren in grimma im stadtwald..nu iss mir des aber auch irgendwann mal über und ich wollt wissen obs in richtung leipzig evtl ne interessante tagebaurunde gibt oder was sonst so in der umgebung schön zu fahren iss..ich hätte auch mal lust n halbtagestrip mit jemandem zusammen zu fahren, da ich gerade eigentlich erst geländemäßig anfange (fahren kann ich schon, keine angst aber das vorherige rad diente doch mehr zu show-/ strassenzwecken). würde mich über antworten freuen. kann auch mitm zug durch die mdv-zone fahren iss auch kein prob.

mfg
red

PS: auch gerne per e-mail beantwortbar

Schaust mal weiter oben im Thread oder SUFU.

Ansonsten: Altenhain/Ammelshain/Waldsteinberg dürfte doch für dich gut erreichbar sein. Tagebau ist z.Zt. doof. Morgen ist wieder BDO Runde - 18:00 am Laden mit Helm (nein ich arbeite NICHT da).

ja..ammelshain etc sehr gut erreichbar...aber was iss dort denn?? BDO-Runde??...achja: hab zZ nur nen fullfacehelm da mein anderer kaputt iss ^^...egal..wäre ja nur mal so allgemein wer da da wäre...weil ich hier keinen dafür begeistern kann anscheinend :heul: ... zZ lieg ich mit 39 fieber im bett..iss daher ungünstig..wo fährst du immer so??

mfg
red

PS: leipzig iss auch sehr gut zu erreichen..es lebe der Connex.

@Moe's Tavern

tzzz tzzz belküg ihn doch nicht! es wird eine startgebühr in form eines becks-kastens verlangt... oder willst du , dass er den weg von grimma umsonst auf sich nimmt! :lol: (achso kalt sollte er schon sein, entgegen ansichten einiger hier)

www.bdo-leipzig.de
hier gehts 18 uhr los!
40-50 km schöne touren mit viel trails!

uiuiui...na da muß ich noch ne ganze Menge üben...
Ich bin am WE ca 30km gefahren (grob geschätzt-rechne eher mit etwas mehr), das zu 80% über Stock und Stein...und teilweise so "sehr" das ich zu erschöpft war, um noch zu laufen bzw. zu schieben und erstmal ne Weile auf nem Baumstumpf verweilen musste, bevor ich weiter konnte........

15 euro °-° ...wahnsinn..sind die gut???..wäre ne überlegung..kannste mal bitte das modell sagen??

iss die BDO-runde nu jede woche..wie siehts mit dem schwierigkeitsgrad aus???..also das mit dem bier mach ich..allerdings nur für dich..kann ja net viel mitbringen ^^

mfg
red

ps: altersdurchschnitt??...personenanzahl??

mfg
red

die schuhe sehen ungefähr so aus bloß mit anderer sohle:

p,45532ae5e2413,451d41c6a90308_8,schuhe---schuhe-shimano-r061-061-rennrad-spd

sind glaub ich die günstigsten spd-modelle die es von shimano gibt...allerdings standen nur kartons bis max. 44 da und auch darunter gabs nich alle größen...genau das gleiche bei den hosen zum halben preis da hab ich auch nix größeres als ne 38 finden können...alles in allem total sinnlos dort hingefahren...

@bikerx01 wahrscheinlich hast du überhaupt keine Ahnung welche tolle Schnäppchen man in diesem Laden machen kann;) ! z.B. die 3/4 Hosen von adidas 35 € das ist auf jeden Fall Preiswert desweiteren hatte meine Freundin vor zwei Jahren ein Specialized Hardrock mit LX austattung für 450€ abgestaubt. Wie man sieht könnte es also durchaus Vorteile für den Geldbeutel haben zu LJ zu gehen. Aber das muss ja jeder selbst beurteilen können wie er sein Geld unter die Leute bringt und Shimano SPD für 15€ ist echt Kampfpreis:daumen: .

iss die BDO-runde nu jede woche..wie siehts mit dem schwierigkeitsgrad aus???..also das mit dem bier mach ich..allerdings nur für dich..kann ja net viel mitbringen ^^

mfg
red

ps: altersdurchschnitt??...personenanzahl??

mfg
red

BDO jede Woche ja. Was soll hier im Flachland schwierig sein?
Alterdurchscnitt sag ich mal so 26 - wenn man mich nicht einrechnet.
Heut waren wir 9.

@ moe: zuviel Arbeit? Oder aus Zucker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück