Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin auch noch da. Aber halt ohne Rad. Alles Schaiße. :mad: Werde wohl mit Nordic Wálking anfangen.:daumen: :kotz:

Das Rocky ist immer noch krumm, wurde mir im, ihr wisst schon wo erzählt. Alles für die Katz.

Ich melde mich wenn ich mich wieder abgeregt habe, ansonsten lese ich fleißig mit. Chameleons gibts immo nur in weiß und dann erst wieder im Januar. :lol: Alles wird gut.

Welchen Trail meint Ihr denn in der Mimo
 
Als alternative zum Cahmeleon gibt es noch Banshee Scirocco, Orange Crush, oder vielleicht ein DMR Switchback (Stahl- gibts aber nur noch Restbestände). Das ist alles so die gleiche Richtung wie das Chameleon und auch etwas günstiger zu haben.
Von Orange gibts auch noch das P7. Ein echt schicker Stahlrahmen für längere Gabeln. Hat aber ne eher lange Geo.
 
was heißt denn hier zu kalt? gestern war so schönes wetter. es hat nicht mal geregnet. leider sehe ich den eintrag erst jetzt, denn ein bisschen langweilig ist es schon wenn man allein fährt. ich würde ganz gerne mal mit jemandem fahren, jetzt wo mein "coach" weggezogen ist. ein paar von euch kennen mich ja und wissen, dass ich meinem ruf als mädchen alle ehre mache. aber immerhin fahre ich jetzt schon freiwillig alle halden, die ich finde, hoch und runter und freu mich sogar dabei tierisch! und ich trage mein rad nicht prinzipiell über 20 cm-baumstämme, so wie einige kolleginnen:rolleyes:
leider bin ich nicht besonders schnell und allzu adrenalinsüchtig (bezüglich der abfahrten), aber darauf kommt es mir auch nicht so an. ich bin einfach gerne draußen, bewege mich, bin aber keineswegs wettkampforientiert- auch nicht mit mir selbst ;).
wenn also einer von euch invalid, krank, neueinsteiger oder einfach nur sozial ist, kann er ja mal bescheid sagen. ich will aber niemandem die freude am sport verderben, überlegt es euch deshalb gut :p
lg sarah
 
Das Rocky ist immer noch krumm, wurde mir im, ihr wisst schon wo erzählt. Alles für die Katz.

@longjohn
au sh*t... warum das denn?!?!
war dieses WE im süden, gestern nochmal bei sonnenschein über feinste alb-trails gefräst... und heute morgen bei übelstem SCHNEEFALL aufgestanden; winter kam über n8 :-(
...lasst uns hoffen, dass die 3. brockentour am 28.10. klappt :(
anm.: wie wär's mit dem radon stage?

@sara
einfach mitlesen und dann mit deinem schokopudding mitfahren, ...gibt kein problem; kennst uns ja schon
 
@longjohn
SCHNEEFALL aufgestanden; winter kam über n8 :-(
...lasst uns hoffen, dass die 3. brockentour am 28.10. klappt :(
anm.: wie wär's mit dem radon stage?

Ich sach jetzt mal nichts mehr mit Terminen. Sonst steh ich wieder da mit ohne Rad und muss mich rechtfertigen. :lol:

Irgendwann bekomm ich hier noch Kloppe.
Achso ganz vergessen.

Ich möchte kein Radon. Das mit dem neuen Rad, kann sich denke ich mal noch hinziehen. Bei der Auftragslage in den Firmen. Da scheint ja im Moment entweder die alten Modelle alle ausverkauft zu sein, bzw. die neuen noch nicht da.

28.10. Ich seh schwarz aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
 
Hallo Leute!
Das mit dem Wintereinbruch kann ich nur bestätigen!
Bin gerade wieder zurückgekommen von der Jungfernfahrt mit meinem neuen Bike. Gestern bin ich mit ein paar guten freunden in Richtung Oberwiesenthal aufgebrochen und was soll ich sagen die Strecke Leipzig - Oberwiesenthal ist doch schwerer als am Anfang gedacht! Start war 8.30 und als wir dann "endlich" da waren 20.30 in der Sportlerbaude Waldeck:daumen: waren alle Strapazen schon wieder vergessen. Natürlich wollten wir gestern noch auf den Fichtelberg, war halt doch zu dunkel. Heut Morgen schön verschneite Landschaft mit riesen Flocken und der Weg nauf war nach dem reichlich Genuß des Bieres doch sehr Anstrengend. Aussicht ungefähr 0 aber die Abfahrt Top! Rückfahrt dann doch, obwohl anders geplant, mit der Dampflock und mit dem Zug! Nun noch die obligatorischen Daten 160 km, zich Höhenmeter, durchschnittstempo 19,6 km/h.
http://farm3.static.flickr.com/2155/1674311663_bba22f789d_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2146/1675488948_504e42c853_b.jpg

:winken:
 
Mahlzeit,

ich wollte mal fragen, wo man denn in und um Leipzig so rumfahren kann? Ich komme zwar ausm Norden und mache meist unsere Tagebaurestlöcher (Goitzsche usw.) unsicher, aber für neue Strecken bin ich immer offen.

Fahre eher ruhige *räusper* Touren, nicht so Hardcorehetzerei... :)
 
Den 28. finde ich nicht so toll. Am Sonntag kann man nirgendow was zu trinken oder Essen besorgen. Der 27. wäre daher besser.

Abgesehen davon wird es mit Sicherheit arschlkalt und nass (jedenfalls von unten). Würde mich allerdings weniger stören.
 
würdest du anders sehen hätteste meine tour am sonntag gemacht ^^ da hat nur das wasser won unten zu tauben füßen geführt
 
Die letzt Harztour hatte zum Teil Tragepassagen im Sumpf, wo das Wasser bis zum Knöchel ging. Die Füße sind dank neuen Schuhen kaum nass geworden und dadurch auch nicht kalt.

Ich liebe die Five-Ten Dinger. Einfach spitzenmäßige Schuhe, die ihr Geld wert sind.

So! Muss jetzt zur Post. Dämpfer abholen :)
 
So! Da ist er :love:

Fühlt sich schonmal gut an. So schön straff und absolut wippfrei. Passt viel besser zur Gabel.
Hoffentlich komme ich diese Woch mal zum Biken.



Ist immer noch der Harz-Dreck dran.:rolleyes:
 
Ich dachte du wolltest bis weihnachten keine Bikeparts mehr kaufen. Sieht aber gut aus.
Blöde Frage aber ist das jetzt besser?
 
Ich wollte mir keine parts mehr kaufen, weil ich mir den Dämpfer gegönnt habe.
Also stimmte das schon.
Der hat aber jetzt 2 Wochen von Bern bis zu mir gebraucht. Sch.. Zoll!

Besser ist es auf jeden Fall. Bin schonmal ein Bissl aufm Hof rumgehopst. Nicht mehr dieses Einsacken beim Absprung. Außerdem wippt der Dämpfer durch das SPV so gut wie gar nicht. Ist natürlich ein Bisschen schwerer. Aber was soll's. Hauptsache es funzt richtig.
Abgesehen davon hab ich jetzt anständige Hülsen. Der Rock Shox Krempel sah schon ganz schön mitgenommen aus. Hatte schon Spiel in der hinteren Aufnahme.

Im Laufe der Woche will ich die Kiste mal testen. Hoffentlich klappt das auch.

Wie sieht's denn bei Dir aus. Keine Besserung in Sicht?
 
mit dem 27. hat M.R. recht (und auch mit den nassen füßen)... von mir aus gerne terminvorverlegung um einen tag...

aah, sieht ja vielversprechend aus! ...frage mich nur, wann du dir mal endlich ein richtiges enduro holst

:lol:
 
Es gibt doch gar kein besseres Enduro. Was nützt mir so ein Leichtbau-Federweg-Monster für Leute mit Aversion gegen Fahrtechnik?

Nein Danke. Das ist immer noch ein MTB und keine Honda Goldwing ;-)
 
wegen dem brocken video i'm so sorry. hats im umzugstress verschmissen! habs eben wiedergfunden ich versuche es bis zum wochenende fertig zu bekommen!
 
also leute ich war nun mal auf dem fockeberg und ich muss sagen bin etwas enttäuscht weil es gibt zwar viele schön abfahrten aber einige sind nicht so wirklich fahrbar also ist meine meinug mit ner weicheren gabel wär ich sciher mehr gefahren
 
dann mußte gabel weicher machen :lol:

aber bei dem derzeitigen wetter würd ich doch eher annehmen das alles zugewachsen ist und man langsam mal wieder mit ner axt durchmuss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten