Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Mitte vom Kringel tuts auch. Und dann nach nem Corsa mit NOL suchen.

Puls 130 dürfte für euch ja wohl WEIT unter der Hustgrenze liegen. Eher so gemütliches rollen. Aber ich meinte ja auch meinen Puls....;)

Es ist übrigens megaekligsuperschlammig auf allen Wegen. War grad um Zwenkau-Trages und bin dann auf Asphalt geflüchtet. Aber schaun wir mal.

so war gestern im BDO hab jetzt vorne auch nokian gazaloddi 2.3 fährt sich ganz gut bis jetzt was auf eis passiert bleibt ab zuwarten nen neuen rahmen schutz hab ich jetzt auch (Aus neopren ,schwarz und natülich original specialized)
meinLX shifter für vorn hab ich jetzt auch heme liegen aber im winter brauch ich den nicht
kommt esrst im sommer dran wenn richtig touren los geht

ISt doch noch ganz schön matschig draußen. Frag mich woher das kommt, geregnet hats doch nicht oder?
Ich würde mal sagen wir beschränken die Trails morgen aufs nötigste. Ich hab kein Bock wie ne Sau morgen auszusehen.
Als denn bis morgen.
@Mr: Ich hoffe du weißt wo. Nibelungenring Mitte: Siegfriedplatz

Na Gabel und Bremsen sind schon ok. Der Rest soweit ich sehe Crosscountry-Schrott - aber das kann man ja alles tauschen.
Am wichtigsten ist, ob der Rahmen passt.

Viel Glück CX. Tolles Gerät! XL fänd' ich auch passender.

Der gefrorene Boden ist aufgetaut und außerdem hat es nachts immer mal geschifft. Darum Matsch.

Ob die Runde nun 2 oder 5 Stunden dauert, ist vollkommen wurscht. Nach 5 Stunden sieht man auch nicht schlechter aus. War gestern 2 Stunden unterwegs und mein Rad sieht aus wie...

Ne lange Runde, ist also eigentlich kein Problem solange es nicht extrem mit Schiffen anfängt.

@cx
ICH WUSSTE ES JA IMMER SCHON :-)
...sehr feines teil... wer macht an sowas aber carbonkurbeln dran *koppkratz*?

@longjohn + M.R.
bis morgen... frage vorab: hat einer gartenschlauch-rad-wasch-möglichkeit bei sich? (wegen apres-bike)

Ich hab keine Waschanlage, leider :-(

Ja stimmt schon: Carbonkurbel und XC-Felgen sind ganz schön sinnfrei an der Kiste. Aber dafür ist der Zustand sicher bestens, da höchstens spazierengefahren.

@ all: ich hab den Gartenschlauch schon abgebaut. Es ist nämlich grad Winter, auch wenns nicht so aussieht.

Wg. Sau: Der hat das Teil irgendwo bei ebay gekauft. und über ein Jahr quasi nicht gefahren. Keine Ahnung wer das wie vorher gefahren hat, aber ne Hardride Sau wiegt als nackter Rahmen 4,3 kg, da sollte es wohl was aushalten. Und wer weiss was das für ne superspezial Rahmengeo hat.
Das Steuerrohr werd ich mal mit der Lupe anschaun. Und die sinnfreien Teile sind ganz schön viele, daher ist der geforderte Preis trotz der Bremse fett. Viel Gebastel. Viel ebaygedingel. Aber ich hab ja Zeit und sooo viel teurer war das Angebot von Alutech auch nicht. Werde berichten.

toll wollte heute ne tour machen ... 4 km haben wir geschafft dann sind meine beiden mitfahrer an der ersten abfahrt ausgeschieden ... beide platten und keinen schlauch dabei :( ich will wieder nach leipzig

@dkc: siehst mal was du an uns gehabt hast...:)

Die Sau war nix. Tretlager ultrahoch (40 ca.) und bei niedriger Einstellung Lenkwinkel extrem flach (bei der 565 langen Gabel). Vor allem aber ist der Lenker dann auch noch so tief, dass ich 5cm Spacer UNTER einen VRO bauen müsste. Geht gar nicht, in keine Richtung. Die Länge war ok, schön handlich. Also für Körpergrösse so um 1.90 ok, wenn man hohe Tretlager mag. Die Teile dran (auch die Gabel) waren mau. Die Federn waren für jemand >100kg...gefedert hats eigentlich fast nicht.

Schöner Ausflug mit dem CX, sonst nix!

Tut mir leid für dich Wilo, da musste Dir dann wohl doch n Torque bestellen oder?
Wir hatten ne schöne lange Tour und hatten dann doch mal etwas mehr Zeit an dann Steinbrüchen verbracht. Der obligatorische Hungerast kam auch, weil wir nichts zu Essen mithatten. Gott sei Dank war in Naunhof ne Tanke, welche Sonntags warscheinlich immer Ihre besten Umsätze erzielt. So voll wie´s da war.
Danach gings dann wieder. Würde uns ja mal brennend interessieren wie du das immer machst mit deiner 0,5 l Buddel.
Ich denk mal am Ende warn vielleicht so 70 - 75km. Von uns hatte keiner n Bikecomputer mit. Weil die Dinger die sind einfach viel zu schwer.:lol:

@Mr: nochmal n superfettes Dankeschön wegen der Feder. So macht das Spass.
Ansonsten evtl. Bis Dienstag.

Tut mir leid für dich Wilo, da musste Dir dann wohl doch n Torque bestellen oder?...
Ansonsten evtl. Bis Dienstag.

Dienstag ja - Tork nein. Ich kauf doch kein Rad von dem die nichtmal ein Foto haben und nicht wissen was sie vorher dran repariert haben für 2k€:spinner: nachher ist das voll verkratzt oder sieht aus wie Schleifstein.(und bis Juni/Juli auf ein neues warten...?)

0,5liter und ein Powerbar für 100km 5,5h, mein Rekord bisher. Danach war ich drei Tage hungrig:D . Heute waren mir zuviele Leute unterwegs.

@Cx: Ja da hast du Recht. Aber irgendeins brauchst du ja. Nimm doch einfach dein alten Canyon Rahmen, der hatte doch n stabileres Oberrohr.

@Moe: das sind doch mal aussagekräftige Photos, nicht schlecht

War echt ne tolle Tour heute. Mein Ohr hatte ne echt hübsche Kruste ;-)

Schade CX :-(

Tiefe Tretlager haben z.B. Giant Reign X, Bergamont Enduro (Naja...), Kona Coiler, Norco Six, Rocky Slayer oder halt Cannondale (willste ja nich), Scott Ransom. Mal Preis außen vor gelassen.

Mit nem höheren Tretlager als beim ESX musst Du aber rechnen, wegen dem Federweg.

@ Long John: Gern geschehen!

@ Moe: tolle Photos!

330 hab ich, 360 wär ok. Aber 400 geht nicht, schon gar nicht bei nem 120er Steuerrohr. Preis ist mir egal (ausser bei Canyon). Aber es sollte halt schon ECHT MEHR sein als mein ES. Scott..Speci SX auch. Muss das jetzt nicht übers Knie brechen.
Hauptsache es schneit dann mal wieder.

Thema Wildsau:

also die Geometrie hat definitiv nicht für den CX-Fahrer gepasst. Das Gewicht der Federelemetnte war natürlich auf mich abgestimmt. Zum Thema "Sinnfreie Teile" kann ich noch eine Kleinigkeit beisteurn:

51717bike1-large.jpg

Nach Spazierenfahren sieht´s so nicht aus. Da niemand von Euch weiss, was ich mit dem Rad so mache, finde ich es ziemlich sinnfrei, über die Sinnfreiheit der Teile zu diskutieren. Da die Sau Aufgrund der variablen Geometrie für vielerlei Dinge geeignet ist, kann man durch Wechsel der Laufräder und der Kurbel zwischen Freeride und Tourenbike umstellen. Wenn ich also in den Bikepark wöllte, würde die dicke Ausstattung Sinn machen. Auf einer Tour macht diese Ausstattung eher weniger Sinn. Übrigens hält der LRS und die Kurbel schon seit über anderthalb Jahren. Und Ihr könnt sicher sein, dass ich Bergab nix zu verschenken hab.

Beste Grüße

wifkus

bikecomuter zu schwer!? na die paar gramm

hab heute mal meine handschuhe gewogen (die mit den carbon einsätzen)beide zusammen 138 g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück