biker aus Lörrach/Schopfheim

Dabei seit
31. März 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Hallo wohne seit September in Lörrach und suche noch schöne Trails o.ä habe ein light freerider wisst ihr hier was in der Nähe
lg
Daniel
 

mikeymark

Trail-Ripper
Dabei seit
21. November 2006
Punkte Reaktionen
17
Hi mikod,
habe im "Stell dich vor" noch nichts über dich gelesen.
Schreib doch Bitte was zu deiner Person, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.

Und ja, es gibt eine menge schöner trails hier (und in den Nachbargegenden wie Frankreich und der Schweiz).
Hier sind viele gute Leute im Forum unterwegs, die dich mal zu einer fahrt mitnehmen, oder dir bestimmt ein Paar klasse tipps geben können.

Viel Spaß noch hier.
 
Dabei seit
31. März 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Also ich heise Daniel bin 28 Jahre wohne in lörrach und wohne seit September hier :) bin seit Jahren nicht mehr richtig gefahren und will jetzt wieder regelmäßig fahren . Fahre gerne Freeride aber bin für alles zu haben . Freitags geh ich regelmäßig ne kleine Runde fahren
Lg
Daniel
 
Dabei seit
30. Mai 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
Südschwarzwald
Hi Zusammen
Der untere Teil der gelben Raute an der Hohen Möhr (Ab Blasberg-Sattel nach Hausen) ist die nächsten fünf Monate wegen umfangreicher Holzernte gesperrt. Man kann allerdings ab dem Grillplatz rechts nach Zell auf den Trail zum Wildgehege ausweichen.
Gruß,
Phil
 

r.lochi

Trailist
Dabei seit
13. Juli 2012
Punkte Reaktionen
6
Ort
Lörrach
Hallo Gemeinde

Ich bin der Richard (25 Jahre) und ziehe in 2 Wochen nach Schopfheim.
Ich fahre alles was die Berge so hergeben, gern Trails mit Flow oder aber auch gern S3-S4 Stellen, Downhill (bin aber nicht der große Springer),... Ich übe auch sehr gern Techniken wie HR versetzen, Steilstufen hoch und runter, ...
Da ich gerade mein Torque nicht sehr auf leicht getrimmt habe sind Touren ab 70km eher keine Freude ;)
Meine Bikes bau ich immer selber auf, z.Z. ist es aber nur das eine, aber ich hoffe zeitnah erweitern zu können.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir (und dem 2. Neuling Daniel ;) ein paar Trails in der Gegend oder auch gern weiter weg zeigen könnt.

Ride on!
 
Dabei seit
9. Februar 2012
Punkte Reaktionen
316
Ort
trialhausen
Das ist eine gruppe die stolperbiketouren in den vogesen unternimmt. ...meist von Freiburg ausgehend....ist aber alles dabei...von Lörrach bis Karlsruhe und drüber hinaus...
 

r.lochi

Trailist
Dabei seit
13. Juli 2012
Punkte Reaktionen
6
Ort
Lörrach
Coole Sache, danke! Zu Stolperbiketouren möchte ich definitiv mitkommen!

PS: ich hab jetzt die Gruppe abonniert und dann bekomm ich Benachrichtigungen, wenn das was gepostet wird? - ich bin kein sehr aktives Mitglied hier)
 
Dabei seit
31. März 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Hallo Richard, ja meld dich mal... habe ein YT Noton denke da kommt bestimmt mal ne kleine tour zusammen. Kenne wie gesagt noch nicht wirklich was hier und meine Kondition ist im Moment noch nicht gut da ich eeeeewig nix mehr machen konnte.... würd mich freuen
 
Dabei seit
2. Mai 2012
Punkte Reaktionen
322
Kann euch den Eggberg zeigen bei Säckingen kommt man theoretisch von Hausen oder Schopfheim aus auch hin muss dann aber auch wieder zurück ^^ Also am besten ein Stück mit dem Auto. Dann bin ich noch oft in Frankreich, ich baller aber lieber und kann stolpern nicht wirklich was abgewinnen ;)
 
Dabei seit
16. November 2008
Punkte Reaktionen
6.542
Ort
BaWü
Bike der Woche
Bike der Woche
Kann euch den Eggberg zeigen bei Säckingen kommt man theoretisch von Hausen oder Schopfheim aus auch hin muss dann aber auch wieder zurück ^^ Also am besten ein Stück mit dem Auto. Dann bin ich noch oft in Frankreich, ich baller aber lieber und kann stolpern nicht wirklich was abgewinnen ;)

Eggbegrtrail oder Sabine Spitz Trophy ist ne Empfehlung wert...
 

r.lochi

Trailist
Dabei seit
13. Juli 2012
Punkte Reaktionen
6
Ort
Lörrach
Hey

danke für die Tipps und Einladungen. Wie gesagt, ich bin für ballern und für stolpern :) und meine Kondi ist gerade auch nicht sehr gut Daniel :)
Sowie ich in Schopfheim bin und das Wetter passt melde ich mich wieder.

Freu mich drauf.
 
Dabei seit
2. Mai 2012
Punkte Reaktionen
322
Is wohl so ziemlich das beste was es hier in der Gegend gibt, allerdings auf dem unteren Teil noch ne ganze Weile Forstarbeiten also dauert es noch ein bisschen bis er wider komplett zu fahren ist.
 
Dabei seit
16. November 2008
Punkte Reaktionen
6.542
Ort
BaWü
Bike der Woche
Bike der Woche
hast Du nähere Angaben zu den Trails? Würde mich evtl. interessieren, vlt. auch mal mitfahren...

Gruss
Mischa
Es gibt eigent lich 2 Farianten den eher freeride lastige mit Anliegern udn Sprüngen (sofern ich weiß weil ich den nie fahre) und einen schmalen Singletrail der Quasi bis nach Hausen runter führt und auch mit Hardtail gut zu fahren ist.
 
Dabei seit
2. Mai 2012
Punkte Reaktionen
322
Ich mwürde am Samstag oder Sonntag bei gutem Wetter ne runde über den Eggberg drehen, abfahrt in Säckingen, ne kleine gemütliche tour durchs Wehratal, ca. 1,5 Stunden wenn ich mich recht erinnere und zum Abschluss dann den Trail. falls jemand lust hat mit zu kommen einfach melden ;)
 
Oben