Biker/Bikerin in Oberhausen

Maa komm ey, ich mach dat auch so:

6.JPG

moin moin ...
was ist denn jetzt mit Donnerstag abend finden sich da nen paaer leute oder gern auch andere tage ???

MFG Pascal

Nabend zusammen,

wollte auch mal Laut geben, auch wenn ich brandneu aufgeschlagen bin hier.
Heiße Sebastian und komme aus dem Duisburger-Norden. Habe mir vor kurzem n neues Rad zugelegt und mir seit dem vorgenommen, wieder mehr zu fahren. Hauptsächlich, weil ich festgestellt habe, dass Sportarten, die an vollkommen fixierte Zeiten gebunden sind sich aktuell mit meinem Zeitplan nicht vereinbaren lassen :). Radeln ist da doch was flexibler.

Nur da ich wenig bis keine Ahnung von guten und vor allem Mountainbike-tauglichen Routen und Strecken habe und meine Radler-Freunde von MTBs nicht so angetan sind, hatte ich gehofft, hier vielleicht Anschluss zu finden. Kennt ihr da vielleicht eine freundliche Truppe, die noch einen Frischling aufnehmen möchte? :p

Beste Grüße

Sebb

Duisburger Norden... hm, dann ist's bis zum Stadtwald wahrscheinlich zu weit für dich, oder? Da wird ja auch regelmäßig gefahren. Duisburger Norden Richtung Dinslaken? Ginge das? Am Niederrhein gibt es 'nen mittelgroßen Trupp Radler, die an verschiedenen Tagen in diversen Schwierigkeitsgraden unterwegs sind (gestern war's z. B. recht fix *hechel*). Duisburger Norden bis OB-Osterfeld/Centro? Ist auch schon 'ne gute Strecke für die Anreise, oder?

da biste hier richtig fahren jeden donnerstag abends um 20 uhr wenn das Wetter es zu läst
xyxthumbs.gif
Welches Wetter lässt das nicht zu? Merke: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.
Dass man den inneren Schweinehund überwinden muss, steht auf einem anderen Blatt.
cool.gif
Im letzten Jahr gab's zwei Tagen an denen ich geplante Runden ausfallen lassen musste: Glatteis. Aber das ist nun auch durch Spikes repariert. :D

Genau genommen wohne ich in Fahrn/Röttgersbach, in der Nähe vom Fahrner Krankenhaus (Ev. Krankenhaus Nord).
Daher bin ich meistens in der Umgebung von Dinslaken und Oberhausen unterwegs. Prinzipiell is Stadtwald kein Problem, aber der Anmarsch die B8 lang is einfach bescheiden zu fahren, finde ich. Mal gucken, vielleicht springt Weihnachten ja dann ein wie auch immer gearteter Fahrradträger raus :).

Ansonsten stimme ich was die Kleidung angeht dir zu, Titus. Hab mir zumindest vorgenommen, den Herbst und Winter durch zu fahren, wenns irgendwie geht. Bisher klappts ganz gut, zumal sich auch noch zwei Kollegen motivieren lassen, die allerdings kein MTB fahren.

Schau doch mal beim RSC Niederrhein rein, wenn Dinslaken deine Richtung ist.

Genau genommen wohne ich in Fahrn/Röttgersbach, in der Nähe vom Fahrner Krankenhaus (Ev. Krankenhaus Nord).
Daher bin ich meistens in der Umgebung von Dinslaken und Oberhausen unterwegs. Prinzipiell is Stadtwald kein Problem, aber der Anmarsch die B8 lang is einfach bescheiden zu fahren, finde ich. Mal gucken, vielleicht springt Weihnachten ja dann ein wie auch immer gearteter Fahrradträger raus :).

Ansonsten stimme ich was die Kleidung angeht dir zu, Titus. Hab mir zumindest vorgenommen, den Herbst und Winter durch zu fahren, wenns irgendwie geht. Bisher klappts ganz gut, zumal sich auch noch zwei Kollegen motivieren lassen, die allerdings kein MTB fahren.

sind auch nicht mehr die jüngsten :lol: Starten in Osterfeld und entscheiden dann immer kurzfristig wo es hin geht sind immer so 2 bis 3 Stunden unterwegs.

@Schult0r: ich wohne 2 km von Dir entfernt an der Lutherkirche, Wittbachstr. Wenn du Lust hast mit einem alten, häßlichen Mann zu fahren, dann vielleicht morgen um 13.30 oder Sonntag?

Oder was macht der Rest der Gemeinde?

LG Frank

Zurück